4. Edition AoS spearhead Skaven Warp Lightning Blast

Mightyduck

Bastler
25. Februar 2023
781
3.498
4.674
Ich kapiere die Regel nicht.

Heißt sie einfach dass ich 2w6 Schüsse habe, zB also 8. Dann würfle ich für diese 8 Schüsse den Trefferwurf auf 4+. Sagen wir mal ich treffe 4. Und jetzt mache ich einfach 4 tödliche Schaden?

Wozu steht der letzte Satz in der Regel? Ohne den Satz fände ich alles logisch. Aber wozu steht der da? Das ist doch bei JEDER Fernkampfattacke so.

Effect: Each attack made with
this weapon in a single phase
must target the same enemy unit.
Each hit inflicts 1 mortal damage
on the target and the attack
sequence ends.

IMG-20240729-WA0003.jpg

Lösung
Der normale Regelablauf einer Attackensequenz ist:
Trefferwurf->Verwundungswurf->Save->(Ward)->Damage zuteilen.
Durch die Sonderregel lautet die Attackensequenz:
Trefferwurf->(Ward)->Mortal Damage zuteilen.

Der letzte Satz ist quasi nur ne regeltechnische Redundanz die sagt "ja du tust keinen Verwundungswurf machen"

Heißt sie einfach dass ich 2w6 Schüsse habe, zB also 8. Dann würfle ich für diese 8 Schüsse den Trefferwurf auf 4+. Sagen wir mal ich treffe 4. Und jetzt mache ich einfach 4 tödliche Schaden?

Absolut korrekt
Der normale Regelablauf einer Attackensequenz ist:
Trefferwurf->Verwundungswurf->Save->(Ward)->Damage zuteilen.
Durch die Sonderregel lautet die Attackensequenz:
Trefferwurf->(Ward)->Mortal Damage zuteilen.

Der letzte Satz ist quasi nur ne regeltechnische Redundanz die sagt "ja du tust keinen Verwundungswurf machen"

Absolut korrekt

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Lösung
Das soll einfach nur klarstellen das da sonst nichts mehr passiert. Dein "mortal damage" könnte ja zum Beispiel auch zusätzlich sein. Dann ginge die Attacke eventuell weiter und du würdest noch auf Verwunden würfeln und dein Gegner versuchen zu rüsten. Das es bei der Warplightningcannon nicht weiter geht ist eigentlich klar aber es gibt immer Spezialisten. 😀