Apokalypse-Gelände

Aquila

Testspieler
12. Januar 2008
178
0
6.736
36
Moin!
Hab mir neulich das Apokalypse-Regelbuch gekauft und bin jetz voll dabei genug Miniaturen, Spieler, Platz und Gelände für das eine oder andre Apokalypse-Spiel zusammenzukratzen.

Wer das Regelbuch kennt bzw. einfach nur kurz über die Größe der Spiele nachdenkt merkt sicher schnell dass man für so große Spiele auch große Geländestücke braucht. Für den Anfang dachte ich an ein 1-2 hohe Felsplateus, passend zu dem Rest meines Dschungelgeländes.
Und jetz wollt ich mal so fragen was so eure größten Geländestücke sind, evtl auch mit Bildern. (hab leider grad keine Digitalkamera, aber sobald ich mal eine in die Finger krieg mach ich n paar Fotos von meinen Apokalypse-Geländeprojekten)
 
Back to Topic 🙂

Wirklich viel Gelände braucht man nicht zwingend, letztendlich braucht man für die Armeen den ganzen Platz, aber es sollten schon Dinge da sein. Ich beschränke mich momentan auf Gebäude mit Geländezonen (ist schlichtweg angenehmer beim spielen) .

Als Basisplatte nehme ich immer 12" x 12" Holzplatten. Darauf dann entweder Teile von Necromunda, oder wie zu sehen, Teile von Amera. Ich bevorzuge schlichte Platten, damit die Figuren möglichst viel Stellfläche haben und nicht umkippen.

Hier ein Bild mit mehreren meiner Gebäuden, ebenso mit einigen improvisierten Bunkern (für selbige Option).
1_platte.JPG


Mein letztes Bauprojekt war meine Abwehrlaserstation "Leuchtfeuer von Minos 13"
al29.jpg