Old World Arcane Journal - Kingdom of Bretonnia

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal schauen ob es ne Preview geben wird oder jemand der sich das Buch holt was dazu sagen kann.
AkAhlNVYqHcB3Hno.jpg

Arcane Journals sind grundsätzlich Supplements, die zusammen mit den Kompendien verwendet werden.
Im Kingdoms of Bretonia Arcane Journal soll zum Beispiel Themenarmeen für Bretonen wie eine Bretonnian Exiles Liste unter dem Kommando eines Banished Lords enthalten sein.
EL8AZN0zUvp9B2k8.jpg

Außerdem sind Regeln für Besondere Charaktermodelle enthalten. Für Bretonen z.B. Green Knight und Élisse Duchaard

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln für die zwei speziellen Armeelisten sind wirklich schick und gefallen mir sehr. Das eine ist eine eher Infanterielastige Liste, die andere geht 100% auf Kavallerie und Alphastrike. Gerade die Infanterieliste gefällt mir sehr.
Ich finde beide auch gut. Sie sind sehr thematisch aber meiner Ansicht nach nicht stärker als die Grand Army of Bretonnia, weil in beiden Fällen massive Opfer für die Vorteile gebracht werden müssen.

• Like
Reaktionen: DeWulfen
Ich habe das neue Bretonen-Ergänzungsbuch jetzt auch endlich. Ist halt ähnlich zum Khemri Buch - und nach diesem habe ich auch bei den Bretonen nicht mehr erwartet.

Hintergrundtechnisch bietet es jedenfalls weit weniger als ich im Vorfeld erwartet hätte. Wenn man wirklich was über den Hintergrund Bretonias wissen will, muss man sich doch entweder das letzte Armeebuch von denen besorgen oder die englischen Wikis durchlesen. Das Arcane Journal bleibt jedenfalls sehr oberflächlich und erschöpft sich in den Allgemeinheiten (hochmittelalterliche Ritterarmee, unterdrückte Bauern, Herrin vom See, fertig).

Die zwei Armeelisten, eine für Ritter-lastige Kreuzzüge und die andere für die Exil-Bretonen in den Grenzgrafschaften sind aber ganz nett. Wie oben schon erwähnt muss man aber recht viel opfern für die Vorteile. Im Gegensatz zu Khemri gibt es auch kaum besondere neue Einheiten.

• Like
Reaktionen: Arcadius