Antigrav Panzer und Schilddrohnen

Rosvo

Aushilfspinsler
18. Januar 2009
24
0
4.821
Hallo,
40k ist noch Neuland für mich und 3 Fragen wurmen mich im Moment und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

1. Ist es sinvoll die Ehrengrade einzusetzen?
Der BF von 4 reizt mich ja schon da ich die Feurkrieger einfach toll finde.

2. Ein Antigrav Panzer kann doch in die Luftsteigen, also frag ich mich konnte er aufsteigen und über die Denkungen feuern?
Das wäre cool aber genau deshalb glaub ich das es nicht geht.

3. Wenn ich meine HQ mit eimem Schildgenerator ausstate und im auch noch 2 Schilddrohnen gebe, sind diese doch eigentlich nur 2 Lebenspunkte mehr oder ihre ich mich da?
 
zu den Schilddrohnen:
Wen du deinem Commander die Schilddrohnen gibst, verliert er seinen Status als Unabhängiges Charaktermodell. Und dann kann man immer auf ihn schießen. Als UCM kann man nur auf ihn schießen, wenn keine verbündete Einheit in 6 Zoll Umkreis ist. Deswegen lohnen sich bei einem Commander Schilddrohnen nicht. Da kannst du dir dann noch 3 deiner lieben Feuerkrieger holen ^_^
 
ok das beweist mal wieder das ich mich mehr mit dem regelbuch auseinander setzen solte
Eher, dass Ethenael das mal tun sollte, siehe NightGoblinFanatic.

Jetzt klingen die Drohen ja mal volling unpraktisch für denn Commander...
Zusätzliche Modelle in jeder Form (auch Angriffsdrohnen) sind durchaus praktisch, um die unangenehmsten Wunden auf sie zu legen (z.B. Wunden durch Laserkanonen, die den Commander sofort ausschalten könnten).
 
nah dann bin ich ja genauso schlau wie vorher ^^;

Wieso? Frage 1 und 2 wurden beantwortet. Frage 3 ist doch jetzt klar, den Codex hast du hoffentlich, da steht ja was die bestimmten Dronen dir bringen und dass es keine weiteren Auswirkungen auf das Charaktermodell hat wurde von uns jetzt auch gesagt. Demnach sind es zusätzliche Lebenspunkte, Modelle auf die man Verwundungen legen kann, Modelle die Schießen können (natürlich nicht im Fall von Schildronen, aber es gibt ja auch andere Dronen Typen) usw.

Ein bisschen selbst im Codex lesen schadet nicht... 😉