Apokalypse und der neue Codex?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Wie ist eure Meinung zur Kompatibilität?

Ich denke an den Hierophanten und den endlosen Schwarm. Diese würde ich evtl. gerne aufstellen bei einem kommenden Spiel.

Der Hierophant hat jetzt einen 3+-Rettungswurf, das ist mMn die einzige relevante Änderung, welche ich nicht einschätzen kann. Ich halte es für einen deutlichen Gewinn. Die anderen Biomorphe sind alle besser geworden imho!

Der Endlose Schwarm lässt sich einfach überblicken. Die Regel gibt es nicht mehr. Gilt der alte Codex? Lohnt es sich überhaupt noch? Der Hormagantenpreis ist ja auch ziemlich runter gegangen.

ich würde den endlosen Schwarm weiter mit Zahllos benutzen. Dein Gegner weiß, was die Regel bringt, er ist fluffig und so gedacht. Apokalypse ist nen Fungame, wer da Einträge des Gegners zunichte machen will, weil er sich nen Vorteil verspricht, hat ne Kugel in den Kopf verdient. ^^

Ich erinnere nur an... interessante Menschen, die nem Inquisitorspieler verbieten wollten, nen Leman Russ ausm IMP Codex zu nehmen, weil der EIntrag umbenannt wurde in Leman Russ Schwadron. Sowas ist einfach unsinnig.

Ich hätte da ne Frage: Was stellt ihr euch unter ner fluffigen Tyraniden Apo Armee vor? Also was für ein Ganten/Monströse Viecher Verhältniss würdet ihr nehmen. Würde mich da sehr gern an ner epic tyra armee orientieren, kenne aber keinen der so eine hat. Was gehört in ne Tyranidenhorde ab ner bestimmten Größe einfach rein? Und wiegut kann man das mit dem neuen Codex umsetzen (da es diese endlos regel ja nimmer gibt?)

LG: falconjunior

sollte man die apo/Fw viecher nicht einfach nach dem alten codex spielen? darauf beziehen die sich ja auch in den regeln.

Klar kann man zwei codizes auf einmal spielen und völlig auf regelkonsistenz scheißen. Das würde heißen dass die synapse von hierophanten ewiger krieger gibt, während andere das nicht tun, hierodulen haben sensenklauen, die was ganz anderes tun, als die von carnifexen, und anderen codexkreaturen. Neenee, das ist bei weitestem die schlechteste Lösung.

Finds eh komisch das die im 2er ned drinnen sind.
siehe:http://www.forgeworld.co.uk/apoc2p.htm

Liegt wohl daran dass die Nids gerade erst ihren neuen Dex bekommen und was sollen die FWLer tun, wenn sie für ne Woche oder T-2 Wochen Kreaturen nach altem Dex schreiben?

btw. die ganzen Käferle haben ja ihre Kreaturen bis jetzt alle untergekriegt, im IAA3 könnte man auf ein Update hoffen.