Grey Knights Apo Schlacht Hilfe

Jilocasin76

Aushilfspinsler
07. September 2008
45
0
5.051
Hallo liebe Kommander!

Ich bin 40K Neuling und dierekt mal nach nicht ganz 3 Wochen und nur sehr wenigen Schlachten auf ein Apocalypse eingeladen worden!

Nun hoffe ich auf eure Hilfe!

Zur Unterstützung die Infos die ich habe!

3 gegen 3 bzw 8k gegen 8k Punkte

Meine Seite (Inquisition)

Grey Wolfs (hoffe das ich das richtig in erinnerung habe) / Sororitas / Me (Tau)

Gegener

3x CHAOS

Mein Mittstreiter geht von sehr vielen Dämonen auf der gegenseite aus, weil die das wohl häufiger so machen!

Ich soll mir eine etwa 2k umfassende Liste machen!

Was soll ich mitnehmen und wie unterstütze ich die beiden anderen am besten? Womit kann ich als Neuling am ehesten etwas ausrichten??

Soweit schon mal danke im voraus für eure Unterstützung!

Mfg Jilocasin

Hehe dann auch mal ein Willkommen.

Du willst wissen womit Du unterstützen kannst ? Was hast Du denn so zu Verfügung, abgesehen davon das Du bei Apo nicht auf gewinnen spielen solltest, sondern einfach auf alles was man so hat 🙂

Aber mal ernsthaft. Viele Dämonen ? 1-2 Inquisitoren mit Mystikern. Psibolter en Mass, wenn Du es schaffst vielleicht einen Erretterbund. Eine Assasinen Formation ?!

Willst Du Inquisiton, oder Grey Knights stellen ? 2000 Punkte ist so oder so nicht viel.

Also wenn ich das richtig gelesen habe, spielt der gute Tau und möchte nun wissen, wie er die Inquisitionstruppen verstärken kann.

Also Grundsätzlich liegen die Stärken der Inquisition darin, Infanterie zu bekämpfen. Sollte ich richtig damit liegen das du ein mal Grey Knights und ein mal Soros als Partner hast, fällt dir klar die Reichweiten-unterstützung zu.

Panzerabwehr in Form von Kolossen und Hai-Varianten, sowie Infanterieabwehr auf Distanz. Die Soros würden den mobilen Teil mit Inf und Panzerabwehr auf mittlere Entfernung stellen und die Grey Knights den hoch mobilen Teil zur Infanterieabwehr mit Feuer auf mittlere bis kurze Distanz und anschliessendem Nahkampf bilden.

Im Klartext, Kolosse, Haie und ordentlich Krisis mit Rakmag.

Gruss

Heiko

P.S. Willkommen im Forum 🙂

Hallöchen an alle und schon mal ein dickes danke für die schnellen antworten!

@Scharfschütze
Jopp du hast das richtig verstanden, ich bin der Tau und habe die beiden anderen als partner!

Hatte bei den Krisis überlegt, die auf Fusi und Plasmabeschl. zu rüsten um mgl. viele einheiten mit hoher S zu haben!

@Ismael
Verfügung ist net sooo das prob da das ein freundschaftsspiel ist, und ich zu not ein Pikkup als HH hinstellen könnte!

Also mal so Ideen die ich hatte:

3 HH
1x MB, 2 Pulskanonen, Feuerleit. , Störsystem , Ködersystem
170 Punkte (falls ich mich net verrechnet habe^^)

2x Ionenkanone rest wie oben
135 Punkte x2

3x 3 Kolosse
jeweils 1 teamführer, 3x Stabisystem ,2x Schilddrone Kyb Drohnencontroller
275 Punkte x3

Insgesamt bis dahin 1265 Punkte

Was haltet ihr von Jagddrohnengeschwadern und spähern wegen der MB-gewehren und der Zielmarker???

Funktioniert diese Sonderregel des Repositionierungsgeschwaders?
Macht die Sinn??
Bekomme von der GW Hauptseite leider die anderen PDFs mit den Tau ApoSonderregeln nicht runtergeladen weil File defekt!!

