Apocalypse

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Seid gegrüßed Brüder^^

Ich wollte nur mal Fragen ob jemand Erfahrung mit Apocalypse gegen CSM hat. Bei denen habe ich immer Probleme weil mein Standart CHM-Gegner nen Vindicator und ne Geißel hat, bekomme ich meine Eihnheiten nicht nah genug ran. Zudem sind CSM billiger und bei weitem besser ausgerüstet so ballert der mir meine Trupps klein und im Nahkampf haut der genauso rein, da helfen zwei E-Waffen auch nichts?

Danke schonmal für antworten !!! ^^

Hier ist die Liste:

HQ:
Feldmarschall 165 P.
-Termirüstung, E-Klauenpaar, Stählerner Stern,
-schwerer Flammenwerfer ( ja ich weiß )

Meister der Reinheit 190 P.
-Termirüstung, Sturmbolter, Adamantunhang, Peilsender,
-Heiliges Licht des Antioch

Champion des Imperators 140 P.
-Nimm jede Herausforderung an

Terminatorkommandotrupp 5 ( extra für Apocalypse ) 375 P.
-Sturmschilde, Meisterhafte E-Waffen, Ordensbanner,
-Rasender Angriff, Kreuzzugssiegel

Elite:
Cybot Schwadron 3 394 P.
-2x Sturmkanone, 2x schw.Flammenwerfer, 1x Nebelwerfer,
-1x Suchscheinwerfer, 1x Multimelter, 3x zusätzliche Panzerung,
-1x Ehrwürdig + Rasender Angriff

Sturmtemis 9 385 P.
-Rasender Angriff, Kreuzzugssiegel (4x Hämmer 5x Klauen )

Standart:
Paladine 5 105 P.
- E-Faust, Kreuzzugssiegel

Paladine 5 105 P.
- E-Faust, Kreuzzugssiegel

Paladine 5 100 P.
- E-Waffe, Kreuzzugssiegel

Paladine 5 100 P.
- E-Waffe, Kreuzzugssiegel

Unterstützung:
Land Raider Crusader 295 P.
-Radarsuchkopfrakete, zusätzlicher Sturmbolter,
-Nebel-und Suchscheinwerfer

Predator Annhilator 139 P.
-zusätliche Panzerrung, Nebel- und Suchscheinwerfer,
-Seitenkuppeln mit schw.Boltern

Sturm:
Landspeeder Tornado 75 P.
-Multimelter, schw.Flammenwerfer

--------------------------------------------------------------------------
Alles: 2586 P.

Es sind eigentlich3000 ich weiß aber nicht was noch rein könnte sprungmarines oder fernkampf termis ????

Zuletzt bearbeitet:
Ja, poste mal deine 3000er, dann sehen wir weiter.

Zumal man eben auch sagen muss, dass APO rein gar nichts mit Balancing zu tun hat. 😉

Ich hab das schon lange nicht mehr gespielt, aber war das nicht so, das bei APO alle Infanterieeinheiten Punkten?

Wenn ja, dann würde ich sowieso Abstand von zu vielen Standards nehmen und mehr auf Cybots, Termis und Schwertbrueder setzen...

Ist das da oben deine Liste? Wenn ja müssen die Cybots einzeln laufen, 9er Termis würde ich aufteilen (nicht noch einen mehr zur Verfügung?) und mindestens 2 Taktische Trupps zu Schwertbruedern machen...

Sonst noch Modelle zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen habe ich immer Probleme weil mein Standart CHM-Gegner nen Vindicator und ne Geißel hat,

Mal davon ab, dass man Standard mit D schreibt - verstehe ich das richtig, dass dein Gegner bei 3K einen (1) Vindi und eine (1) Geissel hat und diese dir Probleme bereiten? Spielt ihr ohne Gelände? Gerade in einer Apo Schlacht (wo 3K ja bekanntlich das Minimum sind) sollte das wohl nicht so wild sein.

