Anregungen zur Verbesserung des Baus

cHa0s

Miniaturenrücker
2 Mai 2005
1.039
0
13.681
So Jungs (und Mädels :p), damit ihr selbst helfen könnt es hier behaglicher zu machen und die Weltherrschaft an uns zu reißen, sollten hier alle Vorschläge rein die euch auf dem Herzen liegen. Gerne allerlei Anregungen, auch vor Kritik solltet ihr nicht zurückschrecken. Wir wollen schließlich alle, das man sich hier wohlfühlt :friends:! Los gehts!

Liebe Grüße

Max
 

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
8 Januar 2006
1.166
0
15.676
35
Ich fang mal an mit den Vorschlägen:

1.)
Wie wäre es mit einer Abteilung für Umbauten die es uns erleichtern unsere Armeen billig zu halten?
Also sowas wie:
-Wie bastel ich mir billige jezzails/Ratlings/Flammenwerfer
-Höllenglocken Marke Eigenbau
-Sturmratten aus Klanratten
etc....
( Sobald die Kamera wieder frei gegeben ist und die Festtagsbilder aufm PC sind könnte ich einige How Tos schreiben mit Bildern meiner Plastig Waffen...)

Man könnte sowas ja generell "Ausgeburten der Höllengrube" nennen und dort halt Berichte über den Eigenbau von oben genannten Sachen reinschreiben oder aber einfach nur geniale Umbauten wie spektakuläre Rattenoger oder anderes Gezücht?

2.)
Das Thema "Skavenblight" in dem einfach die Geschichten des Rattenvolkes und den Geschichten einiger selbsterstellten Klans die hier im Forum vertreten sind reingeschrieben werden?
Also ne Übersicht der Mitglieder des Rates (hab ich aufm rechner auf Englisch... müsste ich dann halt übersetzen aber egal ^^) und generell Infos über die Hauptklans etc, damit auch User die keine Ratten spielen oder noch überlegen sich ne Armee zu kaufen sich schonmal einen Überblick machen können?
 

cHa0s

Miniaturenrücker
2 Mai 2005
1.039
0
13.681
Erstmal vorweg natürlich, ihr müsst mich sicher nicht wegen allem Fragen, wenn ihr allerdings etwas Größeres plant wäre das schon ganz nett ^_^. So muss hier keiner Angst haben und Threads dürfen natürlich gerne eröffnet werden wenn es um so was geht @ Dem_Riesen_ein_Bein_Steller.

Zu den Ideen von Red Gobbo:

1) Find ich eine klasse Idee. die ich gerne übernehmen werde. Allerdings würde ich solche Sachen wie Tutorials gerne in einem eigenen Thread unterbringen, so das Anfänger oder Leute die ihre Truppe ausbauen den Überblick nicht verlieren. So sollte man die Präsentation toller Umbauten davon Trennen :).

Contra: Ich glaube, dass viele Leute sich lieber einen eigenen Thread eröffnen, anstatt den großen zu nehmen, um ihr Werk zu präsentieren.

2) An sich auch keine schlechte Idee, wenn sich denn genug Leute finden, die hier Geschichten schreiben würden. :) Auch hier würde ich bei Interesse ein Topic pinnen.

Das Thema hier steht zur Diskussion! Ich entscheide ja nicht alleine :) alle Ratten des Baus sind gefragt!

PS: Hui, 1000 Posts ^_^
 

bnf

1337
5 März 2007
1.354
0
13.651
43
dead-fish-syndicate.com
Anregung zur Verbesserung des Baus:
Zur Zeit gibt es hier neun (!) teils veraltete oder sich thematisch überschneidende Stickies, die das Forum auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich machen. Selbst auf einem großen Monitor wird ein enormer Teil der Bildfläche durch die Stickies eingenommen.
Ich schlage vor, die ganzen alten Stickies zusammenzufassen und oder zu entfernen. Meiner Meinung nach sollten drei Stickies eigentlich reichen, einen für KFKA, einen für Taktik/Einheitenanalyse und einen für Weblinks.
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
Vorsatz für Jahr 2010: Unser Bau soll schöner werden!

Da ich nun seit Dezember Moderator bin und mir schon einige Projektideen im Kopf herumschwirren, habe ich mir selbst einen Vorsatz fürs neue Jahr gesetzt:

Spätestens alle 2 Wochen will ich einen neuen Thread eröffnen. Inhalte sollen Wettbewerbe, Bildergalerien, Tacticas etc. sein.

Natürlich dürft ihr weiterhin Vorschläge machen. Das selbst gesetzte Limit von 2 Wochen muss nicht immer ausgereizt werden. Ich bin froh wenn ich öfter etwas neues bieten kann.

