6. Edition Anti magie gegen oger

Zum einen hängt es primär davon ab, wieviele Butcher dein Gegner einsetzt. Sind es 3 Stück bei 2000 Punkten, solltest du 6 Bannwürfel und 3-4 Rollen mitbringen bzw. seine Butcher ab der 2. Runde stark bedrohen können. Sekundär hängt es von deiner Armee ab, was du brauchst/kannst/spielst. Eine defensive Beschussarmee (Zwerge/Imps/WE) sollte 6-8 Würfel aufbringen, welche mit 3 Rollen kombiniert werden sollten.

@Magua:
Mit Zwergen kommt man aber nicht auf 6-8 Bannwürfel. Am besten is 1 Runenschmied mit 2 Bannrunen und ne Armeestandarte mit der Meisterrune von Valaya. So kriegt man +2 auf die Bannwürfe, man hat 5 Bannwürfel. Außerdem wird jeder "bleibt im Spiel" Zauber der sich zu Beginn der zwergen Magiephase innerhalb von 12" um die Standarte befindet automatisch gebannt.
So schafft man mit Zwergen eine nette Magiebarierre.

Imho braucht man gegen Oger wirklich keine 6-8 Bannwürfel, selbst wenn der Gegner 3 Butcher einsetzt. Da würde ich höchstens 2 Magier noch auf lvl2 aufrüsten, aber mehr anpassung braucht das wirklich nicht (Plus natürlich die üblichen paar Bannrollen und evtl. noch einen stab der boni aufs bannen gibt).
Wenn man mehr nimmt macht man dem Oger eher wieder eine freude (es sei denn man spielt selbst auf offensivmagie)

Schliesslich kann man die Ogersprüche die im Spiel bleiben noch in der eigenen Phase bannen. Also bannt man in der gegnerischen Phase einfach das nervige panikzeugs das stört und dann in der eigenen phase die gezielt die sprüche auf den Einheiten die einen stören. Reicht schliesslich locker wenn man kurz vor dem Schiessen noch kurz den Spruch von der Gegnerischen Einheit nimmt.
Deshalb auch lvl2, da man so auf 6 würfel kommt, was für 2 sprüche reichen sollte. Zur Risikominimierung könnte man noch einem den STab der Macht geben, so dass man im falle das wenig Butcher dabei sein sollten selbst in die Offensive gehen kann.

@Gantus
Deshalb hab ich auch höchstens geschrieben, eben weil es imho das maximum ist das man imho das absolute maximum ist wenn man nicht selbst offensiv werden will...
Ich persönlich werde immer noch mit dem Standard Magiebann gegen Oger antreten, 4Bannwürfel und 2-4 rollen. Hat bisher gegen Oger nicht schlecht geklappt, man muss einfach sehen das man die Gegnerischen Einheiten einzeln auseinander nimmt.