Arbeitsmöglichkeiten in der Figurenbranche

Accipiter

Aushilfspinsler
27. Juli 2010
54
0
5.311
Ich suche eine Möglichkeit in der Figurenbranche ,nenn ich es mal, zu arbeiten und zwar als Sculpter oder/und Maler und wollte einfach mal fragen ob iwer Adressen von Studios oder ähnlichem kennt stelle mir das so vor wie bei Bluetablepainting das man im Auftrag für andere Spieler Tabletop Syteme bemalt und umbaut.....würde mich intressieren welche Möglichkeiten ihr da kennt.....

Danke

1) Dann zeig doch mal was Du kannst. Wenn es die Community hier fuer gut befindet, kann man ja mal weitersehen. Vorher wird das wohl schlecht.
2) Kennst Du Dich mit Formenbau, mit 3D-Sculptprogrammen etc. aus? Einfach "nur" einen ungelernten (nicht unbegabten) Malarbeiter werden sich die meisten Firmen wohl nicht leisten koennen.
3) GIDF.
4) Die meisten "Bemalstudios" machen da auch keinen grossen Reibach, da gute Arbeit selten gut bezahlt wird, im Sinne von "gut", was in normalen 9til5-Jobs abfaellt.

Und sonst, (mal wieder) der Link zum allseits beliebten Sweatshop in SriLanka....

http://www.miniaturelovers.com/
inside-003.jpg

Bewerbung gefaellig?🙄

es geht um MpdellBAU und nicht ums programmieren

Ich glaub, du hast da was nicht verstanden - sobald man die Miniaturen verkauft, geht es drum, Geld zu verdienen. Oder meinst du etwa, GW versteht sich als Zusammenschluss freischaffender Künstler?
greets%20%286%29.gif

Ich hab keine Ahnung wie gut du modellieren kannst und will dir deine Ambitionen nicht absprechen - Aber wenn du ernsthaft auf Jobsuche bist, solltest du dir imho vor allem eine zentrale Frage stellen:

"Warum sollte das Unternehmen ausgerechnet mich einstellen - Was habe ich für besondere Qualitäten, die ich dem Unternehmen bieten kann?"

Wirf vielleicht auch mal einen Blick auf deine Konkurrenz und frage dich, ob du gegen die Leute, die bereits in der Branche arbeiten anstinken kannst. 😉
Guck dir doch mal an, was die Jungs von Avatars of War so treiben.