Apo-Schlacht

es wird wol ende märz 2013 werden, 2 tage in barnstorf mit fester pktzahl pro spieler und verschiedenen missonen, aber steh noch nix ganz fets bin noch auf der suche nach teilnehmern. Noch ist alles offen also fal ihr wünsche oder idenn hab das würde dann alles einfliesssen können.

So sieht es bisslang aus:

Modelle:
2500pkt

• 1-2 HQ
  • 2-6 STD
  • 0-3 Elite
  • 0-3 Sturm
  • 0-3 Unterstüzung
  • 0-1 Besonders Charaktermodel (Bezieht sich auf jedes besondere Charaktermodel des Codex)
  • 0-1 Befestigungen
  • 0-3 Apo Auswahlen (Max 1000pkt zusammen)

5000pkt

• 2-4 HQ
  • 4-12 STD
  • 0-6 Elite
  • 0-6 Sturm
  • 0-6 Unterstützung
  • 0-2 Besonders Charaktermodel (Bezieht sich auf jedes besondere Charaktermodel des Codex)
  • 0-2 Befestigungen
  • 0-6 Apo Auswahlen (Max 2000pkt zusammen)

ein Spieler hat entweder 2500pkt oder 5000pkt so können auch leute mit weniger pkt mistpielen und es ist etwas firer 🙂

Apo Kampfverbände mit einer gesamt Punktzahl von unter 1000/2000pkt zählen als eine Apo Auswahl, Größere Kampfverbände können gespielt werden wenn seine Auswahlen auf den Armeeorganistaionsplan passen.

Die Hq, STD, Elite, Sturm, Unterstützungs Auswahlen müssen aus demselben Codex Stammen die Apo Auswahlen müssen zu dem gewählten Codex Passen (z.B geht nicht: Blood Angels + Baneblade)

Besondere Charakter Modelle sind gern gesehen aber jedes nur ein einziges Mal. D.h. Wenn jemand z.B. Mephiston Spielt darf Niemand anderes mehr Mephiston spielen. Dies gilt für alle Modelle mit der sonderregel Besonderes Charakter Modell oder ähnlichem.

Apo Auswahlen müssen fertig bemalt und zusammengebaut sein, keine Proxys oder sonstigen schnell bauten gestattet.

Bemalte Modelle wären super, sind aber nicht Pflicht.

Platte:

Pro 5000pkt Eine platte 72“x48“.

Das Spielfeld wird maximal 96“ breit sein damit es „bespielbar bleibt“ also wird nach rechts und links fleißig angebaut und um die Ecke je nachdem wie viele wir sind.

Das Gelände reicht von Wald über Hügel bis hin zu Städten.

Missionen:

Es wird allgemeine missionsziele geben.

Pro Spieler wird es eine geheime Mission geben.

Gegebenen falls noch Einzel Missionen pro Volk.

Sieger:

Es wird Einen Allgemeine Sieg für eine der beiden Seiten geben, sowie eine Einzel Wertung pro Spieler welche von seiner Geheimen Mission abhängt und dem gesamt Ergebnis.

Falls jemand Ideen hat immer her damit aber bitte konkrete Sachen angeben nicht nur Stichpunkte sondern auch Realisierung Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mache mir da über weihnachten nochmal gedanken zu aber eigentlich sollten formationen kein problem sein und wenn du eine bestimmte spielen willst musst du das sagen dann überlegen wir uns was.

Zu den Hq auswahalen: ich füge oben noch was ein dann solte das problem gelöst sein.

Armeelisten: Were gut die vorher zu haben um zu wissen wer was spiel dann kann ich das besser einschätzen.

Zu den Pkt ich habe mir das so gedach das jeder 2500pkt oder 5000pkt spiel jenachdem wie viel jemand hat oder auch nicht hat, dann können auch leute mispielen die nicht so eine riesen Armee haben aber gern mal apo spielen wollen und nicht gleich in runde 1 termeniert werden 🙂.

Naja dachte an die Formation die Phantomen nen 2++ verleiht. Hieß glaub ich Sturmschleierphalanx. Wirste vermutlich nicht zulassen von wegen overpowered xD

Ansonsten dachte ich an die Obliteratorphalanx aus dem Aporeloaded, was gehen sollte. Nicht overpowered und an den Modellen hat sich nix geändert.

Als letztes wollt ich meinen Forgeworld Pylon mal wieder auf die Welt loslassen. Der arme fristet nun schon fast ein Jahr lang sein Leben in ner Kiste.

Naja gegen die Phantomformation sprechen zwei Sachen: Es ist eine Formation für Phantome und keine Kanoptech Phantome und zweitens brauch die Formation nen Lord, als Kommandofahrzeug, und Lords gibts nur noch in einem Herrscherrat.
Früher hat man einfach nen Lord mit nem Destruktorkörper ausgestattet und in die Phantome gesteckt, aber jetzt sind Lords, Hochlords und Destruktorlord alles verschiedene Auswahlen

Bedürfte also einer direkten Erlaubnis um das so Spielen zu dürfen!

Also ich sehe das so, du hast recht 🙂 aber ich hätte kein problem damit wenn man den lord durch eine hochlord oder destructor lord erstezen würde und die Phantome durch die neuen, finde den verband dann auch nicht zu hart da da ja nur 3er trupps reinkönnten und 3 phantome finde ich ok in einem trupp mit 2+ schutz wurf, der ist ja auch sofort weg wenn der lord tot ist. Also were für mich so ok

Hi also hab mir schon mal ein paar gedanken gemacht aber binn noch nicht ganz fertig.
Jetzt meine frag Wann wollen wir das machen und wie lange soll das dauern???
Wer ist fets dabei?
Soll ich das bei t3 reinstellen das evt Noch andere mitspieler komen?
wenn ich das weis würde ich mich darum kümmern das wir den raum bekommen und die regeln fertig machen.

also an der hq habe ich nix geänder arber mann kann noch 1-2 besondere charakter modelle als extra slot spielen also in den meisten fällen ist das ja hq.
bei der zeit mir egal wie lange wir das machn können das auch gern an einem tag machen wenn wir nicht so viele sind solte das auch gehen aber dann müssen wir auch an dem tag zusehen das wir voran kommen.
Bislang sind wir aber erst zu zweit und evt 1-2 kumpels von mir noch aber ds ist nicht sicher.

Also mir prinzepiel egal wo wir das machen wenn du nen raum organisierst der gross genug ist und der langenug frei ist können wir das da machen (gelände und tische sollten auch da sein) ich könnte einen besorgen der ist aber in barnstorf den reserviere ich aber net für 4 leute. Wenn wir so 8+ weren würde ich das machen.