Arbeitsprozeß

Bjoern aka Mo

Aushilfspinsler
02. Mai 2012
10
0
4.706
Hallo und wilkommen in meinem WIP Showroom. Ich werde hier WIPs von allem möglichen reinstellen an dem ich mich Hobby mässig austobe. Ich freue mich natürlich über jede Resonanz, über Konstruktive Kritik und auch für Vorschläge oder Ideen bin ich zu begeistern. Viel Spaß!🙂

Dies ist ein CSM der ne Rüstung nach Khorne Style verpasst kriegen soll und auch NMM Gold Verzierungen. Diese Mini ist mein erster Testlauf mit der MNN Technik und noch weit vor der Fertigstellung. Nun genug gelabert hier ein paar Bilder ausm Malprozeß.

PS: (Ich weiß das die Bilder nicht der Hammer sind)

Zuletzt bearbeitet:
hey, finde der sieht schon ganz gut aus, ich finde allerdings der kopf könnte noch etwas kontrast gebrauchen und das nmm zum einen etwas dunkler anfangen und zum anderen ruhig noch heller werden.
ist aber schon eine schön strahlende und kontrastreiche rüstung, macht sich auf ner ordentlichen base bestimmt top.

So weiter gehts. Achtung viele Bilder!!! Alles WIP!! 😉

@Kayne: Danke das dus schon angesprochen hast.🙂

@All: Trozdem könnt ihr Kritik bei Bemalung zusammenbau oder anderem Zeugs dalassen das hilft mir persöhnlich immer mich zu verbessern und gibt mir auch das Gefühl das man immer was neues lernen kann. Danke an alle die troz WIPs konstruktive Kritik dagelassen haben.🙂

So und nun nach so viel Text was zum glotzen😀

Bilder des Heutigen Tages:

IMG_0162.JPG

IMG_0177.JPG

IMG_0178.JPG

IMG_0179.JPG

IMG_0180.JPG

IMG_0181.JPG
IMG_0182.JPG

IMG_0184.jpg

IMG_0185.jpg

IMG_0186.JPG

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

IMG_0189.JPG

IMG_0190.JPG
IMG_0191.JPG

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Update.

LG Mo

Hallo Zusammen,

Da ich noch ein Anfänger in Sachen malen bin, will ich euch hier meinen Arbeitsprozess zeigen wen es ums malen geht. Ich hoffe ihr könnt mir einiges an Tipps und Kritik mit auf den weiteren Weg geben damit ich mich verbessern kann.

So hier nun Bilder von meinem Arbeitsprozess an einem CSM mit Khorne bemalung. Viel Spaß mit den Bildern.😀

Start des Prozesses:

IMG_0312.JPG

IMG_0314.JPG

IMG_0315.JPG

1 Teil der Rüstung:

Base Color mit der neuen roten Base color von GW.

IMG_0318.JPG

IMG_0319.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Kok4Gg0pOJM/T67RxpG-
doI/AAAAAAAAASo/mdCCX4P23ZM/s640/IMG_0320.JPG

2 Teil der Rüstung:

Weiter mit Rot aufgehellt.

IMG_0323.JPG

IMG_0324.JPG

1 Teil der Verzierungen:

Grundschicht mit dem neuen Braun von GW. Mit mehreren Layern ne deckende Schicht aufgemalt.

IMG_0325.JPG

IMG_0326.JPG

IMG_0327.JPG

3th Teil der Rüstung:

Stellen der Rüstung die im dirketen Licht sind weiter mit hellem Rot bearbeitet:

IMG_0329.JPG

IMG_0330.JPG

IMG_0331.JPG

IMG_0332.JPG

IMG_0333.JPG

IMG_0334.JPG

2+3+4 Teil der Verzierungen:

Mix aus Base Braun und Skrag Braun immer weiter aufgehellt und zum abschluss noch Base Gelb von GW zum finalen Mix hinzugefügt für abschliessende Aktzente. Reflex Punkte fehlen noch.(Keine Erfahrug wie man die setzt obwohl ich schon etliche Artikel über NMM, OSL, usw gelesen habe)