Kritik an meiner Person für nicht Einhalten des Vorsatzes sind erwünscht. Wenn es mal dazu kommen sollte, wird wohl die Uni dran schuld sein, also bitte seid etwas umsichtig mit mir.

mein erster Thread folgt bald ;)
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
Solch ein Review darüber ist nicht sehr leicht, da vielen noch die Erfahunrg oder einfach die Zeit fehlt einfach mal drauf los zu probieren. So werden, meiner Erfahrung nach - den Sieg bei einem seltenen Spiel im Auge habend - dann doch die bewährten Methoden, die teils in Listen hier gepostet werden, genutzt.

Aber wir können ja schonmal die gängigen Kombis aufzählen und wer Erfahrungen mit was exotischerem gemacht hat, darf das dann gerne posten.
 

Meutenbändiger

Aushilfspinsler
6 März 2010
37
0
4.861
tut mir leid wollte ihn nur verbessern.

1, Was mir ihn vielen Forumen auffällt das es oft unnötigen Spam gibt!
Also wie wäre es mit einem Spamarea wo unnötige Fragen etc... hinkommen?

2, einen thread wo meine seine bemalten Figuren reinstellen kann und sie dann von anderen Mitgliedern bewertet werden. Dort könnte dann auch Spielplatten, Armee-Displays, ungwöhnliche farbschemen, Armeeaufbauten etc,... reinstellen

mfg
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
@meutenbändiger: das war nicht an dich gerichtet, sondern an Piasa ;)

Spam kann man nicht vermeiden. Grundsätzlich gibt es für jeden Anlass ein Unterforum und darin nochmals etliche Topics. Wenn man nicht weiß wohin mit seinem Thema, dann im Zweifelsfall im allgemeinen Bereich ein neues Thema starten oder gleich in die Offtopics gehn.
Wenn jemand zu einem Thema spamed, dann kann man das nicht vermeiden.

In dem Fall hier hat sich Piasa, wie so manch anderer Neuling, nicht wirklich umgesehen, bevor er das Tippen angefangen hat.

Für Spielplatten gibs das Geländebau-Unterforum und für Figuren die Umbau- oder Bemalecke. Wenn du besonders wert darauf legst, dass gleichgesinnte Skavenspieler deine Werke beurteilen, kannst du auch gern hier einen Thread eröffnen. Für konkrete Bewertungen kannst du eine Umfrage mit ran hängen, wobei mit den vorgegeben Bewertungskriterien meist nicht alle zufrieden sind und lieber ihre Meinung posten.
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
so, nach mehrtägiger Abwesenheit bin ich mal wieder im Bau... is schwer zur Zeit. Neben der Tatsache, dass ich in meinem Vorsatz zum neuen Jahr total im Rückstand bin, hat mich nicht einmal jemand darauf aufmerksam gemacht...

Wenigstens kam einmal die Anfrage auf ein Beginn zu einem Kompendium, der eher schleppend läuft und zwar nicht nur, weil ich selber nicht meinen Beitrag leisten kann. Ich hab noch nichtmal die FAQ und auch nciht unseren Thread dazu gelesen. Das neue AB hab ich nur einmal regeltechnisch überflogen als ich es im Dezember in die Hände bekam und gespielt hab ich auch nur einmal nach den neuen Regeln.

Jetzt kam eine Anfrage von Snarlock, ob man nicht wieder Einheitenwochen einführen könnte.... Dagegen sprciht nichts, nur muss ich mit Bedauern meinen teilweisen Rückzug aus dem Bau verkünden.

Es ist verrückt, aber ein Tag könnte für mich nicht lang genug sein. Ich verlege nach einem langen Arbeitstag meine "Freizeit"-aktivitäten bis tief in die Nacht, was auch nur wieder bedeutet, dass ich dann am PC hocke und Uni-Kram erledige. Nebenher ist zwar immer ein Fenster vom Forum offen, aber für längere Abschweifungen reicht meist die Zeit nicht aus.

Meine Beiträge werden sich also in den kommenden Wochen weiterhin einschränken und aus eigener Initiative werde ich keine weiteren Threads eröffnen. Mein Mortheim-Projekt ist auch bereits gestorben.

Ich überlasse Snarlock mit der ersten Woche mit dem Gegner seiner Wahl zu beginnen und ich hoffe, dass sich genug Häuptlineg beteiligen werden.
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
ich hab mal ein paar eingeschlafene, aber meiner Meinung nach immernoch aktuelle Themen geuppt. Darunter wäre u.a. die Einheitenwoche, in der es nur zum Kriegsherren kam.

Mal einige Fragen in die Runde...
Soll ich diesen pinnen? ist noch Ergänzungsbedarf?
Hat jemand Vorschläge für einen weiteren Einheitentyp?
Ist das überhaupt sinnvoll in Anbetracht der neue Edi???