2. Edition Anvils of the Heldenhammer

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi,

bin neu in Age of Sigmar, zuvor ca. 10 Jahre Fantasy gespielt und danach fast 7 Jahre 40k.

Jetzt soll es Age of Sigmar werden. Habe mich jetzt endlich auf für ein Farbschema entschieden.

Es soll das Farbschema der Anvils of the Heldenhammer sein:

Schwarze Rüstungen, etwas Gold und Rot hier und da.

Ich finde leider nirgends welche Farben dafür sinnvoll sind, welche nach einer schwarzen Grundierung dafür am besten geeignet sind.

Könnt ihr mir da bitte helfen.

Grüße Raffy

Bezogen auf schwarze Rüstungen dürfte Mshrak ein Experte sein. Seine Bilder hier sind zwar weg, aber bei der Tabletopwelt hat er inzwischen auch nochmal ein Projekt aufgemacht [AoS] Forces of the Mortal Realms.

Ich weiß nicht wie aktiv er in den einzelnen Threads ist. Ich habe ihm aber mal ne PN mit dem Thread geschrieben.
Bin selbst nicht so gut was schwarze und Akzente angeht, würde aber grundsätzlich eher zu nem sehr dunklen grau tendieren, da sich das zumindest noch schattieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Malhilfen zu den einzelnen Chambers wirst du warscheinlich zusammen mit deren individuellen Regeln im neuen Battletome finden.
Es gab aber auch einen Malguide für Stormcasts zum Release von AoS. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen was er enthält. Ich besaß ihn nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe. Mein Thread.

Ich wollte eigentlich hier in der GWFW den Armeeaufbau weiter führen aber leider kann ich dies nicht machen, weil Bilder nicht postbar sind.

Nur zur Info. Schwarz ist sehr schwer zu machen

Ich bürste meine Rüstungen immer mit

Dawnstone und einem kleinen Schuss Dryad Brown. Danach ziehe ich die Kanten mit Grau nach, um die hervorzuheben.

Ähnlich macht es GW. Die lassen aber die Rüstung komplett schwarz und ziehen nur die Kanten nach.

Ich wette mit dir, das GW für die HeldenHammer mit Erscheinen des Battletomes ein How to paint machen wird.