Space Wolves Another Drop Pod List

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich habe bei mir noch etwa 40 MArines in Wolfsmontur rumliegen und habe mir gedacht ich könnte in nächster Zeit dort etwas umstellen und daraus eine Schicke Drop Pod Liste machen. Dafür habe ich für den anfang erstmal eine 1250 Punkte Liste erstellt zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Lebendige Blitze, Sturmzorn
- - - > 140 Punkte

Wolfspriester, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 2 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1249

Taktik ist glaube ich selber erklärend.

Die drei Trupps Graumähnen kriegen jeweils einen Wolfsgardisten. 2 der Trupps kriegen einen der HQ. Der Trupp mit Flammer wird den Wolfspriester erhalten. Nachdem sie geschockt sind, kann dieser für Zusätzliche Nahkampfkraft sorgen. Der Runenpriester wird zusammen mit einem der Meltertrupps größere Ziele Jagen. Bei den Psikräften bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher ob das so bleibt.

Der Letzte Trupp greift größere Panzer oder Missionsziele an, je nachdem was sich mir entgegen stellt. Die Raketenwerfer will ich versuchen je nach Einsatzort an einen höher gelegenen Ort schocken zu lassen. Dadurch das ich nicht abweichen kann landet das Drop Pod automatisch dort oben und gibt mir schnell einen Vorteil über das gebiet indem ich es mit 4 Raketenwerfern eindecken kann.

Im nächsten Schritt würde ich einen 4. Trupp Graumähnen einbinden, außerdem einen Trupp Wolfsgardisten Terminatoren. Wahrscheinlich mit Flammenwerfer oder mit Stuka, je nachdem was sich als besser erweisst.

Nun zu eurer Meinung. Ich bin für jede Konstruktive Kritik dankbar.

Greets

Raven

a) Space-Wolves brauchen ne gute Musikanlage und ordentlich Ale wenn sie in ner Kapsel geh Planeten donnern - darum passen nur 10 Servos in nen SW-Droppod.
b) bin ich mir ziemlich sicher, dass Droppods abweichen können, nur dass dieses Abweichen halt keine schlimme Folgen für sie haben wird, weil sie jedem Hindernis, auf das sie abweichen, automatisch ausweichen 😉 Was aber auch bedeutet, dass sie nicht zwangsläufig auf die ausgesuchte gute Position kommen.
c) denk dran, dass du nur die Hälfte (aufgerundet) der Droppods in der ersten Runde runterkommen lassen kannst. Entsprechend kannst du bspw. mehr kleinere Trupps aufstellen, die erst später kommen oder einzelne Trupps ganz regulär aufstellen und ihre Droppods später leer runter kommen lassen.
d) kann der Gegner dir einfach den ersten Zug lassen und garnix aufstellen, dann musst du die Hälfte deiner Truppen hinstellen und er kann sie ganz genüsslich peu-a-peu auseinander nehmen weil er jetzt kontrolliert welche seiner mobilen Einheiten wo aus der Reserve kommen und ob/wie die Feindkontakt mit deinen haben - und du hast sehr wenig um auf Distanz Fahrzeuge kaputt zu machen.

Aber du hast noch sehr viel Verbesserungspotential 😉

Es soll keine Tunierliste werden sondern einfach nur Extrem Lästig für den Gegner, und ads wäre sie so oder so. Allerdings habe ich nun nochmal die Liste umgestellt ein wenig. Die Punkte auf 1500 Erhöht und dafür mehr Space Marines ins Feld geschickt. Insgesammt komme ich dann auf 6 Landungskapseln. Die kann ich etwas besser Verteilen. Zusätzlich habe ihc als Störeinheit und Feuerfutter die Fenriswölfe in großer Menge und auf 2 Ruden aufgeteilt. Die Jungs sind zwar nicht die stärksten dafür sind sie schnell und haben auhc noch ein Space Marine Profil mit je 2 Attacken.

Der Wolfspriester schließt sich den Scouts an und so kann er die Jungs ohne Probleme begleiten und wird sich schön durch Gegnerische Feuerteam durchschnettlen. Immerhin kann ich die Scouts auf den einen und den Priester auf einen anderen Trupp rennen lassen. Im großen und ganzen halte ich die Liste aber für deutlich stärker

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Saga des Jägers, Wolfszahnkette
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 240 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 240 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 235 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1501