Space Wolves Apo Liste

Jilocasin76

Aushilfspinsler
07. September 2008
45
0
5.051
Hallo Leute!

Werde am We ne 9k Punkte pro Seite Apo mitspielen und bevor ich meine Liste erstelle brauch ich ein bischen Hilfe!

Werde mit Blacktemplars und Ultras in die Schlacht ziehen und gegen Chaos antreten!

Was können meine Mitstreiter??

Wie wird meine Rolle am besten sein??

Was ist gegen Chaos am ehesten effektiv??

Hatte Logan Canis Njall und Björn als Charaktäre geplant würdet ihr die auch nehmen und wie setzte ich die am Effektivsten ein??

Schon mal lieben Dank

Werde dann mal Photos und nen Bericht reinsetzten sobald ich das beisammen habe!

Lg Jilocasin

So hier mal meine Liste wie ich sie mir Zusammengeschraubt habe!

Logan in den Hammertermitrupp

Njal und Ragnar in die anderen beiden Termitrupps

Canis zu den Donnerwölfen.

*************** 2,5 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte
Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte
Canis Wolfsblut
- 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte
Bjorn Wolfsklaue
- Plasmakanone
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Energiehammer
- 5 x Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 580 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 280 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 5 x Plasma-Pistole
- Energiefaust
- 5 x Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 380 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 3030

Da das ja aine Apo ist, denke ich ,das die Gardisten ohne Transport über die Flanken schnell im NK sind!

Gibt es eigntlich schon Apo Verbände der SW also sowas ähnliches wie der ErretterBund der Greynights??

Lg Jilocasin

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie Apo gespielt aber würde folgendes machen:
- Mal des Wulfen aus den Termis raus
-bei so hohen Pkt wird der Gegner viel teueres dabei haben, denke da an viele Panzer (besonders LR) und gute teuere Einheiten wie TS, Termis usw. Deshalb denke ich wirst gute Panzerabwehr verfügen müssen und auch was gut reinhaut bei den starken Infanteriemodellen.

Hab mich bei meiner Liste an Bulweih gehalten und mich komplett auf NK ausgerüstet und in den NK trupps halt die Melter und Kettenfäuste!

Zitat:
Nabend,
lass den BT schocken, den Ultra ballern und Du schau das Du in den NK kommst. Nimm wenn DU hast unbedingt Ulrik und Ragnar mit, wirds sehn warum😉. Ansonsten Graumähnen und Sturmauswahlen, Scouts und was Du sonst hast. Viel Spaß!

Nabend,
also Ragnar's Rudel WG meiner Erfahrung nach : 3 mal W-Klauen 3 mal StuBo + E-Waffe + Stuka+ W-Klaue....ab dem2. NK auf die größten Feindansammlungen loslassen und wölfisch grinsen während sie durchpflügen;-)Achso und das Mal ist bei den WG echt nix.
Logan's Rudel würd ich nur zwo mal Hammer und Schild und ansonsten was um die andren Optionen seiner Sonderregel auszuschöpfen nehmen.
Ein WG aus dem 3. Rudel zu Arjac machen rockt tierisch und passt zu Logan.
Björn ist super und falls Du Mist würfelst und er "stirbt"(Björn stirbt ja nicht wirklich, der Tod hat viel zuviel Angst vor ihm😎) macht er Alle furchtlos. Wenn'sden Rahmen nicht sprengt solltest Du unbedingt mehr Punkte mitnehmen und mit der Liste imgeländehaltigsten Teil der AZ aufstellen. Wolfsfänge wären super und eben Scouts, sprich Dich mit den andren beiden ab bezüglich der Rollenverteilung sonst gibt des nix.
"Fight well in Leman's name!"

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Kampfbericht!

Vorweg wir haben "nur" 4 Komplette Runden geschafft!

Der Ausgang war 4:2 für die Chaoten!

Warum???

1. Die Schlümpfe waren bis auf einen Hammertermitrupp total unterlegen und mehr oder weniger komplett Kanonenfutter. Siccarius ist von einem Blutdämon und nen Seuchenmarinetrupp in der 2. Runde vom Feld gejagt worden! Ansonsten kam da leider überhaupt nix!

2. Die BT haben sich erst in der 3. Runde in die Schlacht begeben (Fragt mich nich warum)

3. Die Chaoten waren ein Team wir leider nicht.......

4. Chaos war mit so nen hübschen 888 Punkte Dämon auf dem Feld, gegen den der auf Beschuss ausgelegte Ultra nix gerissen hat, also hat Logan mit seinem Trupp die Arbeit erledigen müssen, was nicht die allerbeste Taktik war! Allerdings konnte er dem Vieh immerhin 6 Lp nehmen! Den letzten Lp hatten die Donnerwölfe mit den Plasma Pistolen erledigt!

Fazit: Ich bin sehr Stolz auf meine Wölfe, die alles in allem in etwa 4500 Punkte Chaos vom Feld geräumt haben! Der Höhepunkt war in der 4. Runde, als Ragnar es Tatsächlich geschafft hat im NK einen Dämonenprinzen und einen Chaosgeneral aus den Latschen zu Hauen! Muss dabei allerdings auch sagen, dass er mit einer Sonderregel aus dem Apo Reloaded doppelte Att und doppelte Stärke hatte, war trotzdem nen Highlight :cluebat: !

Soweit danke nochmal für die Hilfe!

Lg Jilocasin