Deine Liste ist suboptimal für Apo.
Es halten nur Standards.
1.Deine Standards sind zu klein und ohne Transporter Kanonenfutter.
2.Unterstützung ist ok. Du brauchst aber keine Suchscheinwerfer für Apo.
3.Sturm ist auch ok
4.Deine 9Stumrtermies gehen die zu Fuß? Dann ist es kein Wunder, dass dir der Vindicator Sorgen macht. Verkleinern und in Crusader packen.
5.Deine Bots solltest du alle mit Langstreckenbeschuss/Nahkampf ausrüsten.
Bei Apo erreichst du recht schnell hohe Distanzen, dann bringen Stukas wenig. Vor allem wenn die Bots nicht im Drop Pod kommen. Und wofür die ganzen Suchscheinwerfer?
6.Dein Termiekommandotrupp sollte lieber mit 2Stukas rumrennen/schocken.
Am Besten in einen zweiten Land Raider stecken.
7.Mach den Meister zum richtigen Monster. Gib ihm:
-Termierüstung
-Adamantumhang
-E-Hammer
8.Du spielst gegen CSM wozu der schw. Flammenwerfer beim Marschall?

Wenn bei 3K nur eine Geißel und ein Vindicator da sind hast du eigentlich keine Probleme. Dein Pred fällt die Geißel und dann den Vindi.

1. Also das mit dem t bei Standard tut mir sehr leid und die 5 pappe ich zusammen
2. Die Termis ( 9 Sturmtermis ) lasse ich zum Kommandotrupp schocken mit dem Peilsender. Die gehen dan in den Nahkampf mit seinem Lord und den Termis ist ein alter Nahkampf machen wir in jeder Schlacht ^^.
3. Scheinwerfer kommen raus danke für den hinweiß
4.Den Marschall und den Meister baue ich jetzt noch um Green Stuff lebe hoch^^
5. habe momentan nur einen LR soll ich noch einen LRC oder nen normalen LR holen????
6.Auch wenn ihr mir nicht glaubt die Geißel und der Vindicator machen allles platt den bei abweichung hatte er bei mir zumindest immer volltreffer und sonst auch bei allen wichtigen würfen immer das was er braucht
7.das mit den Schwertbrüdern ist ne Gute ideedas mache ich auch
8. alle meine rhinos werden gerade für eine anderes Projekt benötigt und sind so nicht größtes Problem 9. also eher Laser als StuKas ok
<P>ach und habt ihr noch nen rat gegen seuchenmarines davon hat er leider auch welche er liebt Nurgle
<P>aber mal danke für die tipps

Zuletzt bearbeitet:
Pack die beiden Termitruppen in 2 Crusader und rase in der Mitte vor.
die Strumterminatoren mit rasendem Angriff und Energieklauen zerhacken dir die seuchenmarines im nu.
Wenn du alles in Transportern hast, können dir Geisel und Vindicator erstmal nichts.

und schockende Strumterminatoren halte ich für gewagt und würde die wie oben beschrieben lieber in einen Crusader stecken.

gib deinem Sargeant in Termikonmandotrupp Energieklauenpaar das rockt.

Ansonsten wenn du einen Techmarine hast kannst du die Ancients Assult Force spielen, die besteht aus 1 Techmarine udn 3 Cybots und du erhälst die strategische Option Flankenangriff gepaart mit Sorgfältiger Planung einfach nur cool. Die Ancients Assult Force ist im IA Apo I nachzulesen.

Danke Leute für die Tipps hat zwar letztendlich doch nur für ein unentschieden gereicht da ich einfach Pech hatte hat aber trotzdem Spaß gemacht und das ist es ja worauf es ankommt. Allerdings hat mein Feldmarschall seinen Lord voll in den A... ihr wisst was ich meine getreten danke für die Tipps ich versuche mal ein zwei Bilder von meinem Feldmarschal zur Schau zu stellen wollte mal wissen was wohl andere Templarspieler von dem kleinen Umbauten halten. ^^ ps: alles nur aus den Teilen die noch rumlagen.^^ Nachmal danke für diese Tipps werden noch in späteren Spielen verwendet.