Apocalypse Tipps und Tricks

Dark-Fire

Testspieler
15. März 2009
108
0
6.186
Hey, morgen mach ich mit vielen Bekannten eine sehr große Apo schlacht. sooo und jz wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte so den gandanken fast meine komplette Armee in reserve zu halten, mit dem Tactical Asset Flank March, können alle einheiten Flanken, mit zusaärzlich 2 Autarchen müsste fast alles im 2. Zug kommen. So können nicht nur Skorpione ohne Serpant auskommen, sondern auch Banshees etc. ODer gibt es noch andere Taktische finessen die sehr gut für Eldar zugeschnitten sind ? es spielen knapp 20.000 Punkte pro seite, und es ist fast jese Armee vertreten, die VErbündeten werden ausgelost. Hier erst mal meine Einheitenliste :

*************** 5 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Fusionsstrahler
- - - > 105 Punkte ----> Wird als Panzerkiller fungieren
Autarch
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- - - > 90 Punkte-----> Soll en Banshees mehr Nahkampfpower geben und den VErbesserten Reservewurf
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte---> Wird einem Nahkampftrupp Angeschlossen
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte----> Biker Rat, hab nur das Bike vergessen 😉
5 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 284 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 5 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- - - > 192 Punkte
10 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 272 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 216 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 216 Punkte
10 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
- Kampfsprung
- - - > 192 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 282 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 147 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 147 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
6 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- Hochfliegen
- Abfangen
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
Illum Zar
- - - > 115 Punkte
Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 3567

Der Rest übernimmt sein Standart Hauptgebiet. Illums und Khaindare stehen von Anfang an. Sollte reihnhauen wenn ich von beiden Flanken des Tisches böse Aua mache 😉


Wenns noch was gibt was euch einfällt gerne her damit .
 
ich geb nurmal meine Hauptkritik ab:

ich kenn den armee orgaplan von apo nicht.
aber wenn ich sehe das du 5xhq drin hast
warum dann nicht mehr Unterstützung?

hau die banshees, wewas, kriegsfalken, khaindar, (evtl auch skorps) und 1x AJ'S raus.

maximiere den Bikerrat.
nimm beim biker-proph die verdammnis raus
(die verwunden immer auf 2+, soviele einser würfelst du auch nicht... sparst dir ~40punkte)

nimm 2x 3Kampfläufer mit Impulslasern mit (oder einen mit Lalas)
das kombiniert mit Eldrad (2x runenblick zb.) is absolut krass
(spreche aus eigener erfahrung 😉 )
Eldrad steckste zu den harlies, den sieht man dann nur auf maximal 24" und neben bei laufen die "gerunenblickten" Kampfläufer. (<- achtung: mindestens 8" entfernt (Abweichungsdurchschnitt bei beschuss durch durch explosiv/geschützwaffen)