Apokalypse

Der Namenlose

Codexleser
31. Mai 2012
239
0
6.606
sooo, da wir auf dem letzten Spieletag ja schonmal das Thema angesprochen haben, wollte ich mal wissen wer bei einer Apokalypseschlacht villt auf dem nä. Spieletag oder ähnlich dabei wäre und mit was.
Man könnte ja eine Art Gut gegen Böse spielen mit insgesamt 4 Leuten und insgesamt 4000pkt oder sowas in der Art. Nicht zu groß das man auch das Spiel fertig kriegt.
Oder natürlich auch mit mehr leuten und weniger Punkten.
Außerdem kann man das Spiel dann ja auch als Ligaspiel werten.

Wenn sich einige finden lassen, die Apo öfters mal spielen würden, würde ich mir erstmal einfach für Apo nen Stampfa zulegen :lol:

Also, wer macht mit ?

1. Patrick
2. Benni
3. Kai
4.
5.

Interesse:

1. Steven
2.
3.
...

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt gesagt 3000 pkt insgesamt, jeder spieler hat also 1500 pkt auf dem tisch.
gausspylon geht natürlich, ist ja apo, ist ja quasi alles erlaubt🙄
ich würde mir dann nämlich noch einen Stampfa zu meinem geburtstag am 1. april wünschen.
naja und wenn wir keinen 4 spieler finden, spielen wir apo 1vs2 .
dann wieder imps und tyras gegen necs 😉

orks hatte ich mal, aber was nicht mehr ist kann ja wieder werden, außerdem kann man ja bei apo alles mögliche einsetzen, naja und nen stompa find ich irgendwie cooler, als wieder ein panzer auf ketten.
notfalls kann ich auch orks und imps als verbündete spielen, das klappt ja auch ganz gut als zweckbündnis:lol:

@tyra
hast du eig. das apobuch ? weil ich hab die regeln nicht für nen stompa oder eventuell nen stormlord etc.
oder weißt du ne seite wo ich mir die regeln als pdf runterladen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Also KEIN Space Marines Orden hat Titanen, wenn man mal von Chaoslegionen und event. den Iron Hands absieht. Imperiale Titanen gibt's ausschließlich im Mechanicum in der Legio Cybernetica/Legion Titanicus.
Es gibt Abordungen des Mechanicums bei den einzelnen Orden und die haben manchmal ne Titanenlgion dabei. IdR 1-2 Warlordtitanen, 2-3 Reavertitanen und 3+ Warhoundscouttitanen, wobei ich jedesmal lachen muss, wenn ich Titan und Scout im selben Wort benutze.

In die Legion aufgenommen wurden zu Pre-Heresy Zeiten verdiente Maschinen der Cybernetica. Titanen haben und hatten keinerlei Verbindung zu den heutigen loyalen Orden. Selbst Kooperation findet nur mit der Ia statt. Auch die Iron Hand verfügen über keine Titanen sondern eher über kybetnetische Konstrukte in Form von Servitoren, Cybots, Panzern oder allenfalls Knight-artigen. Das ist auch nur ein unbestaetigtes Geruecht!
Titanen passen einfach nicht zu Marines, die auf schnelles taktische eingreifen ausgerichtet sind während ein Titan ein langsames aber absolutes Vernichtungspotential besitzt.
So genug Besserwissen 😉. Iron Hands und kybernetischer Krams sind mein Steckenpferd,sry!