Anmelden von bestimmten Standorten nicht möglich

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.875
1.888
47.141
Hallo auch.

Ich habe heute ein interessantes Problem. Über meinen festen PC kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen. Es kommt immer diese 15 Minuten Warnung und das ich ein falsches Passwort eingegeben hätte. Ich habe das jetzt die letzten Zwei Stunden immer wieder versucht und es ging nicht.

Jetzt habe ich es über mein Smartphone versucht und da geht es seltsamerweise ohne Probleme...

Gab es sowas schonmal? Das man im Forum lesen, sich aber ned mehr von jedem Standort aus anmelden kann?

Es könnte auch sein, dass ihr noch aufgrund von DNS Caches beim Provider / in eurem Rechner noch über die alte IP-Adresse zum Server verbindet.
Die Anfragen werden zwar vom alten auf den neuen Server weitergeleitet, der neue Server kann dann aber eure IP-Adresse nicht richtig auslesen und es kann zu Problemen beim Login kommen.

Hier hilft nur warten, die DNS-Server der Provider brauchen maximal 24h für ein Update, geändert wurde die IP gestern Abend um ca. 23.30h.

(User die sich gut auskennen, können natürlich auch in ihrem System einen manuellen DNS Eintrag auf die neue IP-Adresse 46.4.97.143 hinterlegen, um das Problem zu umgehen. Dazu muss in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts unten ein Eintrag "46.4.97.143 gw-fanworld.net" angelegt werden. Unter Windows 7 Rechtsklick auf Editor -> Als Administrator ausführen -> Datei öffnen und editieren)

Außerdem gibt es noch ein Problem beim Mailversand an GMX und WEB.de Adressen, wir arbeiten daran.

EDIT 13:20h : Mailversand GMX sollte wieder funktionieren, bei WEB.de kann es in den nächsten Stunden noch zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Tipp hat geholfen! Wer also das gleiche Problem hat und sich gut genug auskennt, sollte die neue IP-Adresse eintragen, wie Diuns es beschrieben hat. Naja, ich hatte es zu spät bemerkt und habe nun auch ein neues Passwort (an dem es aber nicht lag, ein neues Passwort anzufordern scheint weniger das Problem, eher die IP-Geschichte).

Huhu,

ich habe mir einen neuen Account erstellt, da ich mit meinem "Bram1970" seit gestern nicht mehr reinkomme. Habe alles darüber gelesen und seit gestern Nacht um 23:30 Uhr sollte man - wenn man die Probleme hatte - ja wieder reinkommen. Dies war bei mir leider nicht der Fall.-_-
Habe Terra 3 mal angeschrieben, denke aber, dass er wohl eine ganze Flut solcher Mails bekommen hat. Will ihn auch nicht ewig damit nerven...

Also, bitte löscht diesen Account solange NICHT, bis mein "Bram1970" wieder funzt, ja?
Danke dafür im Voraus und ich hoffe immer noch auf Hilfe!!!

Mittlerweile bekomme ich noch nichtmal ein neues Passwort...hatte nur 2 mal eines bekommen, die dann nach langer Wartezeit weit über 15 Minuten auch nichts genutzt hatten...

In meinem System am Rechner will ich nichts ändern, weil ich keinen Schimmer davon habe und außer für die GWFW den Laptop noch anderweitig gebrauche.😉

Nochmals danke im Voraus
LG
Tom

Edit:
Ach so, das Bram1970PA bedeutet mein Account mit dem Zusatz: PanikAccount.:lol:^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern auch das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte. Nichts hat funktioniert. Cache wird bei mir sowieso geleert und der IP-Trick wollte irgendwie auch nicht so recht. Bei Passwortanfordern hab ich leider keine Mail bekommen.

Inzwischen hat es durch Abwarten dann letztendlich doch geklappt und ich kann mich, wie man sieht, wieder anmelden.

Allerdings scheint der Mail-Versand an GMX-Adressen doch noch nicht so recht zu klappen. Gestern habe ich wie gesagt keine Mail bekommen, obwohl ich bestimmt 4 oder 5 mal ein Passwort angefordert habe. Und heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über meine abbonierten Themen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, wollte ich aber einfach mal melden, damit man sich drum kümmern kann.