Aquila ..... goes Retro :blink:

Lionel

Testspieler
03. Januar 2007
101
0
5.926
34
Jaaa ^^
Ich grüsse euch Freunde des Malens und der Saiteninstrumente.

Ich hatte heut nur einmal kurz eine kranke Idee meine Gitarre umzugestalten ...
Und schwups musste ichs in die Tat umsetzen ^^...
Denn der Löwe lässt keine Idee ungenutzt ...
Den guten Adler wollte ich aber nicht entfernen.
Ich wollte etwas Retromässiges (Peace, Knallbunte pastelfarben...) und etwas was sich über die ganze Gitarre zieht, ohne dabei wie gesagt den Adler entfernen zu müssen.
Ich hab mich gleich an meinen Block gesetzt und eine Skizze der Gitarer angefertigt.
Wie man auf dem Bild erkennt sieht der Plan so aus:
skizzebo0.jpg

Das Harley Benton soll durch ein Karo Muster ersetzt werden (beige+rot+grün). Dieses soll auch oben rechts, unten rechts und unten links draufgemalt werden (vll auch noch ganz wenig oben links ^^ aber mal schaun ^^ , dann wärsja in allen Ecken).
Unten links soll dann ein knallig Buntes (dachte da an Übergänge... von Pink bis zu hellblau soll möglichst alles dabei sein) 8cm grosses Peace Zeichen plaziert werden.
Und aus der Mitte der unteren Seite sollen sich Blumen bis nach ganz oben hochziehen. (die ganz unten links auf der Skizze triffts ganz gut).
Irgendwo mal ich vll noch 2 Buttons auf "Atomraft nein,nein!" und "Müsli,Müsli mjam mjam mjam!"
Ich hoffe ich krieg eine knallig bunte Gitarre hin .
Ich weiss es wird nur (wenn überhaupt...) sehr wenigen Gefallen, da die Idee doch recht extravagant ist, aber ich wollte es trotzdem hier mal dokumtenrieren

Das erste "Stück" des Karo Musters habe ich schonmal angebracht. Es ist noch WIP, da die Farbe noch nicht überall deckt, aber man kanns schonmal im groben erkennen =)
nahrg2.jpg

ferniw2.jpg

Ich hoffe auf Kritik, Tipps und Ideen anzustossen ...

Grüsse
Lionel

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 06.09.2007 - 17:24 ) [snapback]1071335[/snapback]</div>
All in all... eine Schande was du deiner Gitarre da antust 😛 . *Just Kidding*[/b]

Dito :lol:

Für was du deine teuren Farben verschmierst, Micha...
So atm siehts ja noch ganz cool, wenn auch gewöhnungsbedürftig aus, aber mit dem andern Kram, beim ersten "Antomkraft, nein!" Button der mir da live unter die Augen kommt gibts üble... äääh Kritik^^... :blink: Ne ernsthaft, langsam wirds shcon etwas... krass^^

Grüße

Den Adler hab ich gar nicht versiegelt XD ... Aber ich denke ich werde das "Ganze" irgendwie versiegeln.

Die Farben sind die folgenden, für das beige, Bestial Brown gefolgt von Bleached Bone, für das rote, Mechrite Red (ich liebe Foundation 😀 ) , 50:50 Red Gore:Blood Red und zuletzt Blood Red, ich denke über noch einer Schicht Blazing Orange nach.
Die grünen "Zwischenräume" sind ne Eigenkreation aus Dark Angels Green, Skull White und ein par Tupferchen Iyanden Darksun und Liche Purple (für den Pastell-look XD)

Danke für das Lob
Grüsse
Lionel

Da fällt mir ein, ne Frage an die Kenner unter euch. Ich spiele doch immernoch mit dem Gedanken was aufs Griff zu malen. Ich habe letztens einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen wie man sich ein Fretless Bass selber macht. Zum Schluss, nachdem der Kerl die Frets raus hat, und die Lücken iwie gestopft hat, hatter ein Harz drüber geschmiert. Könnte ich so ein Griff versiegeln?!

<div class='quotetop'>ZITAT(Lion_el_Jonson @ 06.09.2007 - 21:42 ) [snapback]1071509[/snapback]</div>
Da fällt mir ein, ne Frage an die Kenner unter euch. Ich spiele doch immernoch mit dem Gedanken was aufs Griff zu malen. Ich habe letztens einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen wie man sich ein Fretless Bass selber macht. Zum Schluss, nachdem der Kerl die Frets raus hat, und die Lücken iwie gestopft hat, hatter ein Harz drüber geschmiert. Könnte ich so ein Griff versiegeln?![/b]
Also du willst was draufmalen (=>Idee von vorhin) und das dann mit Harz versiegeln?
Das geht mmn nicht da du das Harz nicht glatt genug bekommst über die ganze fläche um dann noch sauber spielen zu können.