Space Wolves Apokalypse SW Gefechtskompanie

Also im Codex Apo gibt es keine Regeln für SW Großkompanien...
alles ist auf Codex Orden getrimmt. Immer 10er Trupps und so.

Allerdings sollte es ja kein Ding sein, sich da mit seinen Gegnern
abzusprechen. Stell einfach eine fluffige Großkompanie mit ca.
130 Marines auf... das sollte da schon passen 😉

Sollten so ca. 50-60 Graumähnen drin sein. Ca. 30 Blutwölfe.
20 Langfänge... und natürlich die Wolfsgarde ^^

Hallo!

Ich habe mit hugin und seinem Sohn am Donnerstag ein Apocalypsespiel gemacht.
Jede Seite hatte 8800 Punkte, wobei hugin mit 7000 Punkten Space Wolves und 1800 Punkte Deathkorps of Krieg gespielt hat und sein Sohn und ich haben eine Allianz aus Deathguard und Thousand Sons gespielt.
Mir ist in dem Spiel aufgefallen, dass die Strategischen Optionen echt heftig sind und da hugin obwohl er es konnte nicht mit den Regeln der Meister des Ordens und der Gefechtskompanie gespielt hat.
Er hatte einmal das Orbitale Bombardement und Flankenangriff.
Ich und sein Sohn haben Hinterhalt und Abgestimmten Feuerschlag.
Fakt ist, wenn hugin als Space Marine Spieler die 400 Punkte um beide Verbände zu spielen bezahlt hätte, wäre das Spiel glaube ich anders aus gegangen.
Wir haben alleine durch die Hinterhalt Option soviele Punkte ausgeschaltet und Einheiten Niedergehalten, dass ging auf keine Kuhhaut!
Es war ein Massaker, der 4+ Rettungswurf der Sons die alle immer bestanden wurden und die Unfähigkeit ein Modell mit W5 zu verletzten waren zu viel.

Es war ein super Spiel und hatte viel Atmosphäre, denn da bekommt man echt das Schlachtfeeling, bei so vielen Modellen.

P1010015-1.jpg

P1010018-1.jpg

Gruß Faenwulf

Jaul...
war echt `ne harte Packung, die ich da kassiert habe. Aber gegen 15 Kyborgs, Death Guard (W5 und Verletzung ignorieren) und ThousandSons mit Massen von Hexern mit Psi-Waffen, sowie gegen 4 Dämonenprinzen, war nichts zu gewinnen. Da es das erste Apo-Spiel war, haben sich auch diverse kleinere taktische Fehler eingeschlichen. Da ich viel Infantrie/Bike-Einheiten als taktische Reserve zurück gehalten habe, fielen sie durch die Option "Hinterhalt" wie die Fliegen (zwei Trupps waren dann auch noch niedergehalten- knirsch :annoyed: ) - ich kann nur empfehlen, Infantrie möglichst mit DropPods/Rhinos auf`s Feld zu schicken. Die Optionen "Orbitalschlag"/"gezielter O-Schlag" sind gewaltig und haben mal so eben `nen ganzen Trupp ausgelöscht. Als Space Wolf Spieler sollte man auch ausreichend Runenpriester mitnehmen, um Psi-Kräfte zu bannen - mein einziger RP mit Runenstab wurde in der zweite Runde zu seinen Vorvätern geschickt, und danach zuckten die psionischen Blitze nur so über die Spielfläche...
wie auch immer, ich denke ich habe aus dem ersten Spiel viel lernen können/müssen und werde beim nächsten mal einiges anders machen. Die Option "taktische Neupositionierung" meiner Gegner war auch nicht ohne.
Es ist schon ein echt Wahnsinn, wenn man in einem Spiel eine halbe Space Wolve Großkompanie fallen sieht.
Fazit des Ganzen: super cooles Spiel, zeitintensiv und viel Schlepperei (Massen von Gelände, Tanks und Minis) - wenn eure Freundinnen/Frauen euch bislang schon für bekloppt gehalten haben, dann lasst euch mal von den Reaktionen zu so einem Mega-Spiel überraschen 😀
Gruß, hugin

P.S. meine nächste Anschaffung werden (nein kein Baneblade) neue Würfel sein, die auch mit so einem unverschämten zuverlässigem Glück 5èn und 6èn würfeln wie die orangenen "support-Würfel" von faenwulf und die grünen Mist-Würfel von meinem Bengel 😛h34r:

@hugin wieso hadde denn eigentlich nicht die 400p für die strategische optionen bezahlt oder zumindest für die meister????
Naja, ich habe alles an SW Punkten genommen, was ich habe. Da waren keine 400 mehr über - meine zwei strategischen Optionen waren ein "Orbitalschlag" und, da ich nicht genug Transportfahrzeuge für alle Minis habe, "Flankenbewegung". Ich wollte damit die Infantrie schonen und nicht sofort dem Feuer aussetzen und zusätzlich später dichter an Missionsziele "schleichen". Da faenwulf meine Wölfe sehr gut kennt, hat er mich mit "Hinterhalt" ziemlich ausgekontert...

hi leute,
hab jetzt ach nen apo spiel gemacht habe leider auch keine gefechtskompanie zusammen bekommen aber es war trodzdem lustig. ich habe mit sw und demonhunters gespielt. habe als besondere einheiten ragnar ulrik logan die 4 meister des ordens die voll der burner waren
und dem absoluten hammer der schlacht bruder captain stern von den grey knights der hatte fast 1200p gekillt. habe gegen das chaos und tau gespielt das chaos hadde lucius fabius und den vernichter. ich hadde 1 mal den orbitalschlag ne warpfeld granate hinterhalt präziese zieldaten komandooperation und die kommunikations blockade weil die sic h nicht unterhalten sollten (ging mir schon den ganzen aen auf den sack) weil ich fürs austellen 9 mins angegeben habe und meine beiden kumpel 15 durfet ich anfangen was mir warscheinlihc den sieg brachte. wir hadden die dritte runde und die letzte es stand 2:3 operationsziele und wie in der einen schlacht im appobuch standen sich stern und abbadon gegen über. abbadon hadde noch 3 lebenspunkte und ster noch einen und das glück war mit mir abbadon würfelte beim treffen nur einsen und dann schlug stern zurück und killte den vernichter entstand 4:2 für mich