1. Edition [AoS] Legion von Azgorh

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
http://www.forgeworld.co.uk/resourc...warscrolls/warhammer-aos-legion-of-azgorh.pdf

Da ich mich noch nicht ganz so ausgiebig mit AoS auseinandergesetzt hab, hab ich gesehen, das FW die Legion von Azgorh zur Verfügung gestellt hat.
Was mir auffällt gegenüber der alten Liste
- Zaubererpropheten sind jetzt Dämonenschmiede
- Hobgoblins sind jetzt nur Goblins ^^
- Die Champs heißen immer noch Deathmask obwohl sie keine Masken/Helme tragen 😀
- K'daii Destroyer wird jetzt zum Great Taurus
- Keinerlei Reitoptionen? (Great Taurus/Lammasu) 🤔

bzgl. Reitoptionen habe ich dann doch ne Frage: Wenn ich das richtig verstehe, werden die Tierchen jetzt komplett ohne Reiter aufgestellt? (Habe nämlich n Lammasu (ist mein momentaner Avatar :wub🙂 und n Great Taurus hier stehen, wenn auch letzterer nicht fertig gebaut ist, aber wenn ich keinen Reiter mehr brauch, muss ich da auch nicht mehr viel dran rumschrauben ^^)
Und da ich den Great Taurus jetz ohne weiteres als "K'Daii Destroyer" aufstellen kann, wie schauts mit dem Lammasu aus?
 
Schreib dir doch einfach eine eigene Warscroll wie es dir gefällt. Da es eh keine Punkte gibt ist es auch egal ob man sich selber was ausdenkt. Einfach deinem Gegner erklären was du da spielst und los gehts. Solang das nicht absolut übertrieben ist, sollte da kein vernünftiger Mitspieler ein Problem damit haben.
 
Ich habe mir die Warscrolls auch mal genau angeschaut.
Als Reiter gibt es nur Drazhoath the Ashen auf seinem Bale Taurus. Der ist auch von den Daten her eine veritable Option, insbesondere mit 2 Bann und Zauberversuchen.
Ansonsten sind die Synergieeffekte im Vergleich zu anderen Armeen leider sehr überschaubar.
Im Vergleich gut erscheinen die Eisendämonen, Castellane und Tau`ruks, die Einheiten eher schwach. Auch der Skullcracker erscheint zunächst spielbar. Was die Kriegsmaschinen angeht fehlt mir noch ein wenig der Vergleich.
Schade ist, dass es keinen Sorcerer-Prophet zu Fuss gibt und auch die Zweihandtruppen sowie Blunderbusse weggefallen sind.
Aber hierzu hat sich Barus ja schon ausgelassen, zumindest im freundschaftlichen Umfeld.