Apocalypse: Necrons

Drei von den vier Einheiten aus der Box sind mindestens gut, die Tomb Blades und die Doomsday sind eher sogar Top Tier. Die Schrimps würd ich persönlich als "nur" gut einordnen, nicht weil se schlechter sind, sondern andere Einheiten im Codex einfach besser (außer wenn man sich rein auf Nahkämpfer bezieht, da sind se eig. ganz oben). Der Cryptek ... joa, is ok, da gefällt mir die andere Ausrüstung besser.

Bin selber am überlegen, ob ich mir die Box zuleg, einziger Grund der mich momentan noch davon abhält is, dass ich eigentlich genügend von allen Einheiten hab.

Die Box ist auf jeden Fall einen Blick Wert. Auch wenn die Ghost Ark in dieser Zusammenstellung keinen Sinn macht, da keine der Modelle in der Box von ihr Transportiert werden können:blink:

Tomb Blades sind eine super Einheit die einen guten Mix aus Feuerpower, Geschwindigkeit und Langlebigkeit bieten
Phantome sind durch ihren 3++ und die DMG 2 Waffen durchaus eine überlegung Wert, zumal sie Schnell sind und via CP Run + Charge oder REAP erhalten können.
Der neue Cryptek ist zwar in der Praxis nicht sooo nützlich wie der klassische (5++ Bubble ist nunmal besser als bessere Regeneration an verbündeten Einheiten). Ich benutze ihn meist um Fahrzeuge zu Babysitten damit diese vlt von alleine in einem höheren Bracket nach der Regeneration bleiben.
Die Arche, gebaut als Ghost Ark, ist eher nutzlos. Als Doomsday Ark gebaut ist es wiederum unsere derzeit beste Anti-Panzer-Waffe die zusätzlich auch noch dank der Gauss-Batterien gut genutzt werden kann um von hinten Flankende Einheiten abzustrafen.

Die Start Collecting und die Apocalypse Box habe ich mir jetzt auch mal gegönnt. Dazu noch einen weiteren Trupp Immortals.
Jetzt ist natürlich die Frage wie man das zu einer Armee zusammen baut.
Die Waffenoptionen sind ja bei den Necrons eher übersichtlich 🙂

Die Faustregel ist immer noch nach Möglichkeit soviele Tesla Waffen wie möglich oder?

Ja Tesla macht an vielen Stellen Sinn, einerseits wegen Tesla-proc, andererseits Sturmwaffe.
Gauss macht auch Sinn und würde ich bei Bikes zum Beispiel immer bevorzugen. Die sind schneller am Gegner wegen Schnellfeuer-proc und eher nicht in Reichweite um von MWBD zu profitieren das Tesla auf 5+ procct.
An Immortals aber ist Tesla zu bevorzugen. (außer du spielt hauptsächlich gegen Marines)