Nachdem ich lange Zeit kein Interesse mehr an Warhammer Fantasy hatte, haben es mir nach dem Neustart die neuen Fyreslayers angetan. Allen voran der Magmadroth und die Söldnerthematik finde ich sehr intressant. Nachdem ich mir hier schon längere Zeit durch stilles mitlesen informiert habe, habe ich beschlossen vorerst meine Fyreslayer anhand der Azyr Composition aufzubauen um eine ungefähre Richtlinie zu haben. Ziel werden irgendwann 30 Punke sein, damit auch der Magmadroth mitreinkann. Für Szenarios zuhause ist das ja glücklicherweise nebensächlich. Für den Anfang möchte ich allerdings erstmal kleine Brötchen backen und mit auf eine 10 Punkte Skirmish Truppe konzentrieren die quasi der Start meiner Fyreslayer Sammlung sein soll. Da ich noch kein wirkliches Spiel absolviert habe, hier also mal meine 10 Punkte Liste um erfahrenere Spieler mal drüber sehen zu lassen und zu überlegen, ob der Weg den ich mir ausgedacht habe auch in Ordnung geht. Allzuviele Fehlkäufe möchte ich bei AoS nach Möglichkeit vermeiden, deswegen hoffe ich dass man hier gemeinsam einen passenden Einstieg finden kann.
--- 10 Points (Skirmish)
1x Auric Runemaster (2)
10x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes and Shields (4)
5x Auric Hearthguard (4)
Gesamt: 10 (3 Warscrolls)
Im groben sollte der Gedanke dahinter erkennbar sein. Ein solider Infantrieblock der vom Helden begleitet wird und eine Fernkampfeinheit zum Ausdünen des Gegners bevor dieser von den Infanteristen angegangen wird. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich vielleicht nicht lieber doch einen Battlesmith mitnehmen sollte. Ein Runeson wäre auch noch ein Option über die man Nachdenken könnte.
--- 10 Points (Skirmish)
1x Auric Runemaster (2)
10x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes and Shields (4)
5x Auric Hearthguard (4)
Gesamt: 10 (3 Warscrolls)
Im groben sollte der Gedanke dahinter erkennbar sein. Ein solider Infantrieblock der vom Helden begleitet wird und eine Fernkampfeinheit zum Ausdünen des Gegners bevor dieser von den Infanteristen angegangen wird. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich vielleicht nicht lieber doch einen Battlesmith mitnehmen sollte. Ein Runeson wäre auch noch ein Option über die man Nachdenken könnte.