April, April?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Also entweder ist mir irgendwie was entgangen oder im April kam kein neues Errata/FaQ von GW raus. Hab auf der UK-Homepage geschaut und das aktuellste ist immernoch das Chaosdämonen FAQ vom März, welches mit einer grandiosen halben Seite unglaublich wichtiger Fragen glänzt... -.-'

Hat hier zufällig jemand was gehört, wie's nun mit dem Tyra FAQ aussieht? Brauchen die wegen der vielen Fragen so lange und wird es überhaupt jetzt schon richtig bearbeitet?

MfG, Den
 
Ja, ich hab auch jeden Tag kontrolliert und gehofft, dass es endlich im April kommt, aber das war wohl nichts.
Naja, war ja auch vermessen zu glauben, dass GW sich wirklich gebessert hat und neuerdngs jeden Monat was rausbringt.
Sie haben ja sogar immernoch nicht das Regelbuch-FAQ mit den veralteten Verweisen zum Tyracodex ausgetauscht.

Das ist eine Arbeit von 5 Minuten!
 
P.S. das sind auch nur Menschen, die bei GW arbeiten.

Ja, es sind professionelle Schreiberlinge, die ihren Job eigentlich vernünftig erledigen sollten. Von anderen Leuten erwartet man das ja auch.
Oder was würdest du sagen, wenn der Staubsauger den du dir gerade gekauft hast nicht funktioniert und du ein halbes Jahr auf die Reperatur warten müsstest.

Wir reden hier von einem fehlerhaften Produkt - und zwar in einem solchen maße dass es eigentlich unbenutzbar ist.
Es sind ja nicht nur ein paar Schreibfehler um die es hier geht, es sind teilweise die absolut grundlegenden Basics (z.B. Waffen kombinieren) die völlig unklar sind.

Wenn ein Autokonstrukteur scheiße baut und das daraus resultierende Auto nicht im fünften Gang fahren kann, dann wird das a) weder von der Kundschaft tolleriert noch b) vom Arbeitgeber des Konstrukteurs akzeptiert.

So wie Games Workshop einen auf dicke Hose und Corporate ID macht, müssen gerade die auch entsprechende Qualitätssicherung betreiben.


Wenn bei kleineren Tabletopfirmen wie GZG mal ein grober Fehler auftaucht (z.B. es fehlen 3 Seiten im neusten PDF-Upload), dann kann man da kulant sein und ein paar Tage warten, bis sie es schaffen das auszubessern.
Immerhin ist das ein kleiner Garagenbetrieb und die Regeln sind dazu noch kostenlos.

Aber wenn der große tolle Superbetrieb GW, der das Tabletophobby erfunden hat (sorry, ich vergaß - es gibt ja kein Tabletophobby, es gibt nur das GW-Hobby), mir ein Produkt verkaufen will - und das nicht gerade zu einem günstigen Preis - dann darf man als Kunde auch erwarten, dass man ein fehlerfreies Produkt erhält. Und dass, falls Fehler sind sofort nachgebessert wird, nicht erst nach einem halben Jahr.



Ich bin teilweise echt erstaunt was für einen qualitativ minderwertigen Dreck die 40k-Spielerschaft, in manchen Fällen sogar noch mit Trekkienerdgleichem Fanboytum, beständig schluckt.

Der Tyracodex ist ein fehlerhaftes Produkt.
Er ist ein kaputtes Produkt, weil er so viele Fehler hat, dass ein großer Teil seines Inhalts garnicht spielbar ist.
Und GW schafft es nicht dieses kaputte Produkt auszubessern.
Das ist eine Tatsache.
Da nützt auch fröhliches GW-Fähnchenschwenken nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.