Antivir guard aus....warum?

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Habe vor kurzem mein PC blatt gemacht und Windows XP neu draufgemacht und wollte auch Antivir neu installieren.

Normal downgeloaded (die free version) und installiert.
Danach machte er normal sein update und dann.....nix mehr.
Unten rechts in der leiste was aktiv läuft war nichts (also kein regenschirm oder so).
Der Guard war aus und lies sich auch nicht starten. Fehler: Unbekannt.

Hat jemand von euch auch schonmal das gehabt und weis was man da machen kann?
Habe alles auch normal runtergeladen und neu installiert...auch ohne erfolg....

Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber ist es vielleicht möglich, dass die Free-Soft bereits auf Vista eingestellt ist? Auf XP also nicht mehr richtig funktioniert? Ich weiß nicht, ob das vorkommen kann, aber es wäre zumindest ne Idee. Guck doch mal, ob es vielleicht ältere Downloadversionen gibt.

Ansonsten: Wie heißt das Teil genau?

Ok es war echt ein Virus.
Ich habe Antivir gestartet und erstmal durchlaufen lassen. Dann hat er 3 Viren entdeckt von dennen er 2 löschen konnte. Den 3. konnte er nicht löschen weil dieser im hintergrund von Windows lief.
Dann habe ich Spybot runtergeladen der hier und da noch register einträge gefunden hat die wohl nicht in Ordnung wargen und ebenfalls den einen Virus gefunden hat.
Er konnte diesen ebenfalls nicht löschen hat aber gesagt das ich beim nächsten Neustart von Windows das problem lösen könnte.

Gesagt getan, neustart von Win gemacht und dann kurz danach bevor überhaubt die Icons geladen wurde , suchte Spybot nochmal alles ab und konnte auch die datei löschen.

Nach dem suchen und löschen startete der Avguard ganz normal. ^^