Arcane Legions

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.206
1.495
96.476
40
Kennt das jemand?

Klar ist ein Wizkids Spiel und hat wohl zum Teil vorbemalte Minis (und somit vll. auf jüngeres Publikum zugeschnitten), aber das hier:
The engaging Arcane Legions platform uses an intuitive and flexible formation-base system to command hordes of troops, allowing players to arrange and rearrange figures within a unit to change that unit’s capabilities.
hört sich interessant an.
Die Regeln kann man auch runterladen.

Also hat das jemand schonmal gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher nur bei meinem Händler (und auf der Duzi) die Box gesehen. Zu den Regeln kann ich nichts sagen, nur zu den Minis. Und die gefallen mir fast alle nicht. Die Figuren haben selbst für 20mm wenig Details und die vorbemalten Figuren sind stellenweise gesundheitsgefährdend, da sie Augenkrebs verursachen können. Besonders die Untoten mit ihren Quietschepink sind grauenhaft.
Da ich jemand bin, der erst auf die Figuren und dann auf die Regeln schaut, wird das Spiel es schwer haben, mich zu gewinnen.

Ich bin kürzlich günstig an eine Art Promopaket davon gekommen, ohne Umverpackung und es fehlen auch zwei Minis, aber sonst komplett inkl. Figuren, Regelwerk usw.. Falls du für günstig da mal reinschauen willst sag bescheid. 🙂

Was ist denn der Inhalt deines Pakets (Römer, Agypter, Hun?), man könnte ja mal drüber reden.

Also das Spiel ist sehr ansich ist sehr schön.
Habe zwar bisher auch nur mit der Promopackung unseres Ladens gespielt, aber es macht eine menge spass.
Die Figuren selbst sind nicht so der bringer aber wenn man die selbst bemalt können die echt gut aussehen.
Sind simple und einfache Regeln aber hoch taktisch das Spiel, vorallem günstig.

Was die Promo Packung angeht: schlecht um mit dem Spiel anzufangen da fast jede Einheitenaufstellung darin im späteren Spiel illegal ist und somit nicht mit der Regulären Armee gemischt werden kann.

Soll sich auch sehr gut verkauft haben auf der Duzi und das nicht nur an jüngere Spieler.

Hab mir mal einen ganzen Satz besorgt, Grundspiel und ein paar Römer, muß sagen, für das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht schlecht. Die Minis sind von der Größe in Richtung HdR, nicht ganz so viele Details, aber zum spielen mehr als ausreichend. Jedenfall etwas filigraner als die HdR Sachen. Das Plastik ist etwas weicher als das von GW, hängst sicher mit den Regimentsbasen zusammen, da muß es etwas flexibler sein, sonst bricht es zu schnell. Will mal sehen, wie es mit der "Grabbelfestigkeit" nach dem bemalen steht, hab est mal grundiert und einen Satz Bärenreiter bemalt. Die Prepainted gehen an sich, mit ein bisschen Ink und Farbe lässt sich da noch einiges machen, gibt ganz gute und eine schlechte.
Zu den Regelnkann ich nur sagen, das mir das ganze System sehr gut gefällt, schnell und leicht zu lehrnen, aber mit Sicherheit nicht "flach". Allerdings muß man sich etwas auf den Sammelkarteneffekt einstellen, mann bekommt zwar die Booster mit allen Rares, aber dann braucht man noch einiges mehr, um alle EInheiten aufstellen zu können. Insgesamt sehr positiv würd ich sagen, ist ja Geschmackssache.

The perfect gift for a good friend or for yourself. Now the same great Army Packs are available fully painted and assembled—exclusively available to Centurion Club members.” 6 prepainted packs are now available, including infantry and cavalry packs for each of the three factions (Roman, Egyptian, and Han). The packs cost $44.99, and have the same contents as their unpainted counterparts.