1. Edition Archaon Everchosen und 6 Varanguard in einer 2000 punkt Liste machbar?

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
Moin Moin

Habe mir Gestern den Archaon besorgt und würde mir auch gerne 2 Boxen Varanguard dazuholen eifach aus dem Grund weil ich die Modelle toll finde aber ich weiss leider nicht was man da noch mit in die Liste nehmen sollte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen daraus nee angenehme Liste für BB spiele zu formen soll jetzt nicht chancenlos sein.

Moin,

nette Idee 🙂

Um 2000 Punkte stellen zu können, müsstest du 3 Linientruppen stellen, so z.Bsp:

[FONT=&quot]Allegiance: Chaos[/FONT]

[FONT=&quot]Leaders[/FONT]
[FONT=&quot]Archaon (700)[/FONT]
- General
Gaunt Summoner of Tzeentch (120)

Battleline
3 x Varanguard (360)
- Everchosen Battleline
3 x Varanguard (360)
- Everchosen Battleline
3 x Varanguard (360)
- Everchosen Battleline

Units

Total: 1900/2000

Du könntest natürlich statt der dritten Einheit Varanguard und dem Gaunt Sorcerer ein paar andere Einheiten mit reinnehmen - nur dann hast du das Problem mit der Treue/ Linientruppen. Sprich es würden dann nur Einheiten wie Chaoskrieger, Barbaren, niedere Dämonen etc. als Linientruppen in Frage kommen - von denen müsstest du dann 3 stellen! Also ist die Frage ob du komplett die Treue zu "Everchosen" halten willst.

Ich persönlich würde Barbaren als Linientruppen mit reinnehmen - mit Wulfrik kann man da witzige Kombis spielen 🙂

[FONT=&quot]Allegiance: Chaos[/FONT]

[FONT=&quot]Leaders[/FONT]
[FONT=&quot]Archaon (700)[/FONT]
- General
Chaos Sorcerer Lord (140)
- Runestaff
Wulfrik The Wanderer (80)

Battleline
3 x Varanguard (360)
- Everchosen Battleline
3 x Varanguard (360)
- Everchosen Battleline
40 x Chaos Marauders (240)
- Axes
10 x Chaos Marauders (60)
- Axes
10 x Chaos Marauders (60)
- Axes

Units

Total: 2000/2000

Grüße

Wie wichtig ist denn die Treue hab bisher nur Ironjawz gespielt und da sind alles Linentruppen die idee mit dei 3 mal Reitern und dem Zauberer find ich jetzt auch nicht so Schlecht die 100 Pinkte sind denn einfach weg oder kann man noch Horrors dazunehmen? Und wären 11 Modelle auf 2000 Punkte überhaupt nee Gefahr für den Gegner?

Eine Fähigkeit des Zauberers heisst ja:

Buch der frevlerischen Geheimnisse: Wenn sich einGaunt Summoner zu Beginn seiner Bewegungsphase innerhalbvon 9" um ein Realmgate befindet, kann ereine Einheit Daemons des Chaos auf das Schlachtfeldbeschwören. Platziere die beschworene Einheit so, dasssich alle ihre Modelle innerhalb von 6" um das Realmgateund mehr als 9" entfernt von allen feindlichen Einheitenbefinden. Dies ist die Bewegung der beschworenenEinheit in dieser Bewegungsphase

Realmgate was ist denn das?

nochmal zu der Everchosen Treue und was bringt die mir denn hab das Buch leider im Club vergessen würde mir aber gerne schon mal paar Gedanken machen. die Archaon darf aus dem GH noch Artefakte und so bekommen als Everchosen oder?

Bei den Ironjaws ist alles Irgendwie einfacher
😛

Die Everchosen-Treue brauchst Du, damit die Varanguard Battleline sind. Das heißt, sobald Du was Anderes als Archaon, Varanguard und Gaunt Summoner nimmst, brauchst Du andere Battlelines.
Archaon darf allerdings keine Artefakte bekommen, weil er ein einmaliger Charakter ist.

Eine reine Everchosen-Armee halte ich für schwächer, als sie es auf dem Papier ist. Die Varanguard halte ich für überteuert. Sie kosten genauso viel wie die Dracoth-Reiter und sind dabei schlechter.
Wenn man sie gerne spielen möchte, würde ich sie in eine normale Chaosarmee mit aufnehmen, das könnte auch unter dem alten Archaon auf dämonischem Reittier geschehen, der grade einmal halb so viel kostet.