Armeeliste AoO 2000 Pkt Infantrie

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
727
594
11.761
49
Ich plane gerade mit ein bisschen Masse spielen zu wollen und könnte etwas input gebrauchen. Plan wäre mit den Kajls genug Token zu legen um über die Menge möglichst viel zu knacken. Dazu Rails um zu drohen. Ein Kahl kommt mit einer größeren Aura zum Abdecken, einer fährt wahrscheinlich mit Berserkern durch die Gegend. Bei den comms und Sensoren könnte man bestimmt noch was drehen.

Was haltet ihr davon?

++ Battalion Detachment 0CP (Leagues of Votann) [104 PL, -3CP, 1,984pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

League: Urani-Surtr Regulates

+ HQ +

Grimnyr [4 PL, 100pts]:
Fortify, Interface Echo
. 2x CORV: 2x Autoch-pattern bolter

High Kâhl [6 PL, -2CP, 140pts]: A Long List, Autoch-pattern combi-bolter, Grudge's End, High Kâhl, Mass gauntlet, Stratagem: In the Right Hands, Stratagem: Legend of the League, Teleport crest, Warlord

Kâhl [4 PL, -1CP, 110pts]: Ancestral Bearing, Autoch-pattern combi-bolter, Mass gauntlet, Rampart crest, Stratagem: Legend of the League

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [14 PL, 196pts]

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Concussion gauntlet
. 8x Warrior: 8x Autoch-pattern bolt pistol, 8x Autoch-pattern bolter, 8x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ comms array: Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Medipack

. 8x Warrior: 8x Autoch-pattern bolt pistol, 8x Autoch-pattern bolter, 8x Gravitic concussion grenades

+ Elites +

Cthonian Beserks w/ concussion mauls [5 PL, 175pts]

. 4x Beserk: 4x Concussion maul
. Beserk with mole grenade launcher: Mole grenade launcher

Cthonian Beserks w/ heavy plasma axes [5 PL, 175pts]
. 4x Beserk: 4x Heavy plasma axe
. Beserk with mole grenade launcher: Mole grenade launcher

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 120pts]

. Pioneer
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner

Hernkyn Pioneers [5 PL, 120pts]
. Pioneer
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner

Sagitaur Squadron [14 PL, 260pts]
. Sagitaur: MATR autocannon
. Sagitaur: MATR autocannon

++ Total: [104 PL, -3CP, 1,984pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
in was für einen Umfeld möchtest du spielen oder spielst du? Das wäre wichtig für die richtige Bewertung des ganzen. Generell wird es aber so sein das deine Sagitaur warscheinlich sehr schnell turn1 oder turn 2 falls du den ersten Zug hattest sterben werden weil sie das einzige lohnende Ziel für Antitank weapons sind und dafür einfach zu wenig aushalten. Dadurch das deine Infanterie Langsam ist wirst du Probleme haben das midfield zu kontrollieren und dein Gegner hat recht gute chancen dich einfach zu outrangen oder deine simplen Schusslinien zu vermeiden.

In der Edition habe ich bisher nur Custodes gespielt. Da habe ich bei uns in der Regel mit Blood Angels, Raven Guard, Deathguard und demnächst imperiale Armee zu tuen. Die Blood Angels springen mir direkt ins Gesicht. Raven Guard ist eine Mischung aus shooty und Nahkampf, Deathguard macht Deathguard Dinge und schöpfen aus der vollen Figurenrange und die imperiale Armee kommt bald hinzu. Ein alter DKoK Spieler baut die mit recht viel Infantrie auf, der die nach Jahren auf den aktuellen Codex hebt. Evtl. kommen als Zweitarmee auch mal Eldar auf den Tisch.
Eine Panzerkompanie als Zweitarmee wartet aktuell auf den Rogal Dorn und Genestealer gibt es auch noch als Zweitarmee.

Das ist so das Umfeld. Tau gab es mal zur Edition 3.5... ? Bis auf die Imp. Armeen und der Raven Guard erwarte ich nicht unbedingt, dass ich dem Gegner hinterherrennen muss.