Anregungen erwünscht :D

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Hallo Forum 😀

Ich poste hier die Armeeliste meines Bruders,der nich im Forum is,aber trotzdem einige Vorschläge zu seiner Liste hören möchte.

Im Moment bewegt sie sich bei knapp 1600 Punkten,er möchte sie aber auf 2000 Punkte aufstocken.

Kritik,Vorschläge usw. sind erwünscht 😀

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Artillerieoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

4 Standard
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Sturm
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Unterstützung
Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Medusa, Schwerer Flammenwerfer -> 135 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1590


So wie ich das verstanden habe will er die Veteranen für aggressive Vorstöße benutzen,die in den Vendettas zur Panzerjagd,die in den Chimären zum dezimieren schwerer/mittelschwerer Infanterie,während die Artillerie seinen Sturm von hinten deckt.
 
Wenig zum aussetzen, weil sich einiges doch an der Leaf Blower-0815-Turnier-Liste orientiert.
Wenn das ienfach mal alles was er hat sein soll okay, ansoinsten doch eher auf eine "Standardgrösse" zusammenstellen (250 Punkte Schritte).

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Artillerieoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte
AriOff bringts mMn nicht. Da lieber ein anderer Begleiter rein.

4 Standard
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Okay

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Okay

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Chimäre kann man auch mit schwerem Flamer statt Bolter spielen um Massen etwas Herr zu werden.

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Sturm
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Unterstützung
Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Medusa, Schwerer Flammenwerfer -> 135 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Einziger Käse in der Liste. Medusa und Greifen passen nicht zusammen. Drei Panzer in nem Schwadron sind zu schnell kaputt, zumal einer Sichtlinie braucht UND alle offen sind. Entweder zwei Greifen oder eine Medusa mit gepanzerter Kabine.

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1590

alles in allem keine Nette Liste aber bewährt stark.
 
Was wär denn sinnvoller?

Medusa oder zwei Greifen?

Und welcher Begleiter?
Mein Bruder denkt über einen Flotenoffizier nach,würde das SInn machen bei dieser Armee?

Und ja,die schweren Bolter werden wohl durch Flamer ersetzt =)

EDIT:

Also so hat ers eben auf 1500 Punkte genau erstmal gebracht. Nun hat er aber keine Ahung,wie er die nächsten Schritte zur 2000 Punkte Liste machen soll...

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

4 Standard
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

2 Sturm
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


Macht das so Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Panzer in nem Schwadron sind immernoch zu zerbrechlich. Gerade, wenn die offen sind UND wie will er alle drei imme hinter Deckung halten?
Er soll lieber den einen Greif Streichen und Reiter oder Sentinels rein nehmen. Etwas, was im Nahkampf was ab kann oder als Überrachung flanken kann.
Das wären die einzigen Schwächen der Liste.

Die LK im CCS ist nicht unbedingt notwendig. Wa gehen auch 4 Plasma.
 
Ich finde es auch ein wenig bedenklich 2X Panzerabwehr in einem zu vereinen.

Meltervets sind gut.
Eine Vendetta auch aber um eine Vedetta gut zu nutzen muss ich möglichst aus der Reichweite einiger Waffen bleiben und nicht direkt ins getümmel. Dann machen aber die Vets nicht wirklich viel Sinn. Melter haben ja nicht unbedingt DIE Reichweite.

Vielleicht ein Meltervet in eine Chimäre der andere statt einer Vendetta eine Valkyre und dann die Meltervets rein wenn man denen Raketenpods verpasst haben die ordentlich bums gegen infanterie. Wenn unbedingt die Panzer geknackt werden sollen hast du ja auch die Raketen. Und ne Laka kann das ding auch tragen.

Aber ich denke halt Vendetta als Panzerabwehr und Meltervets als Panzerabwehr ist doppeltgemoppelt und bringt nichts, weil sie sich nicht ergänzen. Weiter hast du gleich unter umständen Zwei Panzerabwehreinheiten verloren statt nur einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,das dürfte nun aber klappen,oder?

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

2 Elite
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

4 Standard
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Sturm
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

8 Kavalleristen, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Energiewaffe
- - - > 125 Punkte

3 Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine -> 90 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Mein Bruder überlegt,die gepanzerten Kabinen der Greifen wegzulassen,um den Walküren die Laserkanone zu geben.Sinnvoll?

Zwar jetzt 1750 Punkte,aber das is okay.Was könnte jetzt noch fehlen bis 2000 Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arri-Offizier raus! Die Jungs mit Plasma wollen in Bewegung bleiben.
Plasmawerfer und E-Waffe in den Reitern raus, die Lanzen sind besser und mit Plasma darf man nach dem Schießen nicht mehr Angreifen. Hier lieber Melterbomben für den Sergeanten.
Greifen ohne gepanzerte Kabine. Die sollen eh irgendwo weit hinten in Deckung stehen.

Sind dann so etwa 95p über... kann man noch was mit machen...
 
DAS klingt wirklich nach einer netten Option,da werd ich direkt mal telefonieren müssen.ICh poste dann seine neue Liste bei Gelegenheit.Irgendwann wird sie ja wohl mal fertig sein :'D

Sprachrohr sein nervt -.-"

EDIT:

Armeeliste per Telefon durchgesagt bekommen sogar noch mehr xD

So,das is es nun.Der Sergeant der Gardisten bekommt E-Waffe,um was reissen zu können,sollte der Trupp nach dem Schocken von Kontereinheiten angegriffen werden.UND!Weil Brother nich wußte,was er sonst mit den 10 Punkten machen sollte xD

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

3 Elite
4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

4 Standard
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Sturm
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

8 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Melterbomben
- - - > 90 Punkte

3 Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht grundsolide aus. Der Kern der Armee besteht zwar aus dem etwas langweiligen Turnier-Standard-Gedöns, aber durch die netten Nebeneinheiten wie die Kavallierie und die Greif-Gefechtsmörser kommt etwas Abwechslung rein. Mit der Liste kann man in Freundschaftsspielen auf jeden Fall sehr gut abschneiden und der Spaß bleibt auch nicht außen vor.