6. Edition Anrufungen der rachsüchtigen Toten

Flint

Codexleser
Ne Frage dazu hätt ich:

Kann man mit dieser Anrufung eigentlich (im Gegensatz zum Vampirspruch) schon vernichtete Einheiten wiedererwecken? Es wird ja im Regelbuch erklärt, wer zuerst hingestellt wird (Standarte, Musiker, Champion..).

Das wäre doch genial, wenn man einen zerfallenen Skelettriesen wieder aufstehen lassen kann.

Wenn ja, wo würde der dann auftauchen? Dort, wo er zuletzt "starb"?

bdt
 

Viruz

Eingeweihter
so wie ich das verstanden habe, darf nur eine Einheit geheilt werden, die noch nicht Vollständig zerstört ist...

zumindest stehts so hinter der Aussage mit dem Champ

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...Dies kann Effektiv Modelle zurückbringen, die ausgeschaltet wurden(inclusive Champions und Standartenträgern), solange ihre Einheit noch existiert und die Anrufung genug Lebenspunkte Regeneriert...[/b]

ich versteh das so, das nur ein noch existierende EInheit geheilt werden kann, aber kein Skelettriese, der bereits zerstört wurde
 

Flint

Codexleser
Cool wärs natürlich trotzdem, denn die Khemris dürfen ja nicht mal NEUE Einheiten erschaffen, sondern die alten immer nur ERNEUERN. Da wäre diese Auslegung doch wünschenswert und zumindest einmalig und passend zu den Mumien.

Nach dem Motto: Du kannst ich so oft töten wie du willst, ich komme immer wieder... Muarharhar...

Spieltechnisch ist es natürlich halt problematisch, wo ich die Einheiten hinstellen würde, bzw. müßte man dann die Stellen markieren.
 

DerletzteRitter

Malermeister
Nein, ist ganz eindeutig....Die Einheit muss noch existieren...Du drafst keine komplett vernichteten Einheiten wieder auferstehen lassen....egal wie du das auslegst...

[/QUOTE]....solange ihre Einheit noch existiert....
Das musst du dann schon gepflegt überlesen, damit du mit deiner Auslegung weiterkommst
<


Du kannst also einen Riesen mit nur noch 1 LP wieder heilen, aber wenn er umgefallen ist, ist es aus...dann kommt er nicht wieder...

Und der Vergleich mit den Zaubersprüchen der Vampiren hinkt sowieso...sind ja nunmal keine Vampire und daher müssen und sollen sie auch nicht alles können, was die Vampire können und umgekehrt...
 

Flint

Codexleser
Dann wunderts mich aber, wozu in einem ganzen Absatz ausführlich erklärt wird, welches von den Kommandomodellen zuerst wiedererweckt wird, usw... Das hat mich überhaupt erst drauf gebracht. Sonst hätt ichs natürlich genauso gesehen, wie bei allen "Heilsprüchen".

Das bedeutet doch, daß vorher GAR KEINER mehr da war, oder nicht?

Denn die Kommandoeinheit "stirbt" doch immer zuletzt, nachdem alle normalen Modelle hinüber sind...
 

DerletzteRitter

Malermeister
ja...habe ich auch gelesen....aber einen Champion kann man meines Wissens nach auch vorher killen....Man könnte höchsten darüber diskutieren, ob Charaktermodelle, die sich einheiten angeschlossen haben, diese Einheit repräsentieren und damit dafür sorgen, daß die Einheit noch existiert, selbst wenn das letzte Skelett in der Einheit gefallen ist...
 
Oben