Hallo!
In meinem letzten Spiel hatte ich folgendes Problem:
Eine Schwadron aus 2 Landspeedern (beide mit 2 Schweren Boltern) fliegt zum Missionsziel um es zu umkämpfen. Leider musste der, der in 3" flog, ins Gelände rein, und macht natürlich die 1. Jetzt meine Frage: Kann ich den Treffer auf den anderen legen? Meine Interpretation lautet aufgrund der Wundenverteilungsregel: "Ja". Aber das wollte ich nochmal absichern. Hier die Regeltexte:
Dangerous Terrain: "Roll a D6 for every model that
has entered, left or moved through one or more areas
of dangerous terrain during its move. On the roll of a
1, the model suffers a wound, with no armour or cover
saves allowed" (s.14)
und dann
Removing Casualties: "For every model that fails its save, the unit suffers an unsaved wound. Of course this also includes wounds
against which no save can be attempted" (s. 24)
Jetzt ist dennoch die Sache, ob das nur für Infanterieeinheiten gilt, oder ob man unter einer Fahrzeugschwadron Ergebnisse verteilen kann (bzw. ob das "Removing Casualties" da greift)
In meinem letzten Spiel hatte ich folgendes Problem:
Eine Schwadron aus 2 Landspeedern (beide mit 2 Schweren Boltern) fliegt zum Missionsziel um es zu umkämpfen. Leider musste der, der in 3" flog, ins Gelände rein, und macht natürlich die 1. Jetzt meine Frage: Kann ich den Treffer auf den anderen legen? Meine Interpretation lautet aufgrund der Wundenverteilungsregel: "Ja". Aber das wollte ich nochmal absichern. Hier die Regeltexte:
Dangerous Terrain: "Roll a D6 for every model that
has entered, left or moved through one or more areas
of dangerous terrain during its move. On the roll of a
1, the model suffers a wound, with no armour or cover
saves allowed" (s.14)
und dann
Removing Casualties: "For every model that fails its save, the unit suffers an unsaved wound. Of course this also includes wounds
against which no save can be attempted" (s. 24)
Jetzt ist dennoch die Sache, ob das nur für Infanterieeinheiten gilt, oder ob man unter einer Fahrzeugschwadron Ergebnisse verteilen kann (bzw. ob das "Removing Casualties" da greift)