Ich wollte schon immer mal den Aufbau einer Armee dokumentieren, aber habe mich bis jetzt nicht so recht getraut. Da ich schon zwei komplette Armeen in 40k aufgebaut habe (DA und DG), ist es einfach Zeit mal ein Projekt hier im Forum abzubilden. Nach einer Pause von knapp 6 Monaten bin ich wieder zurück und prompt Age of Sigmar verfallen. Hier werde ich nicht eine, sondern gleich vier Armeen aufbauen. Erstmal ist geplant jede der vier Fraktionen auf 1000 Punkte zu bringen. Diese 1000 Punkte Listen wurden nach den Regeln des Generals Handbooks aufgebaut. Die einzelnen Einheiten habe ich im Grunde nur nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Ob ich später auf dem Schlachtfeld was reiße steht auf einem anderen Blatt ^^. Ich spiele in jeder Fraktion ein Bündnis aus zwei verschieden Völkern. Welche das sind und warum ich diese ausgewählt habe, erfahrt ihr hier in den entsprechenden Rubriken. Ich werde recht viel umbauen und öfter Green Stuff benutzen, weil mir das beim Aufbau einer Armee mit am meisten Spaß macht. Das Bemalen werde ich unseren Profis hier im Forum überlassen, die Armeen sollen ja schließlich auch nach was aussehen. Ich würde sagen, ich leg dann mal los.
Zuletzt bearbeitet: