7. Edition Apocalypse Formationen in 40k

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Seito O

Testspieler
04. November 2015
131
0
6.686
Da ich bisher Nichts zu friedenstellendes gefunden habe:

da mit der Errata Apocalypse ja auf 7te Edition Stand gebracht wurde und man ja auch bei 40k Formationen normal nutzen kann, wie ist es dann mit Formationen aus diesen Büchern?
Dürfen diese in normalen 40k benutzt werden (ich rede hier vom "Standard") oder nicht?

Ich konnte bisher immer nur finden, dass darüber debattiert wurde, aber zu Zeiten, wo es noch keine 40k Formationen gab.

Nein, daran hat sich nichts geändert. Es liegt nach wie vor am Kreis der Mitspieler (oder - bei Turnieren z.B. - der Veranstalter), welche Arten von Erweiterungen und Ergänzungen verwendet werden können. In meinem Umfeld ist es z.B. verpönt, ohne vorherige Absprache Superschwere und Gigantische aufzustellen, obwohl die normalen Regeln das zulassen, dafür kommen hin und wieder mal (normal kleine) Forgeworldmodelle aufs Feld.

Zu den Apokalypseformationen kam ja gerade erst im FAQ die Klarstellung, dass sie nicht für normale (also nicht-Apokalypse-)Spiele vorgesehen sind. Aber mit Absprache geht ja bekanntlich alles.

Zuletzt bearbeitet: