Aquarianischer Gouverneur und Sergeant

• Ersteller Ersteller Oberst Theobald de Trickon
  • Erstellt am Erstellt am
Die blauen Bereiche sehen nach einer netten Wassertarnung aus. Nur leider wirkt die Farbe auf den Figuren etwas "körnig" oder liegt das am Photo? Und ich muss sagen das du die gegen die Farblehre verstossen hast und die Figuren dementsprechend leider etwas unschön wirken.

Wenn du Farblich etwas absetzen willst nimm einen neutralen Farbton wie Schwarz, Grau oder Weiß. Oder wenn die Farben sich ergänzen sollen Türkis oder Grün. Aber um Gottes willen nicht Rot und Blau 🙁!

Also der Bronzeeffekt kommt gut raus finde ich.
Die blau/rote Farbkombi kann man so machen, wurde ja von Infanterie der napoleonischen Ära oft verwendet.

Einzig die Bemalqualität wirkt, wie gesagt, körnig, und die Stiefel passen farblich absolut nicht zum Rest. Weiß würde sich da anbieten.

Insgesamt aber um einiges besser was du so in der Vergangenheit präsentiert hast. Weier so.

Kann mich dem nur anschließen. Sieht ziemlich sauber bemalt aus und auch der Gesamteindruck der Farbkomposition ist besser.
Wobei cih sagen muss, dass auch in meinen Augen Blau und Rot etwas zu sehr disharmonieren (bei dem Leutnant. Beim Oberst stimmt der Farbanteil). Bei einem meiner Bretonen habe ich letztens bemerkt, dass dunkles grün und dunkles blau recht gut zusammenpassen...Vielleicht mal als Denkanstoß.
Oder du versuchst das rot etwas abzuändern...Dunkler könnte ich es mir besser vorstellen...Aber wie gesagt, schon viel besser als zuletzt, großes Lob, da hat sich jemand die Kritik zu Herzen genommen.

Ufo (auch bekannt unter XCOM) ist in meinen Augen das beste rundenbasierte Strategiespiel das je herausgegeben wurde. Jedenfalls gilt das für den ersten Teil UFO: Enemy Unknown und UFO: Terror From The Deep die Anfang bis Mitte der 90er veröffentlicht wurden.

Die modernen Abklatsche wie Aftermath oder Afterlight kommen da nicht ran. Außer vlt Extraterrestrials das sich wieder ein wenig an die Wurzel zurückerinnert. 🙂

Naja der erste war wie immer der Beste. Alein wenn ich an das nette Plasmagewehr denke. Und dann der Aufbruch zum Mars 🙂

Ich muss aber sagen, dass die neuen Teile garnicht so schlecht sind. Die grundlegenden Elemente sind eigentlich noch vorhanden und man muss halt nur mit seinem Personal noch mehr wirtschaften.

Die Storys wurden aber nach dem ersten Teil immer etwas tja wie soll man es beschreiben "komisch". Der 3te teil der rauskam und die ersten Echtzeitelemente enthielt war aber für mich persönlich der schlechteste.

So nun aber genug Beitragsnapping meinerseits.

@Thema

Für mich wäre das Blau zu krass aber das is ja zum Glück geschmackssache.

Gruss

Heiko