Anti´s Tyraniden [Alpha-Trygon PIP]

Anti-Chimäre

Codexleser
05. Dezember 2010
263
0
6.636
Hallo liebe Liebenden!

Ich möchte, auch wennich mich nicht als paintmaster bezeichnen will, euch heute einen Blick auf mein neuestes Projekt werfen lassen.

Meine entstehende Tyraniden!

Um natürlich mit einem Schwarn klein anfangen zu können braucht ein anständiger Insektoid seine brutmaschine, also musste ich mir einen Tervigon zusammenschustern.

Hier ist er frisch nach dem Umbau, ich hab anschließend ncoh kleinere lücken usw gefüllt.

greeniy.jpg

Hier sind die ersten Schichten farbe drauf:

farbe1.jpg

Und abschließend wartet er noch darauf dass das light Shade trocknet:

farbe2.jpg

Ich muss mich leider für die Qualität entschuldigen ich komme mit meiner neuen Cam noch nicht so klar... außerdem reflexiert das frische Shade extremst -.-

Zur farbwahl:

Das Modell wird ein Anhaltspunkt für den gesamten Schwarm.
Es wurde Weiß grundiert, anschließend ein 3:1 mix Skull White zu Tallarn flesh für die Fleischsäcke auf dem Rücken.
Die Chitinplatten wurden Icy Blue und die Hufe / Klingen Scab red.
Nun eine Schicht gryphonne Sepia über das gesamte Modell und abschließend die Chitinplatten nochmals mit Asurmen blue gewashed.
Die highlites auf den Platten sind nochmals Icy blue.

Wie mir beim bearbeiten der Bilder aufgefallen ist, habe ich bei den Highlights die linke Sense vergessen, das hole ich morgen jedoch nach!

Für meine äußerst bescheidenen Künste sowohl im Green Stuff Umbau als auch beim Bemalen finde ich die miniatur jedoch gut gelungen (auch wenn ich die Kritiker schon wieder aufschreihen höre ^^)
Und ich habe hierbei zum ersten mal die Nass-Palette genutzt... und wurde überzeugt ^^

so, genug von mir ^^

/Flames ON

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen nach dem aufstehen hab ich erstmal n Schock bekommen... das Light Shade ist leider nicht so geworden wie ich es wollte... denn der Bursche glänzt extrem...

Zum Glück wartet jedoch schon sein Bruder (wird aus ner Arachnok-Spinne der Goblins gebaut) auf das auspacken und umbauen...

Da ich selbst vom Anblick des Kerlchens angewidert bin (was bei Tyras in meinen Augen als Qualitätssymbol gelten sollte xD ), habe ich ihn in Anlehnung an den "Töte mich!"-Ausdruck aus Alien 4 kurzerhand Ripley getauft xD

Farbschema finde ich jedoch super und bin davon nach wie vor überzeugt, einzig bei den Sensen bin ich am überlegen noch ein paar Blendings einzufügen... aber das wird die zeit zeigen ^^

Heute habe ich meinen Alpha-Trygon soweit schonmal auf die Ziellinie gebracht...

morgen nach dem trocknen kommen noch die Highlights und Augen/zähne, aber ich möchte euch das große Etwas nicht vorenthalten ^^
Bei dem rechten bild fehlt btw noch das Light shade.

alphatrygonpip.jpg

Leider ist er ein äußerst schüternes Exemplar seiner gattung ist kommt er nur zum spielen und fressen aus seinen Tunneln heraus.
Da er jedoch so gut wie immer Hunger hat, ist gewährleistet dass er auch sein Soll auf dem Schlachtfeld erledigen kann ^^

In Ermangelung guter Alternativen habe ich ihn kurzerhand "Bob" getauft, ich denke das passt ganz gu

*hust* danke für den Tipp ich werde da demnächst genauer drauf achten...

auch wenn ich ehrlich sein muss und gestehe dass mich das in keinster weise stört... ganz im gegenteil!
Tyraniden unterliegen in ihrer Evolution genau wie jedes andere Lebewesen dem Zufall (oder chaos xD ) und so ist es durchaus passend dass sich dies in ihrer farbe / Bemalung doch auch wiedergibt.
Ich persönlich mag den Einheitsbrei nicht und will mir erlauben bei "meinen" Miniaturen immer einen gewissen Chaos-theory belasteten Schein zu wahren xD

Also wenn am ende die Armee einheitlich aussieht und jeder einzelne Tyranid noch seine Individualität (ich weiß die haben sowas nicht xD )beibehält bin ich zufrieden ^^

so... highlighten hat etwas länger gedauert weil Arbeit und vorlesungen manchmal echt komische überschneidungen fabrizieren ^^

alphatrygonfertig.jpg

base wird grad gesandet, dann ist der gute fertig und kommt in die Vitrine zu seinen Brüdern ^^

Wieso macht das bemalen eines so fetten kerlchens nur so viel mehr Spaß als 50 Symbionten zu bepinseln?
achja... weil es nur EINER ist xD