Arachnotyrant

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Okay, mir is langweilig, also poste ich gleich meinen Arachnotyranten. Der zu den Wachen in meinem anderen Thread gehört.

ERST POSTEN, WENN ALLE 5 BILDER HOCHGELADEN SIND!

Ich erwarte sowohl für Bemalung als auch für Umbau Kritik.

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Aunaketh

also das farbschema ist auf jeden fall super, aber vor allem im gesicht erkennt man, dass nicht sooo sauber gemalt wurde.
den umbau finde ich ehrlichgesagt auch nich sooo überzeugend, erstens, weil ich ihn in der richtung schon oft gesehn hab, und die umstzung, wie auch schon gesagt nich so umwerfend ist, weil die proportionen irgendwie nich gut sind....

Die Arme zwischen den Beinen sind wieder unnütz, weil er sich eher selbst damit ins Bein hackt, als nen Gegner vor sich zu treffen. Und wenn er schon die Klauen als Beine hat, dann schlägt er auch damit zu, anstatt auf weiter hinten und somit in der Reichweite eingeschränkte Klauen zu setzen. Die Klauen zwischen den Beinen hätten en drittes Beinpaar abgeben können. Und die Beine sähen besser aus, wenn sie wie bei Insekten zur Seite zeigen würden, anstatt nach vorne.

Originally posted by Marduk@20. Aug 2004, 1:05
auch hier: arachnoiden haben 8 beine
wie schon gesagt, 4 davon haben sich zu Armen entwickelt. Außerdem ist er ein Tyranid, der nur Arachnotyrant genannt wurde, weil er mit ner spinne entfernte ähnlichkeit hat (eben die 8 Gliedmaßen). Er ist als nicht mit den Irdischen Spinnen verwandt. Wenn er die vorderbeine zur seite Spreitzt, und sich nach vorne beugt kann er seine Arme außerdem ebenfalls als beine verwenden.
Und die Arachnoiden von Starship Troopers hatten gerademal 6 Gliedmaßen (4 Beine und 2 Arme).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Arme zwischen den Beinen sind wieder unnütz, weil er sich eher selbst damit ins Bein hackt, als nen Gegner vor sich zu treffen. Und wenn er schon die Klauen als Beine hat, dann schlägt er auch damit zu, anstatt auf weiter hinten und somit in der Reichweite eingeschränkte Klauen zu setzen. Die Klauen zwischen den Beinen hätten en drittes Beinpaar abgeben können. Und die Beine sähen besser aus, wenn sie wie bei Insekten zur Seite zeigen würden, anstatt nach vorne. [/b]
Wenn er sich streckt sind seine Beine nicht mehr im weg und er kann in Ruhe Schlachten.
Und die beine als waffen zu benutzen macht zwar sinn und ist auch möglich, allerdings kann er sie nicht gleichzeitig durch die gegner fahren lassen, sondern muss immer eins nach dem anderen hoch ziehen und kann damit dann auch nur einen Gegner zertreten.
Ich finde die Beine sind eine gute möglichkeit die 5. Attacke darzustellen: Jeder arm schlägt einmal zu und dann wird noch einer zertreten. und die zusatzattacke beim Angriff ist dann einfach noch ein weiterer mann, der eventuell von einem bein erwischt wird, während der tyrant in die Gegnerischen Reihen rennt

Ich würd mal sagen, jeder Tyranidenspieler der Starshiptroopers gesehen hat is schon mal auf die Idee gekommen.

Was aber nicht heißen soll, das der schlecht ist.
Ich find den nicht schlecht, für kleinere spinnenviecher eignen sich auch diese einen Schußwaffen(verdammt, wenn ich nur wüßte wie sie heiße) von den Bugs.

hatt nen Kollege von mir was echt schiekes draus gebaut.