7. Edition Anti-Oger Ausrüstung

Er meint damit das Amulett der Jaguarkriegers, sodass sich dein Hornnacken/-veteran 9 Zoll weit bewegen kann, also quasi übers Spielfeld flitzt.

@ Topic
Ich würde dir auch raten viele Skinks mitzunehmen, da ihre Giftattacken den Ogern schwer zusetzen können. Und eben Kroxigore, um etwas zu haben, was im direkten Nahkampf gegen die Oger bestehen kann.

Dem Flitzer würd ich noch nen Rettungswurf sprich Aura des Quetzl oder evtl auch Glyphenhalsband geben (Ich bevorzuge da immer die Aura) dann sollte er noch Zeichen des Quetzl und noch nen zweites Zeichen erhalten damit du nen halbwegs guten Rüstungswurf hast.
Ansonsten bringen dir die Sauruskrieger überhauptnix. Würd ich rausnehmen.
Die skinks zu 4x10 Skinks machen... ist wesentlich effektiver und vll 1 oder 2 einheiten zu Kundschaftern wenn du noch Punkte hast....
Was ich sonst noch so in der Liste vermissen würde wären aufjedenfall Teradons und evtl Stegadon / Salamander

Also wie gesagt würde definitv die Sauruskrieger rauswerfen die sind tote Punkte...
Chamäleons mag ich nun auch nicht so sind aber ok.
Für die freien Punkte solltest dann locker 3 Teradons und gute ausrüstung für den Hornacken bekommen.

Edit: noch so zum verständnis: halt einen der Rettungswürfe ( Aura des Quetzl oder Glyphenhalsband), Bihänder, leichte Rüstung, Schild und 2 Zeichen.... musst dir halt überlegen was dir da am wichtigsten ist ich würde aufjedenfall Quetzl nehmen... beim 2ten variiere ich oft.

Also wenn du Sauruskrieger also nen NK-Block dabei haben willst würde ich ihn (vorallem in der jetzigen edition wegen Gliederbonus ab 5 Modellen) aufjedenfall 20 Groß machen (besser 19+Hornacken) und dann min noch das Mal des Quetzl damit sie noch was aushalten.
Hab die mal so ähnlich ne Zeitlang gespielt mit nem Hornakken und diesem Magischen Gegenstand den du Zünden kannst wo du in deiner Nahkampfphase dann zuerst zuhaust... damit kannste dann auch mal was schnellers platt machen falls der Gegner dumm ist und in deine Sauruskrieger überrennt *g*
Aber mitlerweile bin ich wieder ziemlich negativ gegenüber Sauruskriegern eingestellt... Echsen funktionieren auch ohne große Nahkampfblöcke.
Du hast massig Skinks mit denen du Nerven + Umlenken kannst, du hast Kroxigore und auch den Hornakken Flitzer die auch schwer gepanzerte Truppen knacken können und Teradons + Flitzer die auch sehr schön mobil und schnell sind um zb Artillerie bzw Magier zu jagen.
Halte ich für wesentlich effektiver als mit Sauruskrieger zu spielen... vorallem sind 16 in der jetzigen Edition einfach definitv zuwenig finde ich
;-)

<div class='quotetop'>ZITAT(Yell0wPfeiffer @ 26.09.2006 - 15:01 ) [snapback]893863[/snapback]</div>
Edit: noch so zum verständnis: halt einen der Rettungswürfe ( Aura des Quetzl oder Glyphenhalsband), Bihänder, leichte Rüstung, Schild und 2 Zeichen....
[/b]

Ich dachte immer, dass man nur eine Handwaffe und ein Schild oder nur eine Zweihandwaffe nehmen kann. Bin aber auch neu, kann also sein, dass ich falsch liege.

also wenn ich gegen oger spiele dann waren bisher Skinks und Salamanderrudel immer geil... Magier brauchste nicht jagen!!! Son Fleischer hab ich bisher fast immer überschätzt... und Kriegsmaschinen bei Oger :blink: .... das Rinox oder was... hab dagegen noch nie gespielt...

also 4*10 skinks sind schon in Ordnung.. eventuel die chamäleonskinks raus... die haben bei mir noch nie die punkte rausgeholt... ich würd auch mit 2 Skinkschamanen spielen! dann haste eigentlich schon den Magischen vorteil (wie gesagt ich hab noch nie die ogermagie als wirklich stark angesehen außer der spruch der 2W6 treffer S2 macht oder so.. gefährlich für die skinks)

Nach alten regeln hätt ivh auch nen schwarm (2*baseoder sogar en 3tes)eingesetzt... waren geile blocker und giftatacken.. nach neuen regeln hab ich die noch nie gespielt

Ja gut gegen Oger ist magierjagen vll nicht so angebracht (der hn kann mit denen aber trotzdem gut den Boden aufwischen) da kannste aber sonst gut mit teradons und dem Flitzer nerven... also lohnt sich immer....

Zu der Sache mit HW + Schild + Bihänder: den Schild kannste schonmal gegen Beschuss brauchen und gegen manche Gegner bietet es sich auch an HW+ Schild statt Bihänder zu nehmen und gegen manche brauchste halt die hohe Stärke... du musst ja nur immer vor dem NK ansagen was du von beidem nimmst.

Ogermagie kann schon böse sein sind halt viele Sprüche meist am Start... wobei bei 1k wohl nicht so viel mit Magie gehen wird bei Ogern.

Was die Echsenmagie angeht.... Ja natürlich die ist ganz nett aber ich würde wenn dann ganz oder garnicht... also 3 stück oder eben nicht auf magie setzen....ich mag die variante allerdings nicht so gern.
ich hatte kürzlich auch nen 1k Punkte Turnier da hab ich ca so gespielt:
Flitzer
Bannschamane Stufe 1
3x10 Skinks davon 1 mal Kundschafter
3 Kroxigore
3 Salamander Jagdrudel
3 Teradons

Hat mir egtl recht gut gefallen.
Der Flitzer ist immer böse... hätte nur im nachhinein lieber ne andere Zeichenkombination dabei gehabt ^^ aber das konnte ich im vorhinein nicht wissen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Yell0wPfeiffer @ 27.09.2006 - 12:58 ) [snapback]894409[/snapback]</div>
Flitzer
Bannschamane Stufe 1
3 Kroxigore
3 Salamander Jagdrudel
3 Teradons

Hat mir egtl recht gut gefallen.
Der Flitzer ist immer böse... hätte nur im nachhinein lieber ne andere Zeichenkombination dabei gehabt ^^ aber das konnte ich im vorhinein nicht wissen.
[/b]

hey die liste hört sich gut an... gefällt mir.... 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Yell0wPfeiffer @ 27.09.2006 - 11:58 ) [snapback]894409[/snapback]</div>
Flitzer
Bannschamane Stufe 1
3 Kroxigore
3 Salamander Jagdrudel
3 Teradons

[/b]

Wie sieht denn dein Bannschamane aus?
2 bannrollen oder diadem der macht?
Ich denke 5 bannwürfel sind besser als 3 bannwürfel + 2 bannrollen.
Auf den einen Zauber, der auszusprechen wäre, müsste man halt verzichten oder nur mit einem würfel aussprechen.