[Apo 4250] Eldar Apokalypse

Bonsai1411

Testspieler
27. Januar 2013
146
0
6.036
Hi und frohe Weihnachten

Nächstes Wochenende findet im Verein unsere Jährlich Aposchlacht statt. Im Moment stehen wir bei 30000 Punkten darunter zwei Titanen ( 1 Reaper , 1Warhound) 7 super schwere Fahrzeuge und 7 gigantische Kreaturen.
Pro Person sind 4250 Punkte zugelassen.
Meine sehen folgender maßen aus:
*************** 5 HQ ***************
Phantomseher
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Mantel des Lachenden Gottes, Bruchstück von Anaris -> 118 Pkt.
- - - > 208 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte

Jain Zar
- - - > 200 Punkte

Der Avatar des Khaine, Feuerhagel
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Schild der Anmut
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder, Kristallzielmatrix -> 190 Pkt.
- - - > 370 Punkte

6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Feuerhagel
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke, Kristallzielmatrix -> 205 Pkt.
- - - > 372 Punkte

10 Harlequine, 4 x Harlequinpeitsche, 1 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energieschwert
- - - > 256 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder, Kristallzielmatrix -> 190 Pkt.
- - - > 400 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
- - - > 160 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, synchronisiertes Jagdkatapult, Schlachtenglück
- - - > 160 Punkte

10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
9 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 196 Punkte

Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Illum Zar, Shurikenkanone
+ Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke, Kristallzielmatrix -> 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke, Kristallzielmatrix -> 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte

- - - > 210 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser, Geisterpfadmatrix, 3 x Holofelder, 3 x Kristallzielmatrix
- - - > 360 Punkte

Phantomlord, 1 x Shurikenkatapult, 1 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze, 1 x Impulslaser
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 4247

Das sind meine kompletten Truppen nach WYGIWYS aufgeführt und soweit aufgerüstet um die Punkte auszunutzen.

Ich bin gespannt wie sich meine Spitzohren schlagen. 🙂

Wenn ihr es wünscht werde Ich versuchen den Ablauf zu berichten und mit Fotos zu unterstützen.

Gruß Bonsai1411

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurzer Zwischenstand nach Tag eins und zwei Runden.
Verluste 1 Serpent, 10 Banshees, 2 Kampfläufer, 2 Feuerdrachen, damit bin Ich eigentlich Zufrieden.
Mit der Effektivität meiner Truppen weniger. Bis auf den Autarch, Phantomlord und den Feuerdrachen(die ei Landungskapseln und die zwei Drin befindlichen Cybots erledigt haben) habe Ich nichts erreicht. Ein typischer Wurf a zum Beispiel die vier Schüsse des Blutroten Jägers. 4X BF 5 und was Würfel Ich 1,1,1,2 Ergebnis ein Steifschuss, wiederholt (da Flieger als Ziel) Vollreffer (jaaaa) Auswirkung würfel ich ne 1 :_((
Hoffe heute läufts besser. Genaueres und Bilder folgen.

Ich hatte mein erstes Spiel nach dem neuen Codex zusammen mit einem Dark Angels Spieler gegen CSM und glaub Space Wolves oder GKs gespielt.
Konnte nach dem Spiel sagen, das die Eldar gute Geberqualitäten hatten (war ja mein erstes Spiel mit neuem Codex), aber was die Nehmerqualitäten anging so wusste ich noch gar nichts.
Warum?
Weil die Dark Angels (Ravenwing) fast das komplette Feuer des Gegners schlucken mussten...

Was ich damit sagen will ist das deine Zusammenfassung wohl zeigt, das du schlecht gewürfelt hast, aber nicht wirklich, wie die Fronten bei euch aussehen 🙁

Mach doch mal ein paar Bilder 😉

Werds mal versuchen was Ich zusammenkriege habe ja selbst nur einen Ausschnitt der Schlacht mitgekriegt.
Soviel kann Ich gen so schlecht ich beim austeilen gewürfelt habe so gut habe ich gerüstet und gedeckt. Bestes Beispiel die drei Ilum Zar, die habe n im gesamten Spiel nur zwei Steifschüsse verursach aber unglaublich viel Feuer geschlucktund für die anderen abgefangen und zu Schluß haben alle der Überlebt.

Meine Armee

Das Spielfeld

Unsere Aufstellung

Der Gegner

Wir beginnen
Im ersten Spielzug können wir dank der Tyranidenbestie und der Schweren Fahrzeuge unserer Seite beide Warhound Titanen vernichten 🙂. Mir gelingen ein paar unbedeutende Treffer mit meinen Serpents und Kampfläufern. Die Laserlanze schießt zum erstenmal daneben.
Im gegenzug verliere Ich zwei meiner Kampfläufer einer bleibt hartnäckig und schaft seinen 5er Retter.