Mfg Jilocasin

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Feuerkraft willst, laß die die Apo Hosentaschen Armee der =I= geben.
Einen Elite Inquisitor, 1 Abweichungswürfel, 2 W6 und die Geschützschablone. Reicht für unendlich viele Punkte und Feuerkraft die deine Tau nie im Leben aufbringen können.

Ansonsten sollte er mit Dämonen aufwarten sind Kroot ein recht guter Schockblocker.

Wenn normal dann möglichst viele Psibolter bei der =I= um sich Hauptsächlich um die Infantrie zu kümmern, während deine Tau die Panzer knaken sollten.

Also von den Jagddrohnen halte ich nicht viel. Das problem was ich bei denen sehe ist, dass der Controllerfreak mitlatschen muss. Bin da aber nicht auf dem neusten stand weis also nicht, ob das erratiert wurde.

Die Ragmag habe ich dir deswegen geraten, weil sie mit S7 2 Schuss haben. Damit sind sie gut gegen Transporter und flexibel genug um damit auch Infanterie zu jagen. Sollte er also mit Dämonen kommen, bist du mit den Dingern nicht ganz verkehrt.

Zu den Haien, ich würde da lieber nen Massebeschleuniger mehr mitnehmen. Die Schablone bringt es gegen Dämonen mehr als die Ionenkanone (Dämonen haben nen Retter statt Rüstungswurf). Gerade weil er Schockt stehen die mit unter recht nett zusammen und soweit ich mich erinnere weicht die HH-Schablone ja nicht ab da mit BF geschossen (hmmm ist das nach der 5ten immer noch so?).

So weit so gut.

Gruss

Heiko

P.S. Aso Torg, leider ist deine Armee aber auch recht schnell vernichtet 😉 Ansonsten hast du recht und man ist mit Sicherheit der schnellste beim Aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
DeusEx

Der Laser ist ja Toll nur wirkt der wie gesagt nicht, gegen Orbitale Bombardements aus einem Codex, welche eine Auswahl auf dem AOP sind, und somit zu der normalen Regel von (Einheiten trifft es nicht, aber sowas in der Richtig wie regulär dazugehörig) Modellen ohne Modell zählt.
Sprich wenn der Inqui als pysikalich anfassbares Modell auf dem Tisch stirbt, sind die nicht greifbaren Modelle wie die Orbitalen Schläge noch immer da. Ergo auch kein Massaker.
Mann ist Quasi unbesigbar oder hat den Gott Modus an bei der =I=.

Also Leute ich möchte ja nicht mekern, aber ich hätte schon gerne ein paar ideen wie ich meine armee am besten zusammenstelle!
Wie schon gesagt wurde ist Apo ja durchaus dazu da mal möglichst viel auf den tisch zu stellen und nich nur auf gewinnen aus!
Habe erst 2 1/2 Schlachten mit meinen tau geschlagen! Würde es den alt eingesessenen auf die ich treffe aber gerne so schwer wie möglich machen mich zu unterschätzen um meiner seite soviel gegner wie möglich abzunehmen!

Trotzdem haben mir einige ansätze hier schon sehr weitergeholfen!

Meine bisherige liste sieht so in etwa aus:

3 Hammerhaie
2x mit Massenbeschl./ 2 Pulskanonen/ Fahrzeugsenso/ Verbesserte Zielerfassung/ Feuerleitsystem/ Multiple Zielerfassung/ Störsystem

---> 185x2 = 370 Punkte
1x mit Ionenkanone/ rest wie oben ----> 150 Punkte

3x2 Kolosse (also 3 2er Teams)
jeweils 1 Teamführer/ 2 Schilddrohnen/ Stabilisationssystem ---------> 195x3 = 585 Punkte

3x 12 Feuerkrieger +3 Teufelsrochen
jeweils 1 Teamführer/Zielmarker 220x3= 660 Punkte

3er Krisis Team
Teamführer/plasmabeschleuniger/Fusionsblaster/Verbesserte Zielerfassung/ 2 Schilddrohnen/ Multiple Zielerfassung/ Feuerleitsystem / Kybernetischer Drohnenkontroller 112 Punkte

FusionsBlaster/Plasmabeschleuniger/Feuerleitsystem/Verbesserte Zielerfassung/ Multiple Zielerfassung
77x2 154 Punkte

Gesamt 2031 Punkte

Mfg Jilocasin