Anschaffungsliste

Cryxx

Testspieler
07. Mai 2010
183
0
6.331
Hi,

Also eigentlich bin ich ja Nidenspieler, aber da ich die Eldar einfach so saugeil finde, kann ich michnicht davon abhalten bereits für die Anschaffung zu planen. Insofern wollte ich mal fragen was ihr von dieser Liste als ersten Anschaffungsplan haltet. Ich habe versucht sie recht flexibel zu gestalten, einiges ist aber auch einfach drin weil's mir gefällt^^.
Also, was haltet ihr hiervon:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 289 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

11 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000


Prophet steht in Banshees, verdammt am besten Marines oder so die man angreift und gunstet eben die banshees. Sobald sie aus dem Serpent sind, versteht sich. Der trägt ne Laserlanze zur Panzerabwehr.
5 Weltenwanderer sind drin weil ich sie cool finde🙄. DIe können irgendwas beschießen(am besten vom Propheten vorher verdammt), und dann bvom Serpent, wenn er die Banshees ausgeladen hat, eingesammelt und auf ein Missionsziel geschifft werden. Gardistenjetbikes boosten gegen Spielende auf ein Ziel... Sturmgardisten mit Runenleser liefern ein wenig Massenabwehr mit 2 normalen und einem schweren Flamer. Der Serpent hat wieder ne LaLa zum Fahrzeuge rösten. Naja und der Phantomlord ist drin weil er 1. supergeil aussieht und 2. durch seine 2 Flamer auch gute Massenabwehr leisten kann sowie mit dem Rakwerfer Fahrzeuge oder mittelgepanzerte Einheiten knacken kann.....

Soweit die Theorie^^.
 
Also soweit du nicht daran denkst, diese Einheiten als Grundlage für eine suveräne Turnierliste zu planen, spricht im Grunde nichts dagegen.

Die Banshees sind geschmackssache, gerade weil sie sehr mit den, meiner Meinung nach, besseren Harlequin konkurieren.
Dem Serpent der Banshees allerdings ne Lala zu verpassen ist doof, weil er die weiblichen Freunde möglichst schnell nach vorne bringen will, da brauch er nicht sowas wie ne Lala. Nimm lieber noch nen Impulslaser oder ne Shurikenkanone mit.

Außerdem könntest du darüber nachdenken dem Runenleser noch zum Phantomseher zu machen, damit der Lord nicht immer testen muss, er neigt dazu seinen Test zu versauen.

Ach ja... effektiv ist es nicht, aber wohl stylisch, auch wenn ich auf andere Einheiten stehe!😎
 
Ich finde das eine gute Größe:

9 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 240

Alternativ acht mit sechs Peitschen für 218. Auf die Pistolen würd ich nicht verzichten, die sind in meinen Augen sehr wertvoll.
Und fünf Wundgruppen sind auch nicht zu verachten.
 
Da ich die Modelle der Harliquine nicht mag, werde ich mir welche aus Gardisten bauen. Da habe ich dann mehr als 2 Posen.
Sind die Fusis wirklich so wichtig (Beispiele, die bei deinen Spielen aufgetreten sind wären net).
Klar sind die um nen Panzer zu schmelzen um dann den Inhalt zu zerlegen. Aber sind die Panzer nicht meist schon leer, wenn Harlequine in Reichweite sind?? Nutzt man nicht zur Sicherheit eher sprinten?? (bei 1Zoll natürlicht nicht 😛)