Imperial Fists Anvil Siege Force: Strategie und Taktiken

Bayul

Blisterschnorrer
06. Januar 2019
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Hallo,

die ersten Reviews zum neuen Codex gehen online und ich überlege welche Einheiten mit [HEAVY] besonders effizient als Anvil Siege Force sein könnten, welche Einheiten indirekt profitieren und welche Einheiten den Schwächen des Detachments entgegenwirken.

Regeln:
Shield of the Imperium

Alle Fernkampfwaffen im Detachment erhalten [HEAVY] und Waffen, die bereits [HEAVY] haben, erhalten +1 auf den Verwundungswurf, falls die Einheit stationär bleibt.

Enhancements

Indomitable Fury
(nur Gravis): Das erste Mal, wenn der Träger zerstört wird, kann er über einen W6 auf die 2+ mit vollen Wunden wiederbelebt werden.

Stoic Defender: Einheit bekommt Feel No Pain 6+. Zusätzlich wird der OC nach einem Battleshock lediglich halbiert.

Fleet Commander: Alle Einheiten zwischen zwei Markern mit 12"-Abstand bekommt W3 Mortal Wounds auf 3+.

Architect of War: Die Einheit bekommt [IGNORE COVER].

Stratagems

Armour of Contempt:
Reduziert AP auf ausgewählte Einheit um 1.

Rigid Discipline: Ausgewählte Einheit kann sich im gegnerischen Zug 6” zurückziehen, falls innerhalb einer Zielmarke oder innerhalb der Aufstellungszone.

Battle Drill Recall: Einheit erhält [SUSTAIND HITS 1] und kritische Treffer auf 5+, falls stationär.

Hail of Vengeance: Ausgewählte Einheit, die in der gegnerischen Schussphase ein Modell verloren hat, kann auf jene gegnerische Einheit zurückschießen.

No Threat Too Great: Re-Rolls für Verwundungswürfe gegen MONSTER und VEHICLE

Not One Backwards: Verdoppelt OC auf einem Zielmarker und die Einheit bleibt stationär.

Also die offensichtliche Schwäche ist, dass die Missionen nicht darauf ausgelegt sind, ständig stationär zu bleiben. +1 auf Treffer und Verwundungen ist daher eher ein Reward für eine ausgewogene Liste, die auch auf schnelle gegnerische Listen reagieren kann.

Spontan nennenswerte Einheiten:
  • Intercessors / Heavy Intercessors haben als Battleline bereits [HEAVY].
  • Whirlwinds können in der Aufstellungszone geparkt werden und treffen besser mit dem ohnehin schon nützlichem Launcher.
  • Eliminators haben bereits Scharfschützengewehre mit [HEAVY] und könnten falls ordentlich platziert problematische Charaktere und Elite-Einheiten beseitigen.
  • Hellblasters wären teure aber gefährliche Passagiere in einem Drop Pod, der mit Rapid Ingress im ersten Zug des Gegners landet, sodass die Hellblasters im nächsten eigenen Zug als stationär gelten.
  • Die Pistolen der Inceptors bekommen [HEAVY] und treffen besser, falls sie nach einem Deep Strike im Nahkampf hängen.
  • Das Detachment ist wohl die einzige Heimat für den Hammerfall Bunker und irgendjemand wird davon drei spielen.
  • Der Captain in Gravis Armour und der Apothecary Biologis sind die einzigen generischen Helden in Gravis, die Indomitable Fury ausrüsten dürfen.
 
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