Hallo,
die ersten Reviews zum neuen Codex gehen online und ich überlege welche Einheiten mit [HEAVY] besonders effizient als Anvil Siege Force sein könnten, welche Einheiten indirekt profitieren und welche Einheiten den Schwächen des Detachments entgegenwirken.
Regeln:
Also die offensichtliche Schwäche ist, dass die Missionen nicht darauf ausgelegt sind, ständig stationär zu bleiben. +1 auf Treffer und Verwundungen ist daher eher ein Reward für eine ausgewogene Liste, die auch auf schnelle gegnerische Listen reagieren kann.
Spontan nennenswerte Einheiten:
die ersten Reviews zum neuen Codex gehen online und ich überlege welche Einheiten mit [HEAVY] besonders effizient als Anvil Siege Force sein könnten, welche Einheiten indirekt profitieren und welche Einheiten den Schwächen des Detachments entgegenwirken.
Regeln:
Shield of the Imperium
Alle Fernkampfwaffen im Detachment erhalten [HEAVY] und Waffen, die bereits [HEAVY] haben, erhalten +1 auf den Verwundungswurf, falls die Einheit stationär bleibt.
Enhancements
Indomitable Fury (nur Gravis): Das erste Mal, wenn der Träger zerstört wird, kann er über einen W6 auf die 2+ mit vollen Wunden wiederbelebt werden.
Stoic Defender: Einheit bekommt Feel No Pain 6+. Zusätzlich wird der OC nach einem Battleshock lediglich halbiert.
Fleet Commander: Alle Einheiten zwischen zwei Markern mit 12"-Abstand bekommt W3 Mortal Wounds auf 3+.
Architect of War: Die Einheit bekommt [IGNORE COVER].
Stratagems
Armour of Contempt: Reduziert AP auf ausgewählte Einheit um 1.
Rigid Discipline: Ausgewählte Einheit kann sich im gegnerischen Zug 6” zurückziehen, falls innerhalb einer Zielmarke oder innerhalb der Aufstellungszone.
Battle Drill Recall: Einheit erhält [SUSTAIND HITS 1] und kritische Treffer auf 5+, falls stationär.
Hail of Vengeance: Ausgewählte Einheit, die in der gegnerischen Schussphase ein Modell verloren hat, kann auf jene gegnerische Einheit zurückschießen.
No Threat Too Great: Re-Rolls für Verwundungswürfe gegen MONSTER und VEHICLE
Not One Backwards: Verdoppelt OC auf einem Zielmarker und die Einheit bleibt stationär.
Also die offensichtliche Schwäche ist, dass die Missionen nicht darauf ausgelegt sind, ständig stationär zu bleiben. +1 auf Treffer und Verwundungen ist daher eher ein Reward für eine ausgewogene Liste, die auch auf schnelle gegnerische Listen reagieren kann.
Spontan nennenswerte Einheiten:
- Intercessors / Heavy Intercessors haben als Battleline bereits [HEAVY].
- Whirlwinds können in der Aufstellungszone geparkt werden und treffen besser mit dem ohnehin schon nützlichem Launcher.
- Eliminators haben bereits Scharfschützengewehre mit [HEAVY] und könnten falls ordentlich platziert problematische Charaktere und Elite-Einheiten beseitigen.
- Hellblasters wären teure aber gefährliche Passagiere in einem Drop Pod, der mit Rapid Ingress im ersten Zug des Gegners landet, sodass die Hellblasters im nächsten eigenen Zug als stationär gelten.
- Die Pistolen der Inceptors bekommen [HEAVY] und treffen besser, falls sie nach einem Deep Strike im Nahkampf hängen.
- Das Detachment ist wohl die einzige Heimat für den Hammerfall Bunker und irgendjemand wird davon drei spielen.
- Der Captain in Gravis Armour und der Apothecary Biologis sind die einzigen generischen Helden in Gravis, die Indomitable Fury ausrüsten dürfen.
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