Aporegelfragen ...

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Gigantische Kreaturen, das Schwarmbewusstsein und Stärke TK:
- Waffen der Stärke TK verursachen "instant death"
- Gigantische Kreaturen sind gegen "instant death" immun, bekommen statt dessen aber W3 Wunden
- kann man diese W3 Wunden mit der Sonderregel "Synapse" auf 1 Wunde reduzieren ?
- und wenn gigantische Kreaturen statt "instant death" W3 Wunden bekommen - bekommen monströse Kreaturen das dann auch ?

Warpkanone der Cobra:
- hat man dagegen Rettungswürfe oder nicht ? Weil die ja eigentlich Schutzfelder ignoriert ...

irgendwo im Apo buch stand, das weder synapse (noch ähnliche Effekte) vor dem Effekt der TK Waffen schützen, sprich ein Carni auch wenn er in Synapse ist wiurd zu dem Burgerähnlcihesm schwarzen Ding wenn er von einem Turbolaser erwischt wird.

So das war der einfachste Fall, jetzt zu den XXL fiechern, Synapse wird von den TK waffen ignoriert aber die Fieche rignorien den Insatnt death udn verlieren Stattdessen W3 Lebenspunkte.

Und die Cobra ignoriert nur die Schutzfelder im engerem Sinne sprich [imperiale ork und chaos], ist aber klar vermerkt soweit ich weiß.

Das mit dem Carni und dem Burger ... die Stelle find ich nicht, bitte exakt zitieren (eilt auch ned so). Das is nämlich grad der Casus knactus (entweder mein Tyragegner kriegt durch TK - Waffen Dank Synapse immer nur 1 Wunde - oder W3 ... oder ich schieß mit einem Titan und 2 Scorpionen die Sch.... aus seinem Schwarm ...)

Cobra seh ich ein. Titanenfelder werden ignoriert, Deckungswürfe durch TK auch, Retter hat man.