Apo Formation Emperors Children?

Bullseye

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
32
0
4.941
Moin moin verehrte Community,

hab mal eine Frage an die Allgemeinheit. Also ich spiele momentan eine sehr Noise Marine lastige CSM Liste und bin wohl das was man ein "Fluffbunny" nennen würde.
Mir sagt der Fluff der EC sehr zu und ich versuche das auch in meinen Listen umzusetzen aber beim aktuellen CSM Codex bekomme ich dabei immer ein wenig Bauchschmerzen...

Ich denke das Problem ist auch allgemein bekannt. Fluffige Listen sind teilweise schwierig umzusetzen wenn sie denn spielerisch noch funktionieren sollen. Ich denke da grade an TS und Berserker...:dry: deßhalb erwarte ich schon ungeduldig die CSM Supplements aber die sollen ja noch eine Weile auf sich warten lassen.

Ich bin im Netz auf diese Apo Formation gestoßen http://www.games-workshop.com/MEDIA.../m1830095_Apo_-_Chaos_-_Emperors_Children.pdf und denke dass man damit mal eine echte EC Liste für W40k bauen könnte. 🙂

Zur Kernfrage: Findet ihr das zu hart? Ich weiss dass das immer Absprachesache ist mit dem Gegenspieler aber ich würde gerne mal eure Meinung zum Balancing einer Liste hören die man aufgrund dieser Formation erstellen würde.

Gruß Bullseye

Ich finde sie nicht zu hart, Schallwaffen sind zwar cool und auch besser geworden, allerdings ersetzt du auch von den Kosten her recht gleichwertige normale Waffen durch die Schallwaffen. Zusätzlich zahlst du 100 (200?) Punkte damit du diese (effektiv gleichbleibenden Kosten für die Waffen) auf 6 Einheiten der Armee anwenden darfst...
Ich spiele auch Emperor's Chidren, und war auch ein wenig enttäuscht als ich gesehen hab, dass außer den Noise Marines keine anderen Einheiten Schallwaffen bekommen dürfen. Andererseits schränkt es dich schon ein, das sind immerhin "nur" 3 verschiedene Schallwaffe (wobei mit denen sowohl Infanterie, Elitetruppen und leichtere Fahrzeuge geknackt werden können).

Lange Rede kurzer Sinn, offiziell wirds dir wohl nicht möglich sein, aber ich denke nicht, dass deine Spielgruppe (sofern vorhanden) was dagegen hat, dass du noch mal 1-2 Hunderter Punkte für Ausrüstung bezahlst, die du eh schon gekauft hast.

GW würde mich so glücklich machen, wenn sie so ein Blatt offiziell für jede Gottheit auf ihr Seite stellen. Das ist eine Seite mit Optionen, die quasi schon beim 3,5er Dex bei waren und doch würde sie jeden Mono-God-Spieler unendlich glücklich machen.

Ich hab gehört, es soll zu jedem ursprünglichen Orden / jeder Legion ein Supplement geben... meint ihr da ist was dran?
Wenn dadurch die EC in jeder Einheit Schallwaffen haben können (Bassblaster-Havocs), würde ich sogar alle dementsprechen umrüsten...

Mal sehen. Hoffe ich hab nicht zu sehr an deiner Frage vorbeigeredet.