Apocalypse-Wochen 6: Thunderbolt-Jäger

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.360
315
71.161
1. Besitzt ihr einen oder mehrere Thundebolts?

2. Setzt ihr Thunderbolts
ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?

3. Welche Aufgabe erfüllen TB in eurer Armee?

4. Welche Ausrüstung erhalten sie?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure TB je erbracht haben?

6. Findest du, dass
TB eine sinnvolle Einheit sind?

7. Ein Wort zum Bausatz (zB Passgenauigkeit, FW oder GW):

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps:

Noch keinen. Aber es werden bald 6 Stück sein, da ich mich in die Jungs echt verkuckt habe.

Nur in 3000Punkte+ Schlachten. Ansonsten sind Flieger eh sinnfrei, vor allem wenn man sie so teuer hält wie ich.

Da ich eine Aversion gegen superschwere Fahrzeuge habe (bis auf ein paar "kleine" Ausnahmen), Jagen sie vor allem BB´s und ihre Varianten, superschwere Läufer und gigantische Kreaturen.

Flare Launcher, Armoured Cockpit, 4 Hellstrike Missiles

Hab bis jetzt nur einen einmal gespielt, deshalb entfällt dieser Punkt wegen Bodennebel.

6. Findest du, dass

In normalen Spielen? Eher nicht. Vielleicht einen, um des Stils wegen, aber ansonsten nur in großen Spielen.

Nur Eigenbau macht wirklich schlau.

Wenn man mit Fliegern spielt, als erstes die Lufabwehr angehen. PZ:10 ist Pappe für Hydras...

-> Ja, zwei Stück.

2. Setzt ihr Thunderbolts ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?
-> In Apo immer, in normalen Spielen wird er doch meistens verdrängt.

-> Das Jagen von mittelschweren Fahrzeugen und Transportern und Artillerie. (Ich setze da nicht aufs Punkte reinholen, sondern eher auf taktische Vorteile)

-> Meistens die Raketen, wenn Punkte über sind noch den Flare Launcher.

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure TB je erbracht haben?
-> Das Gesichtszüge meines Gegners entgleiten lassen? ^^

6. Findest du, dass TB eine sinnvolle Einheit sind?
-> Jain. Er ist lustig zu spielen, bringt auch taktische Vorteile, allerdings zahlt man dafür auch dreifach: 1. normaler Preis, 2. FW-Aufschlag, 3. Fliegeraufschlag. Das meiste, was er kann, kann jemand anderes günstiger.

-> Der eine war ganz gut, beim anderen musste ich etwas rumsägen. Die Ruderklappen beim zweiten passten garnicht -.- .

-> Wie schon gesagt, vor Flak und "pintle mounted" Waffen in acht nehmen, da er recht zerbrechlich ist.

2 stück
in jeder apo 2 stück
flieger jagen

ein marauder destryer zerlegt

6. Findest du, dass
ist lustig und für die punkte ok

ich mag die modelle

Ich habe auch zwei
2. Setzt ihr Thunderbolts ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Bislang nur bei APO-Schlachten
Den Himmel von gegnerischen Fliegern säubern
4 Raketen und gepanzertes Cockpit
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure TB je erbracht haben?
In einer APO-Schlacht 5 bestätigte Abschüsse von Hellblades
6. Findest du, dass
Nicht bei normalen Spielen - sie kommen nicht immer dann, wenn man sie braucht und erst ab der zweiten Runde
Normale FW Qualität - die Höhenleitwerke waren total verzogen
Nach dem Roman "Der doppelte Adler" musste ich unbedingt nen TB haben - ich hätte eigentlich gerne eine ganze Rotte (8 Stück) gehabt - ist aber quasi unerschwinglich...

Ich bestitze eine Rotte Thunderbolts(2 Stück)
Eigentlich in Jedem Spiel mindestens Einen( bei Elysiandern ist das eigentlich Pflicht)
In erster Linie Flugabwehr, und ja nach Ausrüstung der Raketen dann leichte Infantrie oder Ffahrzeuge aufmischen
Pflicht ist das Gepanzerte Cockpit, flare luncher ist nicht mehr so pralle wie früher, aber noch ganz nett, bei den Raketen je nach Gegnern, geht es gegen weiche ziele Hellfurry (hat er seit Aeronautika nicht mehr)oder Bomben, gegen Marines oder viele Fahrzeuge Donnerkeil. weiß man das der gegner viele Antigrav oder flieger hat, Skystike

2 fliegende demonic Prinzen ,3 Havocs ,1 Geisel und 8 Deathgarde.(auf die er gestürzt ist als er runter geholt wurde)

6. Findest du, dass TB eine sinnvolle Einheit sind?
Ja, absolut gut das gerät, dank der raketen udn zusatz aus rüstung besser als eine Vendetta, und sieht noch Geiler aus. Ein Wort zum Bausatz (zB Passgenauigkeit, FW oder GW):

der Thunderbolt ist ein sehr schöner Allrounder, je nach Ausrüstung kann er indem bestimmten bereich extrem hard austeilen und ist meist schnell genug wieder weg bevor Vergeltung nahen kann. aber natürlich gibt es auf jede einheit einen maßgeschneiderten, oder schneiderbaren counter.