IMG_0348.JPG

IMG_0350.JPG

IMG_0351.JPG

IMG_0352.jpg

IMG_0353.jpg

IMG_0355.JPG

IMG_0356.JPG

IMG_0357.JPG

IMG_0358.jpg

IMG_0359.jpg

IMG_0360.JPG

Hier mal die in meinen Augen fertige Figur. Ich hoffe sie gefällt einigermasen für meinen 2 Versuch NMM Gold zu malen 😉

IMG_0361.jpg

IMG_0362.jpg

IMG_0363.JPG

IMG_0368.JPG

IMG_0369.JPG

Unten gehts weiter 😎

IMG_0370.JPG

IMG_0374.JPG

IMG_0371.JPG

IMG_0368.JPG

Hier noch ein Vergleich zu meinem ersten Versuch:

IMG_0366.JPG

IMG_0365.JPG

IMG_0364.JPG

Ende der Bilder Flut 😉

Ich hoffe ihr konntet meinen crazy Workingprocess folgrn/vertsehn🙂lighten🙂 und euch ein wenig in meine Arbeitsweise einfühlen.🙄

C+C sind natürlich herzich wilkommen und für Ideen und Anregungen bin ich immer offen. 😀

LG Mo

Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts mit einem weiteren Prozeß:

Dieser Prozeß ist haupsächlich für den Aufbau und Vorschau einer Mini. Ich hoffe das hilft einigen von euch oder inspriert euch euren eigenen Arbdeitsprozeß zu veränder oder zu finden. So hier meine Methode.

1. Ihr stellt euch eine Mini zusammen mit den Teilen die ihr dranhaben wollt und extra Optionen. Ich mache das so:

IMG_0411.jpg

2. Ihr braucht irgendeine Knetmasse die nicht stark klebt damit sie nicht in den Teilen hängen bleibt. Ich benutze Blue Tack, damit könnt ihr auch eure Minis beim bemalen auf ein leeres Farbtöpfchen kleben.

Das ist Blue Tack
Super-Blue-tack.jpg

Man drückt dan einfach Blue Tack auf die Verbindungstellen wie hier:
IMG_0427.JPG

Danach kann man seine Mini so zusammenstecken wie man will um zu schauen ob die Mini gut aussieht oder man schon mal eine Vorschau hat wie es aussehen könnte wen man die Minis Klebt.
IMG_0422.JPG

IMG_0423.JPG

IMG_0424.JPG

IMG_0425.JPG

Das wars auch schon danach kann man die Kentmasse wieder abmachen und die Mini kleben oder ander Optionen ausprobiern. Das ist ganz euch überlassen. Ich hoffe dieser Arbeitsprozeß hat euch gefallen und hilf euch vielleicht. <<kritik und auch Lob ist erwünscht.

LG Bjoern

2. Ihr braucht irgendeine Knetmasse die nicht stark klebt damit sie nicht in den Teilen hängen bleibt. Ich benutze Blue Tack, damit könnt ihr auch eure Minis beim bemalen auf ein leeres Farbtöpfchen kleben.

Hey, ich kann dafür auch von UHU Pattafix empfehlen, klappt auch super 🙂

schick schick 🙂
NMM ist ja schon ne Kunst für sich. Ich bin mal gespannt

Hi Zusammen,

@whfreak: Danke erstmal.🙂 Ich auch 😀 da ich noch rumprobiere.

@Shugyosha: Danke.🙂 Mit Leder oder Bronze hast du eigentlich total Recht habe mich dementsprechend auch noch mal rangesetzt um das ein wenig weiter aufzuhellen da ich diese Resonanz von mehreren Leute gekriegt habe.

Hier 2 Bilder dazu:
IMG_0382.JPG
IMG_0379.jpg

Das mit dem Uhu Pattafix was von whfreak empfohlen wurde kann ich auch nur jedem empfehlen, da diese Knetmasse überall erhältlich ist und auch sehr gut für diesen Prozeß geeignet ist.

LG Mo