2. Edition Archaons Zorn

Cabal1991

Erwählter
10. Dezember 2015
591
170
7.336
Ja Hallo alle mit einander, ich hätte da ein paar fragen zu dem Buch Archaons Zorn

1. Wenn ich sage ich spiele Legionen des Erhabenen Chaos … kann ich dann Battalions nutzen die zum Beispiel aus dem Nurgle Buch sind ?
2. Der Nurgle Baum Bringt mir hier nichts oder ? ( wenn ich ihn denn benutzen darf )
3. Der Deamon Prince der Slave to Darkness mit dem Keyword NURGLE hat der auch das 5+ FnP

uuund was haltet ihr so allgemein vom Buch habt ihr Erfahrungen damit gemacht was geht gut was weniger gut

Danke schonmal

1. Wenn ich sage ich spiele Legionen des Erhabenen Chaos … kann ich dann Battalions nutzen die zum Beispiel aus dem Nurgle Buch sind ?
Legion des Erhabenen Chaos ist ne eigene Treue, von daher wären die Einheiten im Nurgle Battalion allierte. Im Grunde sind die 4 Dämonenbattalione auf Seite 88-89 dafür gedacht mit Legionen des Erhabenen Chaos gespielt zu werden.
Im Grunde müsstest du Nurgle Treue spielen, könntest aber die Unterfraktionen "Die Freigiebigen Wanderern" "Die Summende Garde", "Die Segensreichen Söhne" oder "die Ertrunkenen" spielen.
2. Der Nurgle Baum Bringt mir hier nichts oder ? ( wenn ich ihn denn benutzen darf )
Den Baum gibt es nur wenn du Nurgletreue spielst. Von daher nein

3. Der Deamon Prince der Slave to Darkness mit dem Keyword NURGLE hat der auch das 5+ FnP
Meinst du jetzt bei einer Armee mit Nurgletreue oder allgemein?
Grundsätzlich dürfte er es nicht bekommen, da er keine Regel hat die sagt das er widerwärtig zäh bekommt wenn er Nurglemal hat. Die Keywords selbst haben ja keine Regeln, sie geben nur an ob eine Regel bei der Einheit Anwendung findet.

Ja Hallo alle mit einander, ich hätte da ein paar fragen zu dem Buch Archaons Zorn

Wurde schon beantwortet.

Den kannst du durch Horticulus Slimux https://www.games-workshop.com/de-DE/Horticulous-Slimux-2018 dennoch in deine Armee holen. Allerdings gibt es bei Legionen des erhabenen Chaos keine Einheiten, die gut vom Baum profitieren.

Der Deamon Prince der Slave to Darkness mit dem Keyword NURGLE hat der auch das 5+ FnP
Wenn du ihn zum General bei den Legionen des erhabenen Chaos machst und ihm die entsprechende Generalseigenschaft gibst, hat er quasi einen 5+ FnP. Das gilt allerdings auch für den Khorne DP und der ist insgesamt besser.

uuund was haltet ihr so allgemein vom Buch habt ihr Erfahrungen damit gemacht was geht gut was weniger gut
Keine Erfahrungen bisher wegen Corona. Das Buch ist das battletome, das am besten zu meiner Sammlung passt, also erstmal super. Keine Allierten zu haben, wenn man die Legionen des erhabenen Chaos spielt, finde ich nicht so schick. Dafür kann man jedes Modell mit Keyword Daemon spielen, was auch schon krass ist.

Eine extrem gute Beschwörungsmechanik und mit Belakor auch eine sehr gute Heilfähigkeit. Aber wie gesagt, noch nicht auf dem Tisch gehabt.

Wenn du gern Thema Nurgle spielen möchtest empfehle ich den Verminlord Corrupter. Mit seinen 10 Attacken profitiert er sehr gut von 5+ Hit=W3 mortals. Insbesondere da er bei nem 6er Hit eh schon 1 Mortal macht. Und der hat nen 5er Retter von Haus aus. Und mit dem Artefakt(?) hat er dann noch nen 2ten 5er Retter.

Da müsste allgemein wieder mehr Ausgeglichenheit rein. Ich finde es genau so unpassend, wenn man dem Gegner das Riesenmodell in den ersten Runde von der Platte fegen kann (vielleicht sogar schon vor dem ersten Nahkampf), wie De-Buffs, Fantasie-Rüstungswürfe und mehrere Retter, bei denen man die Attacken teilweise gar nicht mehr würfeln muss, weil ich nichts durch kommt.