5. Edition Apokalypse Strategische Option: Flankenbewegung

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Tja och sag da nur eins Spielt mal gegen eine Dämonen Armee, da kommt die ganze Armee von wo sie will und nicht als "Schocktruppen.
Die schocken aber irgendwohin, weichen ab und dürfen nicht mehr angreifen. Normale Schocktruppen marschieren über eine beliebige Kante und dürfen noch angreifen etc. Was meinst Du was gefährlicher ist ?

Flankenbewegung ist schon recht heftig für Armeen die kaum Schocktruppen haben, oder für Leute die gerne mit vielen Fahrzeugen meinen dem Gegner in den Rücken zu fallen. Böses Mittel dagegen ist halt der Hinterhalt, welcher dann alle Einheiten betrifft die die Flankenbewegung genutzt haben. Wichtig dabei ist, dass auch Truppen betroffen sind, welche aus Transportern ausgestiegen sind die die Flankenbewegung genutzt haben.

Die schocken aber irgendwohin, weichen ab und dürfen nicht mehr angreifen. Normale Schocktruppen marschieren über eine beliebige Kante und dürfen noch angreifen etc. Was meinst Du was gefährlicher ist ?

Kannste mir das nochmal erkären?Sind Dämonen wohl keine normalen Schocktruppen?Ich fands bei edn Apospielen bei uns im Laden immer so herrlich aufregend wenn dann hinter meinen Imps 2000 Punkte dämonen aufgetaucht sind.
Können Dämonen wohl,ausser sie haben die S. O. "Flankenbewegeung",nicht über die Kante kommen?