ARACHNAROK-SPINNEN ALTERNATIVE

charly84

Aushilfspinsler
30. Juni 2010
66
0
5.151
Hi. Ich hatte mir schon vor einiger zeit einen Squiggoth für meine Fantasy-Orks gebaut. Wollte ihn ursprünglich mit dem Profil eines Stegadon spielen und habe jetzt vor das Spinnenprofiel dafür zu nehmen. Wollte mal fragen ob die Größen von meinem Squiggoth und der Spinne sich ähnlich sind und wie er euch gefällt.
 
Danke für die raschen Antworten.
Über die Sonderregeln hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich glaub, die einzigen zwei Regeln die nicht so ganz passen sind Geländeerfahren und Mauerkrabbler (wobei ich die Vorstellung recht lustig finde wie so ein Ding versucht ne Hauswand raufzuklettern). Da wäre es ne Idee, die zwei Regeln etwas zu ändern bzw. wegfallen zu lassen und dafür 10 punkte einzusparen. Und die Regeln für ein Stegadon zu benutzen, da weis ich nicht wie gut das kommt.
Die Größe ist halt weiter ein Problem...
 
Naja, Geländeerfahrung passt beim Squiggoth prinzipiell schon - es gibt zwei Wege durchs Gelände zu kommen: Skill und rohe Gewalt.
Auch dürfte der jedes Monster das in irgendeinem Tümpel oder Wald wohnt einfach zertreten, wenn es nicht schon das weitere sucht sobald es den Squiggoth antrampeln sieht.
Und Mauerkrabbler - sorry, das passt zu einer anderthalb Tonnen schweren Spinne genausowenig wie zu einem Squiggoth, also so what 😀
 
Ja, das stimmt schon, er ist etwas kleiner als die spinne, aber wenn ich die Standarte im Spiel miteinrechnen würde, könnte das von der Höhe schon hinkommen.
Und ich finde auch das Mauerkrabbler zu so nem Monster von Spinne eigentlich auch nicht passt.
@ =][=: Klar sieht der von Forgeworld viel besser aus, kostet aber auch minimum das Fünffache von meinem. 🙂
Plus, find ich das der von Forgeworld etwas zu futuristisch wirkt.