AoS AoS Doppelprojekt

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
@Chaoskeks Es lässt zumindest viel Raum für Verschwörungstheorien. Sind die Stormcasts nur ein Chutulu Kult?

Age of Conspiracy


Und auch die Orruks haben über die Feiertage aufgerüstet.

IMG-20211225-WA0039~2.jpg



IMG-20211225-WA0019~2.jpg
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Am Donnerstag steht die nächste Schlacht an! Diesmal konnten wir uns auf 1150 Punkte erweitern.

Bei mir ist der Bannermann quasi fertig
20220101_204104.jpg


Beim Anderen fehlt nur der Reiter
IMG-20220101-WA0011.jpg


Außerdem wirds Zeit mal wieder die Kosten/Zeitvertreib Relation zu aktualisieren
Grundbox20 €20€
Engel17€Troll40€
Protectors29€Datacards20€

Realmscape63€Chapel39€
Speerschleuder25€
Gesamt SC:129 €Gesamt O:144 €

Zeit die ich mit Malen verbracht habe: ca 20 Stunden
Zeit die ich mit Spielen verbracht habe:.ca 9 Stunden

Macht eine Geld/Beschäftigung Ratio von: 4,45 Euro pro Stunde

Bei mir kamen dazu:
3 Sequitoren für 12,-
1 Ballista für 14,5-
2 Warscroll Karten für 4,5-
1 Bannermann für 8,-

Macht zusätzliche Kosten von 39,- für eine Gesamtsumme für 168,-

Derweil hatten wir einen schönen Spieletag über 4 Stunden und ich habe gute 15 Stunden mit malen und basteln verbracht. Macht ca 44 Stunden auf dem Zeitkonto.

Das bringt uns auf eine Ratio von ca. 3,8 €/h
Also ungefähr auf dem Level von Kinobesuch.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Ich finde das cool, dass ihr so entspannt langsam an das Thema rangeht. 👍

Eure Minis sehen aber auch entsprechend gut aus. Da macht das Hobby sicher gleich um längen mehr Spaß.

Vielen Dank! :giggle: Ich bin auch sehr froh dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich ein System fast im selben Tempo angehen kann.

Obs aber als langsam gilt weiß ich nicht. Ziel wäre es tatsächlich den Pile dauerhaft auf 0 zu halten und jeweils nur das aktuelle Projekt zu haben.

Während der Andere das momentan auch schafft und nur an seinem Weihnachtsgeschenk arbeitet.

IMG-20220109-WA0003.jpg



Habe ich Altlasten auf ebay gestellt und die zu erwartenden Erträge bereits vorfinanziert.

20220113_190439.jpg
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
@Arcadius das schlimmste an der Kautsucht ist ja dass mit jedem Kauf oder Spiel die Wishlist weiter anwächst.
Wobei ich bei den Stormcasts tatsächlich den Horizont sehe. Möchte bei 2000 Punkten landen und es gibt gar nicht mehr soviele Einheiten welche mir wirklich gefallen.
Nur die Frage: Was kommt danach?

Anyhow
Zurück zur Gegenwart.

Es stand wieder ein Spiel an. Diesmal mit 1150 Punkten pro Seite. Ungefähr.

Das hies zwei neue Modelle bei mir und ein neues Monster beim Anderen.

20220115_131530.jpg


Engel (General)
Bannermann
Zauberer

5 Vindictoren, Champ, Banner
5 Sequitoren, Champ, Zweihänder
5 Protectoren, Champ, 2 Kolben

1 Ballista

20220115_131934.jpg


1 Killaboss
1 Greifaboss (General)
1 Brechaboss
1 Schamane

10 Wanstreissa
3 Bolznschiessa

1 Bestienkillabogen

Szenario: brutale Expansion

Strategien:
Stormcasts mit Kriegsherr töten
Orruks mit Monster überlebt

Home Marker 1 Pkt, Neutrale 2, Gegner 3
Taktische Vorhaben 2
Strategisches 3

20220115_143237.jpg


Er gibt mir die erste Runde und ich gehe aggressiv score meine Taktik nach vorne und schaffe beide neutralen Ziele einzunehmen für stolze 7 Punkte. Einmal mit automatisch 6 Zoll rennenden Vindictoren und das andere mit Sequitoren aus dem Celestischen Reich (Hier habe ich das mit 3 Einheiten rennen Ziel genommen, besser wäre es gewesen die "2 neutrale Ziele einnehmen" Taktik zu wählen, da man das Rennen ziemlich gut nebenbei erzielen kann)

Er antwortet ebenfalls mit dem Rennen kann aber nur seinen Heimmarker halten für 3.

Dann bekommt er den doppel Zug und erobert mit seinen Wanstreissa eines meiner neutralen Ziele und das andere Neutrale Ziel mit seinem Greifaboss für 7 Punkte.

