AoS Tokens, Statusmarkers?

Itaku88

Aushilfspinsler
30 November 2020
31
0
1.084
Hallo Leute,

ich suche nach Statustoken/-markers für AOS.
Ich habe bereits versucht welche aus Papier und Karton zu machen. Bin damit allerdings sehr unzufrieden.

Ich habe dan folgende Seite entdeckt:

Bin mir aber nicht sicher, ob die Seite zuverlässig ist :).
Habt ihr vllt. andere Ideen? Oder Links auf dennen man Markers/Tokens bestellen kann.
Oder vllt. auch Ideen diese einigermaßen gut selber zu machen?

Beste grüße
Stefan
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.960
24.072
Servus,
Kennst du jemanden mit Zugang zu einem 3D-Drucker? Es gibt unmengen an potenziellen Markern auf Thingiverse und ansonsten sind die auch schnell selbst gestaltet wenn deine wünsche nicht zu speziell sind. Größe/Dicke/Farbe ist dann auch nach Wunsch machbar.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ansonsten gibt es beim General's Handbook in der Regel eine Luxus-Edition (allerdings auf Englisch), bei der ein Satz Marker mit den gängigsten Effekten und Zielmarkern dabei sind.

Ich hätte ja gerne noch diese Transparenten Missionsziele, bei denen der 3"- und 6"-Umkreis eingezeichnet ist. Ich hab sie aber bisher noch nicht gefunden.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.960
24.072
Ansonsten gibt es beim General's Handbook in der Regel eine Luxus-Edition (allerdings auf Englisch), bei der ein Satz Marker mit den gängigsten Effekten und Zielmarkern dabei sind.

Ich hätte ja gerne noch diese Transparenten Missionsziele, bei denen der 3"- und 6"-Umkreis eingezeichnet ist. Ich hab sie aber bisher noch nicht gefunden.
Würden da nicht runde Plexiglas Scheiben oder so reichen? Da muss es doch wen geben der sowas anbietet. 🧐
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.960
24.072
@Itaku88 Entschuldige bitte das wir deinen Thread gekapert haben. 😇 Um deine Frage mit der zuverlässigkeit noch zu klären: die Freundin hat schon mehrfach über Etsy bestellt und das lief meistens gut ab. Da die aber nur eine Plattform darstellen und es immer auf den Händler ankommt Variert das Erlebnis. Der Händler sieht aber soweit vertrauenswürdig und gut gepflegt aus. Ich würde da prinzipiell bestellen.

@DocKeule ich hab mal ein wenig gesucht weil mich die Idee jetzt interessiert hat. Habe dabei folgendes gefunden:
Honestwargamer
Terrainheim aus Australien liefern aber Weltweit (angeblich)
Ein Norwegischer Shop der aber "aktuell" nicht International versendet
Neoprenunterleger von Playmats.eu

Wenn ich mir die dünnen Plastik untersetzer so anschaue reicht da vermutlich dickere Laminierfolie aus um schöne Marker herzustellen. Zirkel, scharfes Messer und ruhige Hand vorausgesetzt. Ansonsten hab ich noch einen bei Ebay entdeckt der flache Ringe mit dem 3D Drucker herstellt in der passenden größe. Die dürften auch wenig auffallen.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Ttcombat hat normalerweise zumindest gute lp_marker. Von ausgedruckten Tokens bin ich auch wieder weg, da mit im Spiel es meistens zu doof ist immer alle Tokens zu durchsuchen und für so ne systembox fehlt mir der ordnungssinn. Ich nehm jetzt kleine Post-its die direkt beschrieben werden und dann in die Tonne gehen. Die)LP Marker siind aber cool.