[AoS] Die endlosen Schlachten der vier Heere

Kickeric

Hintergrundstalker
17. Oktober 2014
1.116
380
11.624

Ich wollte schon immer mal den Aufbau einer Armee dokumentieren, aber habe mich bis jetzt nicht so recht getraut. Da ich schon zwei komplette Armeen in 40k aufgebaut habe (DA und DG), ist es einfach Zeit mal ein Projekt hier im Forum abzubilden. Nach einer Pause von knapp 6 Monaten bin ich wieder zurück und prompt Age of Sigmar verfallen. Hier werde ich nicht eine, sondern gleich vier Armeen aufbauen. Erstmal ist geplant jede der vier Fraktionen auf 1000 Punkte zu bringen. Diese 1000 Punkte Listen wurden nach den Regeln des Generals Handbooks aufgebaut. Die einzelnen Einheiten habe ich im Grunde nur nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Ob ich später auf dem Schlachtfeld was reiße steht auf einem anderen Blatt ^^. Ich spiele in jeder Fraktion ein Bündnis aus zwei verschieden Völkern. Welche das sind und warum ich diese ausgewählt habe, erfahrt ihr hier in den entsprechenden Rubriken. Ich werde recht viel umbauen und öfter Green Stuff benutzen, weil mir das beim Aufbau einer Armee mit am meisten Spaß macht. Das Bemalen werde ich unseren Profis hier im Forum überlassen, die Armeen sollen ja schließlich auch nach was aussehen. Ich würde sagen, ich leg dann mal los.

Zuletzt bearbeitet:
Konzept

Grand Alliance: Destruction
Hier habe ich mich für ein Bündnis aus Greenskinz und Gutbusters entschieden. Die Taktik ist denkbar simpel, was jetzt aber auch niemanden überraschen sollte ^^. Die Boarboys inkl. Chariot bilden die Kavallerie welche von einem Warboss auf War Boar angeführt wird. Im besten Fall überrent diese den Gegner und die Ogors und der Giant wischen die Reste auf. Zumindest aber soll die Formation des Gegners durcheinander gebracht werden, damit die heranstürmenden Oger und der Giant tief in die feindlichen Reihen stoßen können. Der Ironblaster sorgt für die nötige Unterstützung aus der Ferne.

LEADER
Orruk Warboss on War Boar (140)

UNITS
Orruk Boarboys x 10 (200)
Orruk Boar Chariots x 1 (80)
Ogors x 3 (120)
Ogors x 3 (120)
Ironblaster x 1 (160)

MONSTER
Aleguzzler Gargant (180)

WOUNDS: 77 / TOTAL POINTS: 1000

Grand Alliance: Order
Hier habe ich mich für ein Schiff der plündernden Flotten der Scourge Privateers entschieden. Die Besatzung besteht aus Black Ark Corsairs und Duardin, wobei die Duardin ausschließlich als Kanoniere und Techniker auf dem Schiff fungieren. Das Konzept hinter dieser Liste ist es, den Kampf vom Schiff 1:1 auf das Festland zu übertragen. Black Ark Corsairs stürmen angeführt von einem Fleetmaster vor und werden dabei von unablässigen Kanonenschüssen unterstützt. Der Cogsmith Grimm Burloksson befehligt die Kanoniere und repariert im Notfall die Kanonen.

LEADER
Grimm Burloksson (100)
Black Ark Fleetmaster (40)

UNITS
Black Ark Corsairs x 10 (100)

WAR MACHINES
Cannon (180)
Cannon (180)
Cannon (180)

WOUNDS: 61 / TOTAL POINTS: 980

Zuletzt bearbeitet:
Konzept Teil 2

Grand Alliance: Chaos
Das Bündnis aus Skaven der Clans Pestilens und Plague Warriors steht ganz im Zeichen des großen Verpesters. Den harten Kern bilden die Chaos Warrior welche vom Lord of Plagues angeführt werden. Ich sage nur "Fäulnis des Nurgle". Außerdem darf ich Schutzwürfe von 1 wiederholen und 1/3 der tödlichen Verwundungen ignorieren. Die Plague Monks stürmen angeführt vom Plague Furnace die feindlichen Reihen und erhalten durch diesen diverse Buffs. Das Plagueclaw Catapult beharkt vor allem größere Einheiten des Feindes (>10 Modelle). Durch Nurgle hat man hier viele Synergien, da man konstant allem außer Nurgle-Einheiten Schaden zufügt.

LEADER
Plague Furnace (220)
Lord of Plagues (100)

UNITS
Chaos Warriors x 20 (360)
Plague Monks x 10 (70)
Plague Monks x 10 (70)

WAR MACHINES
Plagueclaw (180)

WOUNDS: 85 / TOTAL POINTS: 1000

Grand Alliance: Death
Beschreibung folgt...

LEADER
Arkhan The Black Mortarch of Sacrament (340)
Wight King with Baleful Tomb Blade (120)

UNITS
Black Knights x 10 (240)
Skeleton Warriors x 10 (80)
Skeleton Warriors x 10 (80)
Grave Guard x 10 (160)

WOUNDS: 72 / TOTAL POINTS: 1020

Zuletzt bearbeitet: