Apokalypsetag 27.10 und ein Geschenk,

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 04.10.2007 - 14:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 04.10.2007 - 14:01 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hm, kann man alles was man hat mitnehmen oder gibts da zumindest Rassebegrenzungen? Also nur Loyalisten etc? Oder gar Armeebeschränkung?
Ich wäre ja für eins von beidem, um etwas Konzept dabei zu haben, sonst is das ja nur noch ein GW Schaulaufen, und der beste Kunde is der Gewinner.

Oder man tut sich einfach im Freundeskreis zusammen 😛[/b]
Da es im WD groß unter dem Thema Apokalypse steht, gehe ich mal schwer davon aus das es nur um W40K Figuren geht. Ob es dann auch noch Einschränkungen in den Armee / Rasse etc gibt glaube ich kaum.
[/b][/quote]

Naja, wenn man Chaos spielt kann man seine Tiermenschen oder Chaoskrieger mit der Begründung mitnehmen, diese als Dämonen zu spielen ^^ (Dafür dass es halt keine götterspezifischen Dämonen mehr gibt, sollte das doch wunderbar funktionieren! 🙂
Falls sich jemand an den eckigen Bases stören sollte, kann das dann auch egal sein... 🙄

Hey, da bin ich sogar in Hannover...:

250+ Eldar Infanterie 250
2 Kampfläufer, 5 PLS ¿wohl 15, ev. auch 70 oder nur 7...?
7 Panzer, 6 Vypers 130
Armorcast Falcon 25?
Armorcast Serpent 25?
Armorcast Knight Titan 25?
Armorcast Tempest (Scorpion) 25?
100 DE Infanterie 100
4 Schattenbarken 40
25 Harlequine 25

Summa Summarum 658, damit liege ich ganz gut im Rennen. Gibt wohl aber leider zu viele Leute mit vielen Minis in Hannover, ev. hätt ich in Gö mehr chancen. Und von den Aromrcastfahrzeugen ist nur die hälfte bemalt, genauso wie ca ein viertel der restlichen minis.

Andere Frage wäre, wie es mit leihen von Figuren von Freunden aussieht... das wären in meinem Fall nochmal 2 Eldarspieler mit nem ähnlichen bemalstandard und ähnlichen Farben, ginge also schon... nochmal 300 Punkte druff.

300+ Gardisten -> 300
140+ Aspektkrieger -> 163
36 Runenleser -> 36
10 Propheten -> 10
alle Charaktere -> 7
4 Avatare -> 40 oder 4
15 Phantomlords -> 150 oder 15
6 KLäufer -> 60 oder 6
46 Ranger -> 46
47 Harlequine -> 47
16 Waffenplattformen -> 15
13 Unterstützungsplattformen -> 13
3 Vyper -> 30
2 FW Scorpions -> 10
1 Armorcast Tempest -> 10
1 FW Cobra -> 10
2 GW Falcons -> 20
1 Armorcast Falcon -> 10
1 Epicast Falcon -> 10
2 Nightspinner ->20
1 Firestorm ->10
1 Illum Zar ->10
1 GW Serpent -> 10
1 Armorcast Serpent -> 10
1 Nightwing -> 10
1 Void Dragon -> 10
1 Phoenix -> 10
1 Revenant -> 10
1 Phantomtitan -> 10
1 Towering Destroyer Knight -> 10
40 Phantomdoiden -> 40

macht nur Eldar 1147

Hmm... ich könnte mit meinen Dark Angels nach Duisburg:

120 Taktische Marines
40 Devastoren
35 Terminatoren
20 Sturmmarines
15 Scouts
23 Bikes
3 Trikes
10 Landspeeder
3 Razorbacks
2 Rhinos
1 Land Raider
3 Cybots
3 Whirlwinds
1 Vindicator
2 Predator
So ziemlich alle HQ und Char Modelle in diversen Varianten = etwa 20 Modelle

Gesamt also knapp 500+ an Dark Angels

OK

das ist also der "meiner ist länger" thread (-;

@inquisitor Jaeger - täusch dich mal nicht, du hast noch nicht alle gesehen, außerdem bist du auf dem stand vor einem Jahr (-;
@telzo - wenn du mich meinst - ich wollte schon immer mal eine megaschlacht machen

@topic

ich komm so auf 500+ mit GW figuren und GW fahrzeugumbauten - vorausgesetzt sentinels zählen als ein fahrzeug

wenn die allerdings angemalt sein müssen bin ich raus

an the hive und xentar komme ich allerdings nicht dran

wir als IA haben quasi zwang zur masse
was allerdings SM und Eldar mit soviel figuren machen?
naja, wenn man sammler ist....

ach ja, was haltet iht davon, wenn wir auf GW scheißen und einen forumsinternen "wer hat den längsten" bzw die meisten figuren wettbewerb machen?

weil unsere tollen scratchbuilder hier bei GW bestimmt nicht dürften (und ich meine damit bestimmt nicht mich)

wär doch mal was - einfach die bilder posten, und die mods überprüfen das

Ist das das Topic mit " Wer hat den längsten " ?? Mal ehrlich das ist schon etwas albern was hier abgeht ^^
Vorallem kommts auch etwas auf die Armee drauf an die man spielt und Space Marines mit XX Rhinos oder Orcs und Imps hab ja von haus auf mehr Modelle und Fahrzeuge im gegensatz zu nem Necronspieler.

Die eigendliche Topicfrage war doch eher was der gewinner bekommt oder? Wurde das bisher ihrgendwie geklärt? hat keiner nen sehr guten draht zu nem GW mitarbeiter oder so? ^^

@Renegat Eigentlich meinte ich Ismael, aber dein Vorschlag für ne MEgaschlacht in Köln im BNW (oder wo nochmal? ^^) interesseirt mich auch, aber ich steh derzeit eh unter Stress dass ich meine IA nicht so aufstellen kann dass man mit ihr angemessen spielen kann, nicht wegender Regeln sondern es fehlen einfach Umbauten und zumindest mal die Grundierung...aber prinzipiell wäre eure MEgaschlacht klasse, ob nun mit zu spielen oder zuzusehen. Ausserdem geh ich davon aus dass du bei Erfolg sowas auch öfters machen würdest, oder? 😀

so, das habe ich herausgefunden

als geschenk wird es vermutlich den befehlsfahrzeug gußrahmen geben

das ganze ist eine werbeveranstaltung

also, nur angemalte minis
fahrzeuge entweder umbauten von GW oder scratchbuilt, minimum 70% GW
keine fremdfirmen, die auf GW angepaßt sind

das heißt, leute bringt möglichst viel von eurer sammlung mit, damit wir schöne fotos für lau machen können, und der mit dem größten transportaufwand kriegt einen popeligen gußrahmen geschenkt

in Köln wir auf den zusammengeschobenen 3 turniertischen gespielt - lachhaft

die könnte ich mit meiner sammlung allein bespielen, beide seiten, und der wäre voll

also kommt zu einem hektischen tag, bringt möglichst viel angemalte miniaturen mit (wetten, nur die gut angemalten dürfen mitspielen?) damit GW zeigen kann - guckt leute, so scharf sind die Spieler auf Apocalypse!!
dann werden schön fotos gemacht, und ein sinnvolles spiel ist leider nicht dabei herausgekommen

ohne mich

wahrscheinlich werden die fotos dann auch noch in foren gepostet

oh mann

07065.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 10.10.2007 - 13:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Verdammte Kommunistennazis aus Kanada sind das![/b]

blame CANADA 😀