Arbeitsleuchte Tri Tube Pro sinnvoll?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

ich möchte mich demnächst etwas mehr um die Ausleuchtung meines Bastel- und Maltisches kümmern. Bis jetzt nutze ich eine Federzug-Lampe mit einer Tageslichleuchte. Diese ist mir jedoch zu dunkel und die Beleuchtung empfinde ich als nicht ausreichend.

Auf der Suche im www ist mir schon ein paar mal die Tri Tube Arbeitsleuchte über den virtuellen Weg gelaufen. Für 89,90€ kein Schnäppchen aber man liest eigentlich nur gutes darüber und wenn etwas wichtig ist dann die richtige Beleuchtung wie ich finde.

Hat jemand Erfahrung mit der Lampe? Ist sie das Geld wert? Bei näherer Betrachtung erscheint der Preis ja doch nicht so dramatisch wenn man bedenkt das eine normale Teleskop oder Federzug-Lampe ohne Leuchtmittel ~30-40€ kostet. Mit einer halbwegs guten Birne kommt man nun auch schnell auf 50€. Trotzdem wären Erfahrungsberichte - oder Alternativen - wünschenswert 🙂

Ich hab das Teil auch und bin sehr zufrieden, jedoch hab ich mir eine Halterung gebaut, um sie an die Wand schrauben zu können. Diese Tischhalterungen sind ziemlicher Mist...

@Schattenengel: Wie nah gehst du den runter, dass du zwischen Lampe und Modell kommst? Versuchs mal mir ner Lupenlampe, das schont die Augen und leuchtet noch zusätzlich aus.

Uff, ca. 1,5 Jahre, so genau kann ich das nicht mehr sagen...
Da ich eine Dachgeschosswohnung habe, war eine gute Beleuchtung auch manchmal tagsüber notwendig (und die Tageslichtlupe ist teilweise sehr lästig, da sie einem ständig vor der Nase rumhängt) und die Lampe wurde von den Profis von Massive Voodoo empfohlen.
Ich hab meine bei PK-Pro gekauft, da ist sie zwar 5 Cent teurer, aber dafür ist der Versand kostenlos (hätte mich bei Battlefield nicht weiter gestört, da ich die in der Stadt hab; ging nur schneller und einfacher!)
Du solltest noch bedenken, dass eine Röhre nicht unter 10€ zu haben ist, d.h. bei Bastelarbeiten immer die mögliche Flughöhe und -richtung von Kleinteilen einkalkulieren... 😀

Edit: Linky zu MV ...nicht Mayer-Vorfelder!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lampe kürzlich gekauft und bin ganz zurfrieden. Allerdings leuchtet diese wirklich sehr konzentriert nach unten auf den Arbeitsbereich darunter, der Rest bleibt stockfinster 😀.

Als Zusatz habe ich eine 125W Tageslicht Energiesparlampe (krasses Ding für Fotostudiozwecke, ~625Watt Leistung) um den Rest des Raums hell zu kriegen.
siehe hier: http://www.mediaresort.de/walimex-Spiral-Tageslichtlampe-125W-entspr-625W
Achtung, die muß man irgendwie noch mit Miclhglas/Folie etc dann "dämpfen".