Zweiter Zug
Eine der Tyraniden schafte es über das ganze Feld und verwickelt den Reaver Titan in den Nahkampf überlebt mit einem Lebenspunkt und zieht dem Reaver auf 4 Rumpfpunkte runter, da er im Nahkampf gebunden bleibt wird er uns in ihrere Runde nicht beschießen können. Die Superschweren panzer räumen so einiges weg. Der Kampläufer erreicht nichts. Die Gardisten schießen wieder daneben, Meine Ilums tauchen auf wollen sich Land Raider vornehmen scheitern aber am treffen oder am Panzer durchschlag. Auch der Rote Jäger erscheint und soll sich einen der drei Chaos Drachen vornehmen. jetzt kommen meine schon erwähnten Trefferwürfe von 1,1,1,2(da hat sich der Exarch gelohnt).
Im Gegenzug zerstört eine der 15 "" Schablonen meinen Serpent mit den Banshees Diese werden durch eine zweite Schablone (S1 Gift 2 DS1) ausradiert. die Drachen fliegen mit einer Überflug Attacke unbehelligt wieder vom Feld ohne größeren Schaden zu hinterlassen. Meine Ilums werden reichlich beschossen schütteln aber alles ab. Der Tyra im Nahkampf mit dem Titan wird vernichtet bevor er weiteren Schaden anrichten kann.

Ende Tag eins

Tag Zwei Zwischenstand 8:6 für uns

Spielzug drei
Der Reavertitan verliert seine letzten Rumpfpunkte.
Meine Gardisten versagen wieder. Avatar und Phantomlord tauchen auf und Zerstören einen Droppod und einen Cybot. Die Feuerdrachen steigen aus und erschießen den zweiten Cybot, der dazugehörige Serpent schießt den zweiten Droppod ab. Die Ilums schaffen einen Streifschuss. Die Blutrote Jäger schaft einen Streifschuss und einen Volltreffer (6 explosion jaaaa) er weicht dem Volttreffer aus und kriegt nur den Strefer ab (neinnnnnnnnnnn)
Im Gegenzug erhält mein Jäger drei Streifer einem kann Ich ausweichen. Ilums halten weiter an vorderster Front stand. sonst passiert bei mir nichts. An unserer flnake tauchen 50 Kroot in vier Trupps auf. Auch die beiden Warhound Titanen werden gegen Siegpunkte wieder aufs Feld gebracht.

Spielzug vier
Nachdem die Ilums dem Beschuss eines Titanen standgehalten haben und nur zwei Rumpfpunke verloren haben wird ein Titan gleich wieder abgeschossen da unser Tyraniden Titan auch wieder auftaucht. Meine Warpspinen erscheinen Im Rücken des Gegners vernichten den rest einer Necron Phantomeinheit. Meine zwei Einheiten Rächer tauchen bei den Kroot auf und können mit hilfe der Gardisten zwei Einheiten Kroot auslöschen. Die Phantomwachen steigen aus und können mit ihren Flamenschablonen gleich zwei Einheiten Kroot beharken. Eine wird ausgelösch von der anderen bleiben vier über die leider nicht weglaufen, aber im nächsten zug ohne probleme erledigt werden. Leider habe ich durch meine drängelden Mitspieler ;-) vergessen den Jäger zu bewegen, nach kurzer Diskussion einigen wir uns darauf das er zerstört wird. Der letzte meiner Kampläufer fällt. Meine Warpspinnen werden bis auf drei Zusammen geschossen. Ein einzelner Sturmmarine stirbt im Abwehrfeuer. Termies würfeln zu kurz.

Spielzug 5
Autarch Warpspinnen rücken zusamen mit einem Trygon zum mitleren Misionsziel vor. Illums schießen verzweifelt auf den letzten Titan scheitern aber mal wieder am Panzerdurchschlag, trotzdem wird auch dieser Titan von uns zerstört. Die Lanze meiner Gardisten töten einen Termie (geht doch). Meine verblieben vier Feuerdrachen schaffen zwei Schnellschüße gegen die Drachen können aber keinen runterhohlen (imerhin).
Im Gegenzug werden meine Harlequine vomFeueratem der Drachen erledigt. Die Warspinnen scheiden noch dahin, aber die Ilums stehen immer noch.

Endegebniss 18:7 für uns