Ich wähle ebenfalls Erobern und schiebe die Vindictoren mit Zauberer und Banner in Reichweite. Dann greife ich mit den Sequitoren den Greifaboss an und pingelig ihm 5 Wunden. Auf der anderen Seite greifen die Vindictoren die Wanstreissa an. (Was wahrlich dumm war. Denn mein Plan war eigentlich save das Ziel zu halten. So musste ich etwas zittern und konnte mit Glück das Ziel mit 8 zu 7 Modellen erobern) Für 5 Punkte.

Dann erhalte ich den doppel Zug. Es ergaben sich 2 Optionen. Entweder ich gehe All In auf seinen General und gehe gierig auf bis zu 10 Punkte. Oder ich mache es etwas sicherer und entledige mich der Wanstreissa. Die Entscheidung fiel auf Option B und ich sicherte mir gute 5 Punkte.

20220115_151809.jpg


In seiner nächsten schickte er den Greifaboss hinter die sicherer Ruine, erzielte damit sein taktisches Vorhaben und schob seinen Brechaboss in meine Protectoren welche dieser mit viel Selbstbewusstsein auf Anhieb erschlug für 4 Punkte.

Ich ging All In auf den Brechaboss. Magie, Beschuss, Nahkampf. Mein Engel legte brav 3 Einsen zum verwunden und die letzte Attacke versagte an der Rüstung. So blieb de Brecha mit 2 Wunden stehen und mein Engel mit einer.

Doch das Momentum war auf meiner Seite. Der Engel gab sich den Befehl zu heilen und konnte den Brechaboss endlich erschlagen.

20220115_163327.jpg


Zum Schluss wagte sich der gegnerische General aus der Deckung um seiner Mannschaft seine tödliche Wunden Aura zu spendieren. Doch die giftbeschmierten Projektile versagten ihren Dienst.

Bei mir wiederum klappte alles. Die Ballista legte auf den Greifaboss an und ballert ihm satte 8 seiner 9 Lebenspunkte heraus. Der Speer des Engels gab ihm dann den Rest. Was mir eine letzte Runde mit 7 Punkten einbrachte und ihm sein Strategisches Vorhaben verwehrte.

Die Orruks hätten das Ergebnis noch etwas verschönern können. Doch mein General war diesmal wie unverwundbar. Das bescherte mir den Bonus für mein Strategisches Vorhaben.

Endstand 30:18
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Stormcast Eternals Battletome Review

Teil 1: die Kunst


Screenshot_20220121-114708_ibisPaint X.jpg


Das Cover: Generell finde ich so kalt/warm hell/dunkel kontrastreiche Bilder mit OSL Effekten immer catchy. So auch hier. Dazu wirkt der ganze Stormcast schön verbraucht und beschädigt. Nettes Detail ist die Statue links im Bild welche es auch als Geländestück zu kaufen gibt. Das einzige was mich bisschen stört ist der rote Rand oben.

Insgesamt sind die Artworks in einem Wechsel zwischen dem cleanen bunten CPU Look und einem mehr verwaschenen Aquarell/Wasserfarben grim dark Look welcher mir persönlich sehr gut gefällt und mMn auch überwiegt. Auch hier wird oft mit den hell/dunkel Kontrasten und Lichteffekten meistens Blitzen gespielt, was mMn einen netten Flair transportiert.
Es werden die Charakteristika und Schemata der verschiedenen Stormhosts gezeigt.
Die Rahmen und Absatz Artworks sind stimmig und dezent gehalten und wechseln je nachdem in welchem Teil des Buches man rumstöbert.
Es gibt einige imposante Schlachtenszenen bei denen man sich schön in den Details verlieren kann. Leider sind die immer etwas klein, da sie meistens nichtmal ne halbe Seite sind aber dennoch sehr schön anzuschauen.

Im Fazit bin ich sehr angetan in der künstlerischen Umsetzung der Eternals im Buch. Es ist erwachsener gehalten als ich es zunächst erwartet habe. Und transportiert definitiv einen coole Stimmung welche mir ausgesprochen gut gefällt.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Weiter geht's mit dem Hobby/Miniaturen Teil des Battletomes. Welcher mich in seinem Umfang doch überrascht hat. Nicht nur gibt es ein Foto von jedem Modell in der Stormcast Range. Sondern auch einen ganzen Haufen an Schlachtenszenen. Hier fand ich es auch wieder schön, dass man es Bildbeiträge für jeden anderen Stormhost gab und nicht nur die Mainstream Studio Variante.

Screenshot_20220127-201317_Photos~2.jpg


Was mich allerdings wirklich gefreut hat waren mehrere Seiten mit Step by Steps diverser Stormhosts oder Einzelteilen. Und kurze Zusammenfassungen der Bemalung von fast jedem Element welches in der Miniaturepalette der Fraktion vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet: